Blade Runner 2049

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Siehrt überraschend nett aus. Hoffentlich ist man sich bewusst, in welch große Fußstapfen man hier tritt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Sieht nicht schlecht aus, besser als erwartet. Allerdings fühlt es sich noch nicht 100% wie Blade Runner an. Musste auch oft an Macbeth denken. Liegt wohl an der sehr starken visuellen Ähnlichkeit. Mir fehlt da aber auch noch der Regen und der Rauch/City Smog :D

MacbethBanner2.png

zo7g6tdv.jpg
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Sieht nicht schlecht aus, besser als erwartet. Allerdings fühlt es sich noch nicht 100% wie Blade Runner an. Musste auch oft an Macbeth denken. Liegt wohl an der sehr starken visuellen Ähnlichkeit. Mir fehlt da aber auch noch der Regen und der Rauch/City Smog
Ich hatte zuerst an "Hardware" / "MARK 13" gedacht, aber das "Macbeth"-Setting kam mir dann tatsächlich auch den Sinn. :D Starker Film übrigens.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Der erste optische Eindruck ist schon mal nicht der schlechteste. Ist eigentlich Vangelis auch wieder involviert?? Seine Musik hat viel zu der fantastischen Atmosphäre beigetragen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich bin wirklich und her gerissen. Harrison Ford ist an Bord, mit Denis Villeneuve wurde ein sehr gute Regisseur gefunden und offenbar zieht Ridley Scott auch etwas im Hintergrund die Fäden mit. Dennoch bin ich skeptisch, eben weil Blade Runner so ein perfekter Film ist. Und ob man sowas nochmal hinbekommt, diesen Look nochmal kopiert bekommt und vorallem nochmal die Story vernünftig weitererzählt... aber anschauen werde ich ihn mir natürlich wegen Harrison Ford und Denis Villeneuve ist es für mich zum Pflichtfilm geworden!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Der erste optische Eindruck ist schon mal nicht der schlechteste. Ist eigentlich Vangelis auch wieder involviert?? Seine Musik hat viel zu der fantastischen Atmosphäre beigetragen.
Vangelis wird leider nicht die Musik für den Film machen :(

Ist wohl eine absolut unnötige Fortsetzung, was aber nicht heißt, dass nicht troztzdem ein guter Film daraus werden kann. Nur halt einfach unnötig.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Das sind einfach zu große Fußstapfen wie oben schon erwähnt, und die genialen Darsteller vom Original wird er auch nie erreichen können imo. Der erste Teaser hat mich jetzt nicht umgehauen,
aber gespannt bin ich schon auf den Film...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich glaube man muss sich mal vom ersten Teil loslösen und ihn event. nicht als Fortsetzung sondern als Film im Blade Runner Universum ansehen.
Gut auch dass es statt Blade Runner 2 Blade Runner 2049 heisst, da ist die Abgrenzung schon ein bischen hier.
Ob das aber möglich ist ist fraglich ! :rolleyes:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Filme die zuviele Computereffekte einsetzen mag Villeneuve nicht so gerne und deswegen soll auch bei Blade Runner 2049 so wenig CGI wie möglich zum Einsatz kommen.

quelle: IGN.com

Der Typ ist mir jetzt schon sehr sympathisch. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Sieht gar nicht übel aus. Muss mal wieder den alten Film anschauen (als Kino- und Director's Cut).
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Hat was, keine Frage. Bleibe aber sicherheitshalber weiterhin pessimistisch.
Dito. Sieht alles ganz ordentlich aus, aber der Film muss schon ein absolutes Meisterwerk werden, um mit dem Original mithalten zu können und das ist imo leider so gut wie unmöglich. Mit anderen Worten: selbst wenn der Film für sich alleine gesehen immer noch sehr gut sein sollte, so stellt er für mich trotzdem eine Enttäuschung dar. Einfach weil er niemals an das Original herankommen wird. In keinster Weise.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Es wird auf jeden Fall nochmal Zeit das Original in den Player zu schieben.
 
Oben