BioShock 2

A

Amras

Guest
AW: BioShock 2

Monday 22nd February/... 2K Games announced today an aggressive post-launch downloadable content plan for BioShock®2 that extends and enhances the single and multiplayer experiences by adding more glimpses into the award-winning world of Rapture. Downloadable content will be made available soon, beginning with the Sinclair Solutions Test Pack, available this March from the Xbox® LIVE Marketplace for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and Games for Windows–LIVE for 400 Microsoft Points and from the PlayStation®Network for £3.19. Future expansions into the world of BioShock 2 are slated to arrive over the coming months and will continue to expand on the stories of the denizens of Rapture.

“The fans who waited in the snow, rain and cold for the midnight launch of BioShock 2 have spoken and their message is that Rapture still has many fascinating stories to tell,” said Christoph Hartmann, president of 2K. “Downloadable content is a key part of our efforts to continue to entice the fans that have made 2K a household name - we intend to deliver single and multiplayer content that respects and expands upon one of the greatest fictional worlds ever created.”

Sinclair Solutions Test Pack, the first of several planned downloadable packages, contains a number of customization features that will allow players to further their character’s development in BioShock 2’s multiplayer modes and provide a deeper multiplayer experience. The pack includes:

• Rank Increase to level 50 with Rank Rewards
• New playable characters Louie McGraff and Oscar Calraca
• 20 new trials*
• A third weapon upgrade for each weapon
• Five additional masks*
*Some items are only available after a player achieves a rank of 41 or higher.

In the coming months, 2K Games will also be publishing downloadable extensions of the single player experience that provide new insight into the world of Rapture. These packages will include more narrative, new tools and new challenges that extend the lore and fiction of the failed Utopia under the sea.
Quelle: gamersyde.com

Puh, da ich mit dem Spiel schon durch werde ich mein Geld sparen :D.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: BioShock 2

Da der Multiplayer eh für den Arsch ist, braucht da auch nicht zu investieren. Vor allem deshalb nicht, weil am 04.03. BFBC2 aufschlägt...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: BioShock 2

So hab nun auch mal begonnen, hab ca zwei Stunden spielzeit hinter mit. Bis jetzt muss ich sagen das es mich noch nicht so umhaut wie damals Teil 1. Es wirkt alles irgendwie schonmal erlebt. Klar man ist ein Big Daddy aber davon merkt man irgendwie nich wirklich was, außer das man nen Bohrer hat.

Was bis jetzt Abwechslung reingebracht hat war das sammeln von Adam, hatte erst auf "Schwer" angefangen und da ist das schon happig. Hab nach der ersten zwei Ernten der Little Sister auf normal runtergestellt da man doch sehr schnell abkratzt.

Was mich aber dennoch fesselt ist die Story, bin ziemlich gespannt was noch so alles herauskommt über Rapture und Co.

Außer der Story ist leider nicht viel neu gemacht. Da hätte man sicher mehr rausholen können.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: BioShock 2

ich hatte mir Teil 1 damals für die PS3 geholt.

Wollte mir den 2. eigentlich für die xbox kaufen. Man las, daß wohl die Entscheidung der little sisters, ob ernten oder nicht, sich auch auf den 2. Teil auswirken sollen.

Kann mir da jemand schon was genaueres sagen?
 
A

Amras

Guest
AW: BioShock 2

Wollte mir den 2. eigentlich für die xbox kaufen. Man las, daß wohl die Entscheidung der little sisters, ob ernten oder nicht, sich auch auf den 2. Teil auswirken sollen.
Mir ist da nix aufgefallen. Es würde eigentlich auch keinen Sinn machen, da man a) einen anderen Protagonisten steuert und b) in einer anderen Periode spielt. Du kannst aber bis zu sechs verschiedene Endsequenzen geniessen, das hängt davon ab, wie du dich in BioShock 2 gegenüber den Little Sisters und gewissen Personen verhältst.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: BioShock 2

Heut Nacht hab ichs beendet. Das Ende hat mir doch sehr gut gefallen. Auch der kurze Part als Little Sister war sehr gut gemacht. Für mich mit die beste Stelle im ganzen Spiel, das war die einzig coole Erneuerung im Spiel, zwar sehr kurz und auch spielerisch nicht sehr fordernd hat aber gut gezeigt was die Sisters mit den Engeln meinen.

