Beppis Heimkino

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Bei mir gibst auch ein paar Neuigkeiten

Hab mir nun mal eine externe Endstufe gekauft, so wie GL es mal geschrieben hat.

Geholt hab ich mir die Crown XLS 1500 die nun 300W an jeden meiner Standlautsprecher schickt.

Ich wollte das einfach mal ausprobieren und ich bin wirklich überrascht was nun für Druck aus den Lautsprechern kommt. Der Bass ist nun wesentlich kräftiger als zuvor. Bei den ersten Tests und Vergleiche hat man sofort mehr Details herausgehört als zuvor.

Ich werde auf jeden Fall die anderen Lautsprecher auch noch mit externen Endstufen ausstatten. Da reichen dann zum Glück die 1000 aus :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Ich werde auf jeden Fall die anderen Lautsprecher auch noch mit externen Endstufen ausstatten. Da reichen dann zum Glück die 1000 aus :)

Tja das mit den 1000er hat sich wohl erledigt. Habe mir ja letzte Woche eine gekauft. Aber egal welche Lautsprecher ich anschliese kommt ein sehr starkes Rauschen. Dieses Rauschen ist so laut das schon nach ein paar Minuten nervig wird. Mit der 1500er kommt dieses Problem aber nicht vor.

So also Heute zurück zum Thomann gefahren und die 1000er gegen eine andere 1000er eingetauscht. Evtl lags nur an der Endstufe die ich hatte. Sicherheitshalber habe ich mir nochmal eine 1500er Crown XLS mitgenommen. Daheim angekommen wieder die 1000er angeschlossen und siehe da, dass Problem ist noch immer da. Also liegt es an der 1000er Endstufe an sich.

Danach gleich die 1500er angeschlossen und schwups ist das Rauschen weg, bzw ist nur noch ein so geringes Grundrauschen vorhanden das man aber nur hört wenn man direkt an den Lautsprecher rangeht.

Der einzige Lautsprecher bei dem ich mit den 1000er Rauschen habe ist der Center. Da ich aber auf einen Rear Surround Lautsprecher erweitere wird die dritte Endstufe wieder eine 1500er Endstufe.

Somit hat sich meine Endstufenrechnung doch erhört, zwar nur um 170€, aber trotzdem ärgerlich. Nun hab ich aber erstmal Ruhe.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Erstaunlich, hatten die dort eine Ahnung oder eine Vermutung woran das liegen könnte?

Der Mitarbeiter den ich hatte war nicht so der hellste. Als ich letzte Woche da war hatte ich aber nen kompetenten Mitarbeiter. Nur mit Hifi haben die eigentlich nicht soviel am Hut. Ist ja doch eher für Bühnen etc. Kannst ja mal auf die Seite gehen. Die sind glaube ich sogar einer der führenden Lieferanten für Musiker und Co. Ist echt der Wahnsinn der Laden. Das ist ein kleines 100 Einwohnerdorf mit einem rießigen Logistikzentrum und 1000 Mitarbeitern.

Die hatten bei der 1000er Crown aber auch keine Ahnung. Die sollten ja auch nicht rauschen. Die zweite 1000er rausche aber genauso. Evtl vertragen sich die Lautsprecher aber auch einfach mit der Endstufe nicht. Ich kann den Aufpreis von 85€ pro Endstufe verkraften. Von daher ist es mir dann doch egal. Und ich denke es ist für den Sound auch besser wenn alle Endstufen gleich stark sind.

Zum Glück bieten die dort eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie an. So konnte ich das gut testen. Ebenfalls wird die Herstellergarantie auf 3 Jahre kostenlos verlängert.

Sieht aber schon geil aus wenn ein Regal komplett mit Endstufen voll ist :nice:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Beppis Heimkino

Ich kenne die, war erst vor kurzem auf deren Seite, weil ich nach aktiven Monitoren für den Schreibtisch gesucht hatte. Will mir vorher aber auch mal wegen Platz und dem Schick nochmal die B&W MM-1 anhören.

Wäre aber schon mal interessant gewesen zu wissen woran so ein Rauschen liegen könnte. Bin in der Hinsicht auch viel zu wenig technisch bewandert. Als Schlagwort kommt mir da Signal/Rauschabstand in den Kopf, aber ob das damit was zu tun hat? Weiß der Geier.

