BioShock 2

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: BioShock 2

Ach ja, diese dämlichen Vorabtests... :rolleyes:
Habe das im 360-Live-Forum auch mehr als deutlich gemacht, was ich davon halte. Hauptsache Erster auf dem Markt sein. Schlimme Entwicklung. Da lobe ich mir die GEE.

Ähnliches wollte ich auch schreiben... Da man dort nur ne Testversion getestet hat, gab es keine Wertung... Aber Werbung für den ersten Test Deutschlands haben sie gemacht :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: BioShock 2

Die PC-Jünger werden mal wieder mit allen möglichen Arten von Kopierschutz malträtiert:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2312016/bioshock_2.html

Kein Speichern ohne Games for Windows live? Bei denen hackt's wohl! Sollte sich das tatsächlich bestätigen, bleibt "Bioshock 2" im Laden stehen.

Öha! Diese Meldung habe ich verpasst!

Genauso funktioniert es auch bei Warhammer 40K Dawn of War 2. Ohne Windows Live kein Speichern und ohne Steam kein Spiel. :spinner: Na ja, dafür macht es Spaß.

Aber von Bioshock 2 werde ich mir wohl die 360 Version kaufen.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: BioShock 2

Die play3 hat das fertige Spiel getestet. 88% gab's für Bioshock 2. Es ist wohl nicht mehr so atmosphärisch und spannend wie der Vorgänger, im Grunde noch mehr Ego-Shooter und auch leichter.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: BioShock 2

Die play3 hat das fertige Spiel getestet. 88% gab's für Bioshock 2. Es ist wohl nicht mehr so atmosphärisch und spannend wie der Vorgänger, im Grunde noch mehr Ego-Shooter und auch leichter.


-davon war leider auszugehen, daß die atmo nicht mehr an Teil 1 herankommt
-noch leichter? Also ich fand Teil 1 auch nicht besonders schwierig (na gut, spiele auch grundsätzlich immer auf easy:D)
-mehr shooter als atmo? hoffe nicht, daß das letztendlich bei Dead Space 2 auch so wird:autsch:

aber 88 % hört sich dennoch fett an:hoch:

ach ja, danke für die Info:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: BioShock 2

Bioshock noch leichter???? Geht das überhaupt? Bei Teil 1 war der Revolver meine bevorzugte Waffe, bei jedem Splicer nen Headshot und sonst Dauerfeuer mit der Thompson.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: BioShock 2

Laut Gamestar soll Dead Space 2 weniger gruselig ausfallen, um den Massengeschmack besser zu treffen. Klingt nicht so gut... :ugly:

wäre absolut traurig, wenn es dann wirklich so kommt!

Wobei ich mich bei der Aussage hinsichtlich des Massengeschmacks echt frage, ob das Spiel, auch wenn es weniger gruselig ist, überhaupt für die breite Masse was wäre!?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: BioShock 2

Wobei ich mich bei der Aussage hinsichtlich des Massengeschmacks echt frage, ob das Spiel, auch wenn es weniger gruselig ist, überhaupt für die breite Masse was wäre!?

Keine Ahnung, ich hab's nie gespielt. Ich denke auch, dass die breite Masse lieber Krieg spielt. ;)

Mein Interesse an "Bioshock 2" hat inzwischen rapide abgenommen. Wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber auch nichts besonderes mehr. Ich will "System Shock 3"!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: BioShock 2

ich bin immer noch verdammt heiß auf das Spiel. Wird, so hoffe ich, meine grad wochenlang anhaltende videospiel-abstinenz beseitigen:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: BioShock 2

Mein Interesse an "Bioshock 2" hat inzwischen rapide abgenommen. Wird bestimmt kein schlechtes Spiel, aber auch nichts besonderes mehr.

Japp, ist bei mir genauso. Demzufolge habe ich heute meine Vorbestellung storniert. BioShock 2 wird evtl. irgendwann günstig nachgeholt oder eben niemals. Mir ging zu viel im Vorfeld auf den Sack und die Berichte sprechen eine recht einheitliche Sprache. Gut, schön, mysteriös, aber eben auch anders und nicht mehr ganz so großartig. Meine Lust ist jedenfalls irgendwo zwischen den vielen Hiobsbotschaften und Kritiken verloren gegangen.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: BioShock 2

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass mich der 2. Teil so blendend unterhalten wird wie der Erstling. Dazu habe ich mit Dragon Age und Mass Effect 2 noch zwei Schwergewichte für die nächste Zeit, da werde ich es mir auch nicht am Releasetag holen, sondern später. Zocken werd ich Teil 2 aber definitiv.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: BioShock 2

Witzig. Sehen wir wohl alle gleich... Bei Dead Space 2 Schraube ich meine Erwartungen auch ein wenig runter, nach den durchwachsenen previews...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: BioShock 2

Ich bin zwar schon auf Bioshock 2 gespannt und werde es sicher auch spielen, aber da ich von Teil 1 auch nicht so begeistert war wie viele Spieler und die Zockerpresse, sind meine Erwartungen diesmal nicht mehr so hoch wie damals als ich dachte Bioshock sei ein neues System Shock 2.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: BioShock 2

Die play3 hat das fertige Spiel getestet. 88% gab's für Bioshock 2. Es ist wohl nicht mehr so atmosphärisch und spannend wie der Vorgänger, im Grunde noch mehr Ego-Shooter und auch leichter.