Mir hats auf jeden Fall viel Spaß gemacht, zwar nicht soviel wie Teil 1 aber dennoch gut. Liegt warscheinlich daran weil es nur wie ein großes Addon rüberkommt. Siehe damals Half Life, waren auch lange Addons mit anderen Charakteren. Nur hat mir Rapture im ersten Teil besser gefallen als im zweiten, da war irgendwie mehr abwechslung drin.

Am Anfang habe ich ja mit Schwer angefangen und habe dann auf Normal weiter gespielt. Habs dann irgendwie bereut. Zum Ende hin wird das mit den vielen Plasmiden und Waffen sehr einfach. Big Daddys und Big Sisters waren überhaupt kein Problem mehr. Hab eigentlich nur noch das Eis Plasmid auf Stufe 3 genommen und die Gegener eingefrorer und dann mit Schrotflinte oder Granatwerfer in Stücke gesprengt. Vorallem die Big Sisters hatte ich mir gefährlicher vorgestellt.

Bioshock 2 einiges richtig gemacht aber es wurde viel potenzial verschenkt. Bin gespannt ob die noch nen dritten Teil machen. Das Ende ist ja ziemlich offen. Zumindest das was ich hatte. Ich habe alle Sisters adoptiert und dann gerettet.

Die drei Entscheidungen habe ich wie folgt gemacht
Frau - verschohnt
Kerl im Bahnhäuschen - getötet
Kerl im Tank - getötet
 
A

Amras

Guest
AW: BioShock 2

Allem Anschein nach haben viele Fans des Ego-Shooters Bioshock 2 Geld für etwas bezahlt, das sie schon längst besitzen. Wie einige Käufer im offiziellen Forum des Publishers 2K Games berichten, scheint der Inhalt des kostenpflichtigen Download-Pakets Sinclair Solutions Test Pack bereits auf der Spiele-DVD enthalten zu sein.

Aufmerksam wurden die Fans aufgrund der geringen Downloadgröße des besagten DLC. Diese beträgt je nach Plattform zwischen 24 und 108 KByte - viel zu klein, um neue Inhalte bieten zu können. Demnach scheint es sich bei dem Download lediglich um eine Art Freischalt-Code zu handeln, der die vorhandenen Extras zugänglich macht.

Update vom 13.03.2010: Der Publisher 2K Games mittlerweile offiziell bestätigt, dass das DLC-Paket Sinclair Solutions Test Pack bereits auf der DVD der Verkaufsversion enthalten war. Der Grund für diese Vorgehensweise läge darin, dass neue Inhalte für den Multiplayer-Modus von Bioshock 2 zu Problemen zwischen den Spielern, die sich die neuen Inhalte kaufen, und den Spielern, die sich dagegen entscheiden, führen kann.

Im offiziellen Forum von 2K Games sagte die Community Managerin des Publishers: "Unsere Engine und unsere Spielstruktur funktioniert nur dann, wenn alle Nutzer des Mehrspielermodus' das gleiche Spiel besitzen. Eine der Herausforderungen beim Veröffentlichen von neuen Multiplayer-Inhalten liegt darin, dass die Spielerschaft geteilt werden könnte. Dies wollten wir auf jeden Fall vermeiden. Deswegen mussten spätere Zusatzinhalte bereits bei der Veröffentlichung des Spiels dabei sein."

Rest der Originalmeldung vom 12.03.2010:
Viele Käufer fühlen sich aufgrund dieses Umstands betrogen, da sie ihrer Auffassung nach einige Inhalte von Bioshock 2 quasi doppelt bezahlt hätten. Eine offizielle Stellungnahme seitens 2K Games steht derzeit noch aus.
Quelle: gamestar.de

:kotz:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Da der Multiplayer eh für den Arsch ist, braucht da auch nicht zu investieren.

Tja, viel hat sich an dieser Ansicht nicht geändert. Ich hoffe aber, dass wir mal eine visionäre Runde zustande bekommen. Das könnte dann noch annähernd lustig werden und vielleicht erspielt man noch das ein oder andere Achievement.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: BioShock 2

Ich habs mal von nem Kumpel geliehen. Singleplayer fand ich ganz in Ordnung. MP ist ein großer Haufen Müll.
 
Oben