In deinem Fall ist es ja nicht dramatisch, wenn der Platz und das Geld vorhanden ist, sieht das auch geiler aus, denke ich mal :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

So da meine Subwoofer derzeit einfach zu schwach auf der Brust waren im Vergleich zu den Standlautsprechern RF-83 mit Endstufe dran hab ich sie kurzerhand verkauft. Waren keine drei Stunden im Hifi-Forum drin und schon hat die Zwei einer abgeholt. Bin froh das des ganze so schnell von statten ging. Hab mir somit Versand und den gannzen Stress gespart.

Somit ist noch folgendes im Bestand:

  • Panasonic PT-AE 2000
  • Yamaha RX-V1900 eine Endstufe für Center, Frond & Rear als Vorstufe
  • 2x Crown XLS 1500 Endstufe für Front & Rear
  • Sony BDP-S350
  • Toshiba EP-35
  • Technisat Digicorder ISIO S - 500GB
  • Popcorn Hour A-200 - 1,5TB + 2TB
  • Xbox 360 Elite + HD-DVD Laufwerk + Kinect

Lautsprecher:

  • 2x Klipsch RF-83 Standlautsprecher
  • 1x Klipsch RC-64
  • 2x Klipsch RS-62 mkII
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Ich denke bei mir steht ein Update an. Warscheinlich kommt ein neuer Projektor und Vorstufe ins Haus. Hab ein gutes Angebot für beide Geräte bekommen das schon ein super Preis ist.

Folgende Produkte hab ich mir ausgesucht

  • JVC DLA-X35 - inkl 2 Funkbrillen und Transmitter
  • Marantz AV-8801 Vorstufe
Wie im "neue Errungenschaften" Thread. Hab ich das Angebot soeben angenommen. Dazu noch ein Leinwandtuch rausgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

So noch ein kleines Update

Marantz MM8077 - 7 Kanal Endstufe
Marantz UD7007 - Blu-Ray Player

Das Leinwandtuch hat übrigens eine Größe von 320x210 cm. Mal sehen wie breit ich gehen kann. Denke aber schon das ich eine Leinwand mit 260cm Breite hinbekomme. Mal schauen ob ich diesmal gleich Cinemascopeformat mache.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Beppis Heimkino

Irgendwann muss ich mal bei dir vorbei kommen und das antesten:nice:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Hab alles ma grob aufgebaut. Also diese drei Marantzgeräte machen sich schon schick im rack. Hab bisher erstmal nen kleinen Stereotest ohne irgendwelche Einstellungen etc gemacht. Die zwei Crown XLS 1500 befeuern nun die Standlautsprecher im Bi-Amping Modus. Bisher hört sich alles sehr gut an. Habe nur im Bassbereich einen Unterschied von den Endstufen gemerkt. Was mir aber sofort aufgefallen ist das die Vorstufe eine super arbeit abliefert. Man hört einfach noch mehr Details aus der mitte raus. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich früher Musik gehört habe. Da konnte man leise nie hören weil man nur die hälfte mitbekommen hat. Nun hört man leise und es klingt klasse!Somit ist die MM8077 mit ihren sieben Kanälen nur noch für Surround und Center zuständig. Evtl erweitere ich noch auf Surround Wide.

Hab den Beamer auch eben mal provisorisch aufgebaut um die Größe für die neue Leinwand zu ermitteln. Derzeit ist sie ja 240cm breit und im Format 1,78:1.

Nun wage ich mich aber endlich mal in die Cinemascope Ecke und bastel mir eine 270cm breite Leinwand im Format 2,40:1. Somit kann ich eigentlich alle Formate abdecken. Bei 1,78:1 ist das Bild zwar nur noch 200cm breit. Aber Cinemascope kommt hal brachial rüber.

edit: So mal eben 3D getestet. Hab vom Auerbachverlag noch ne Prämie offen gehabt. Ja und was gab es dort? Penthouse Striptease 3D. Haha Das ist ja nur noch lustig. Werf nun mal eben Amazin Spiderman ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

edit: So mal eben 3D getestet. Hab vom Auerbachverlag noch ne Prämie offen gehabt. Ja und was gab es dort? Penthouse Striptease 3D. Haha Das ist ja nur noch lustig. Werf nun mal eben Amazin Spiderman ein.