Noch mehr Ego-Shooter??!! Na toll, Bioshock war klasse aber die Atmosphäre wurde doch nur am Anfang mit sehr guten gescripteten Momenten geschürrt,
(erste Splicer, das Leck im Durchgagnstunnel) danach war es doch nur eine Ballerorgie, die einer skurrilen Umgebung stattgefunden hatte und die Musik setzte dann auch nur noch sehr bedingt ein.

Ich hätte mir gewünscht, das mehr gescriptete Momente im Nachfolger genutzt werden, und die dann nicht nur in den Anfang packen.

Das Dead Space ebenfalls action lastiger wird, gefällt mir auch nicht. Am ersten Teil störte es mich bereits, dass Isaac selbst kein Profil hatte, da er nicht einmal gesprochen hatte (erinnerte mich an GTA III) und ein paar richtige Cutscenes hätte ich auch gut gefunden. Aber leider tendieren die neuen Spiele immer mehr zu den *alles wird aus der Sicht des Spielers gezeigt und verwenden keine klassichen Cutscenes mehr*. Da lobe ich mir Spiele, wie Resident Evil 5, Metal Gear Solid 4, Devil May Cry und Uncharted die noch klassische Cutscenes verwenden, die filmischer wirken und das Geschehen aus einem anderen Kammerawinkel zeigen. Was auch sehr zur Atmosphäre beitragen könnte.

Wenn ein Ego-Shooter zu einer stupiden Ballerorgie wird, gefällt er mir meistens nicht, zumal sie den Titel "Atmospärisch" in Anspruch nehmen; dann lieber gleich UT, CS.
Wenn Bioshock, den Mut aufbringen würde dem Spiel mehr gescriptete Elmente hinzuzufügen und richtige Cutscene verwenden würde, dann könnte es mir richtig gut gefallen. Die Rahmenhandlung finde ich nämlich mehr als geil und würde mich auch feuen wenn aus dem Plot ein richtig guter Film gemacht werden würde.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: BioShock 2

hab die special ed nun doch erstmal aus diversen Gründen storniert. Warte noch ab, bis es das Teil irgendwann zum budget-preis gibt.

Da die special ed wohl auch noch nicht vergriffen ist, spekuliere ich einfach mal darauf, daß sie in ein paar Wochen/Monate für wesentlich weniger Euros verkauft wird!?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: BioShock 2

Ich bin auch noch unsicher. Den ersten Teil fand ich grandios, aber irgendwie reizt mich Teil 2 (noch) nicht. Mal noch ein paar Meinungen abwarten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hmm, also eigentlich sieht das schon ganz geil aus... ign.com vergibt 9.0 Punkte und auch die GEE findet's grandios.

Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir auch nur irgendwie die Stimmung für das Game. Auf Teil 1 war ich damals feucht wie auf Vera Farmiga in Unterwäsche, nur hier packt mich die Vorfreude einfach nicht. Vielleicht muss ich es einfach zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. Dann, wenn die Stimmung passt. Ich kann mir nach all den guten Reviews nun aber schon eher vorstellen, dass das Game doch noch gelungen ist. Auch wenn der Zauber von Teil 1 wohl einzigartig bleibt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: BioShock 2

Mir gehts derzeit genauso. Das Spiel kommt am Montag, aber zocken werd ichs warscheinlich noch nicht, ich konnte mich nicht beherrschen und hab ME2 eingelegt. Und zum Glück noch die letzte Mission bei Saboteuer beendet. Das ist eben auch der Grund warum ich jetzt "nur" noch die Rapture Edition habe. Wobei ich die SE auch genommen hätte, nur hab ich Bioshock zwei bei der Grotte vorbestellt und vergessen zu stonieren, also wird die genommen. Denke da werd ich auch ganz zufrieden mit sein :nice: Mich schreckt eben nur die Story ab das man einen Big Daddy spielt, weiß bis jetzt noch nicht was ich davon halten soll.

Beim ersten Teil war es damals so das mich das Game am Anfang gefesselt hat, und ich mittendrin auf einmal ne Pause eingelegt habe von knapp zwei Monaten.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: BioShock 2

Meine Bestellung wurde auch gestern verschickt, allerdings habe ich es primär für nen Freund bestellt, der ist ja um einiges gespannter auf den 2. Teil, als ich es bin.

Wenn er es durchgespielt hat, werde ich es mir von ihm mal ausleihen und mich dann auch mal dransetzen. Wie ich bereits gepostet hatte, werde ich es auf jeden Fall spielen.
 
Oben