Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

... ich hab schon so viele Vampirbücher. Weiß nicht, ob die "Biss" Reihe noch was Neues bringt.
So viele habe ich nicht davon, lediglich zwei Buch-Reihen, von denen die eine schon abgeschlossen ist. Die andere erscheint nur zweimal im Jahr und dann sind die Ausgaben nicht sehr umfangreich.

Ich hätte gern noch die Bücher von Anne Rice, auf denen auch die Kinofilme Interview mit einem Vampir und Die Königin der Verdammten basiert. Aber die gibt es wohl nicht mehr als gebundene Ausgabe.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

bei welchen stand bist du? ab band drei wirds immer fieser von der geschichte her. ich rede jetzt nicht von hektoliter bloods and gore, sondern wie die geschichte sich entwickelt (+einige graphisch explizite szenen, die aber so sicherlich nie gedreht werden!)
Bin noch ganz am Anfang. Mir war der Hype einfach zu viel und da verflog mein Interesse. Aber das klingt vielversprechend und irgendwie hatte ich sowas geahnt. Ich glaub, ich werd die Reihe doch lieber lesen - wie Du schon sagst, solche Szenen fehlen dann im Film.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

Bin noch ganz am Anfang. Mir war der Hype einfach zu viel und da verflog mein Interesse. Aber das klingt vielversprechend und irgendwie hatte ich sowas geahnt. Ich glaub, ich werd die Reihe doch lieber lesen - wie Du schon sagst, solche Szenen fehlen dann im Film.
die Geschichte wird noch ne andere Richtung nehmen, als das was bisher im ersten Teil bekannt ist. Vorallem wird es Kreise ziehen und einige sehr böse Entscheidungen müssen getroffen werden. Ahnen konnte man es im ersten Teil aber die Autorin hat da wirklich was gutes kreiert und ich steh eher nicht auf diesen Fantasy Stoff. Aber da wurde ich neugierig :)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

die Geschichte wird noch ne andere Richtung nehmen, als das was bisher im ersten Teil bekannt ist. Vorallem wird es Kreise ziehen und einige sehr böse Entscheidungen müssen getroffen werden. Ahnen konnte man es im ersten Teil aber die Autorin hat da wirklich was gutes kreiert und ich steh eher nicht auf diesen Fantasy Stoff. Aber da wurde ich neugierig :)
Na ganz toll!!! Und wo krieg ich jetzt ganz schnell die Bücher her? Das musste ja so kommen. Dann werd ich doch noch mal über den Schuber nachdenken...:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

Na ganz toll!!! Und wo krieg ich jetzt ganz schnell die Bücher her? Das musste ja so kommen. Dann werd ich doch noch mal über den Schuber nachdenken...:)
glaub mir. du wirst wissen wollen, wie es weitergeht wenn der böse teil losgeht ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

Dann werd ich doch noch mal über den Schuber nachdenken...:)

Pack dir einfach deinen Liebsten(oder Liebste) und gib ihm nen wink mit dem Zaunpfahl. Heiliger Abend steht bald vor der Tür...
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

Für mich sind es immer noch wandelnde Witzfiguren. Ein Franchise zum ausbluten.
Twilight_Dollar_article.jpg

Ich war froh das Harry Potter endlich sein Ende gefunden hat. Aber es tauchen dann immer wieder diese Twilight-Boys und so ein Til Schweiger auf. Twilight bis(s) zum Tod und Kokoiebäääh Teil 2.1.1.
Leider lässt sich zuviel Müll kommerzialisieren...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

der Trailer sah doch gar nicht mal schlecht aus:D

aber hab ich das richtig gesehen, daß hier auch zwei Teile kommen?
 

BlackPaint

Kleindarsteller
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
106
Filmkritiken
0
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

die Teile haben sich doch jedesmal gesteigert. Vor grausamst, schlecht, o.k. bis?

Man wird es sehen. Oder auch nicht. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nicht im Kino ansehen. Egal inwieweit sich diese Serie ab dem ersten Teil gesteigert hat.
Robert "Glitterman" Pattinson und diese Vampirgeschichten hängen mir schon aus sämtlichen Löchern heraus.

Demnach schließe ich den DVD-, oder Blu-Kauf auch aus. Man kann es quasi als boykott von mir ansehen. Sogar auch, wenn Twilight 4 ein richtiger Überflieger wird.

Was aber hoffentlich nicht eintritt. Einen fünften Teil könnte ich absolut nicht verkraften. :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

angucken werde ichs mir definitiv und hoffe das man auf die
Stärke des ersten Teils zurückkommt, was aber eigentlich ausgeschlossen ist. Ab dem zweiten Teil wurde es schon ein wenig lächerlich mit den Filmen.
Bin derzeit aber auch zu stark von Vampire Diaries angefixt :)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Twilight 4 - Biss zum Ende der Nacht

Noch ein paar ausführlichere Zahlen von insidekino.de:

Ähnlich wie das HP-Franchise funktioniert auch die Twilight Saga wie ein Uhrwerk: Der $72 Mio.-Starttag liegt genau zwischen New Moon ($72,7 Mio.) und Eclipse ($68,5 Mio.) und ist der drittbeste Starttag aller Zeiten (inklusive der zweitbesten Mitternachtsvorstellungen aller Zeiten von $30,25 Mio.). Ein mögliches $140 Mio.-WE würde das fünftbeste Startwochenende aller Zeiten bedeuten.

Genauere Angaben wird dann wohl der Kinomensch Anfang der Woche in den Kinocharts machen. :)


PS: Der Thread-Titel müsste eigentlich noch ein bisschen angepasst werden:

Breaking Dawn - Bis(s) Zum Ende der Nacht
 
Oben