Habe auch mal ein wenig upgedatet:
Habe meinen Beamer von dem Acer H7531D auf Epson EH TW 6100 ausgetauscht.
Heute bekomme ich die neue Deckenhalterung. Freue mich dann heute Abend wie Bolle ebenfalls auf Spider Man 3 D. Bin wirklich gespannt ob der Beamer das hält was überall versprochen wird.
Nun kann ich endlich alle 3 D Filme und im speziellen meine 3 D Dokus genießen.
Über meinen Samsung TV war das noch nicht der Hit, der mit einer Diagonalen von 117 cm einfach für die Effekte zu klein ist.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Hab bei drei bekannten die alle einen 55 Zoll von Samsung haben ja schon einige 3D Erfahrungen machen dürfen. Aber selbst wenn man nah dran sitzt ist das Bild einfach zu klein. Da kommt gerade mal sin bisl tiefenwirkung durch das wars dann schon.

Hab gestern nochn paar Filme ausprobiert und das ist schon cool auf einer großen Diagonale 3D Filme zu sehene. Eben wie im Kino :nice:
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino


Genau die Erfahrung habe ich noch nicht machen dürfen. Das erste und letzte mal das ich im Kino einen 3 D Film gesehen habe, war glaube ich in den 80er -90er Jahren in einem Imax, irgendwas mit Dinosaurier.
Deshalb bin ich auf heute Abend so gespannt. Ich habe mir vorsorglich schon einige 3 D Filme zugelegt ( z.B. Hugo Cabret,Prometheus,Mein Freund der Delfin,Amazing Spider Man,Piranha 2,Sanctum,Resident Evil Afterlive, Green Lantern,Green Hornet,Wunderwelt Ozeane,John Carter und viele andere)
In dem Zusammenhang erwarte ich noch voller ungeduld Avatar 3 D allerdings die Langfassung. Das wird dann richtig cool. :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Also die ersten paar Minuten muss man sich erst ans Bild gewöhnen. Ich hab bei mir jetzt auch nix umgestellt an Einstellungen. Also alles Out of the Box. Der Beamer wurde vorher nur Kalibriert und diese Einstellungen für mich extra gespeichert.

Da ich nicht soviel 3D Filme auf BD habe. Nur Spiderman, Prometheus und Lichtmond. Hab ich mir von nem Kollegen mal ein paar Filmchen besorgt zum testen. Ich denke hier ist Bildtechnisch noch was drin da die alle komprimiert waren und "Side-by-Side".

Auf die Avatar Langfassung in 3D warte ich auch noch.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Beppis Heimkino

Sodale bei mir gibst auch bisi was neues. Heute kamen meine weiteren Surroundlautsprecher. Sind die Klipsch RB-61II geworden. Die Bipole sind nun direkt hinter den Sitzplatz gekommen da die dort den besten Surroundsound wiedergegeben haben. Seitlich klangen die einfach nicht so gut.

Die Direkstrahler sind nun seitlich mit ein bisl Abstand nach vorne angebracht. Geht aufstelltechnisch nicht anders. Nun werde ich hier mal testen was da am besten ist. Echtes 7.1, sprich Front, Center, Surround und Surround Back. Oder ob ich die Seitlich angebrachten Lautsprecher die ja weiter vorne stehen und auf den Sitzplatz geneingt sind nicht als Surround Wide einstelle. Werd ich einfach mal teste.

Mit dem Beamer hab ich auch bisi rumgespielt aber noch nicht richtig. Hab kaum Zeit gehabt. Aber ein paar Einstellungen später sieht das Bild einfach nur noch fantastisch aus. Hab mal Tron eingelegt und das sah einfach nur noch plastisch aus. Die Farben haben richtig geleuchtet und das schwarz war wirklich schwarz im Vergleich zum Panasonic.

Bilder folgen demnächst inkl Update im Fotoalbum.
 
Oben