Avatar: The Way of Water

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ist ab dem 28.03 als Stream verfühbar und eventuell schon bald als Disc.


 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ob es auch wieder eine 3D Blu-ray des Films geben wird? Aktuell werden ja gar keine 3D Blu-rays mehr veröffentlicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ob es auch wieder eine 3D Blu-ray des Films geben wird? Aktuell werden ja gar keine 3D Blu-rays mehr veröffentlicht.

Ich bezweifele es. Hat ja kaum noch jemand Equipment dafür zuhause stehen und ich glaube nicht das der Film jetzt wieder so einen großen Hype ausgelöst hast, das alle großen Hersteller jetzt wieder 4K Player und 4K TVs mit 3D rausbringen.

So gut technich Avatar 2 auch ist, aber hier hat James Cameron einfach viel zu viel Zeit ins Land streichen lassen. Wenn der Film ein paar Jahre früher gekommen wäre, vielleicht hätten dann sich wieder mehr Filmemacher bei 3D angestrengt und auch ein paar Hersteller hätten noch im Heimkino auf 3D gesetzt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Zumindest im Kino versuchen die Filmverleiher wieder 3D durchzudrücken. Black Panther 2 und Ant-Man 3 mussten in 3D gezeigt werden. Und auch bei Super Mario gibt es einen 3D-Zwang.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Zumindest im Kino versuchen die Filmverleiher wieder 3D durchzudrücken. Black Panther 2 und Ant-Man 3 mussten in 3D gezeigt werden. Und auch bei Super Mario gibt es einen 3D-Zwang.
Ja im Kino merkt man das es Dank Avatar 2 wieder einen Aufschwung bei 3D gibt. Die Realverfilmung von Arielle kommt ja auch in 3D raus und könnte bei den Unterwasser Szenen deutlich Punkten.

Die 4K Version von Titanic in 3D sah auch wirklich gut aus.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Zumindest im Kino versuchen die Filmverleiher wieder 3D durchzudrücken. Black Panther 2 und Ant-Man 3 mussten in 3D gezeigt werden. Und auch bei Super Mario gibt es einen 3D-Zwang.

Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Die Studios kapieren einfach nicht, dass Avatar in 3D deshalb so erfolgreich ist, weil das 3D sehr aufwendig und professionell gemacht ist.
Stattdessen kommen jetzt wieder die gleichen schlechten 3D-Konvertierungen, die schon einmal die Lust auf 3D kaputt gemacht hat.

Wenn Super Mario nur in 3D kommt, spar ich mir das Geld.
Hoffentlich kommt M:I 7 nicht auch in Zwangs-3D. Das wäre der einzige Film, den ich wirklich dieses Jahr sehen möchte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Wobei Marvel-Filme im Kino zumindest durchgehend in 3D liefen. Nur in den letzten Jahren gab es keinen Zwang mehr die Filme in 3D spielen zu müssen. Bei Super Mario müssen zumindest 2 von 3 Vorstellungen in 3D laufen. Das betrifft vor allem kleinere Kinos mit nur 2-3 Säle. Multiplexe zeigen die großen Blockbuster täglich doch sowieso in 10 Vorstellungen oder mehr und werden alle Fassungen des Films problemlos anbieten können.

Bei Mission Impossible habe ich erst gestern auf www.digitaleleinwand.de gelesen, dass der in 3D kommen soll. Zuvor hatte ich davon gar nichts gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in Deutschland groß in 3D rauskommen wird. Vor allem weil Top Gun: Maverick bewiesen hat, wie man als 2D-Film auch ein fantastisches Einspielergebnis generieren kann. Ich denke, dass die Fassung vor allem für asiatische Länder gemacht wurde, wo 3D immer noch viel im Kino gezeigt wird.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Super Mario kommt bei uns 5mal am Tag. Einmal davon in 2D am Nachmittag.
Macht nicht gerade Lust, am Nachmittag mit den ganzen Kleinkindern rumzuhocken.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Film ist nun bei Amazon Prime bereits verfügbar, jedoch nur zum Kauf! Werde aber widerstehen und den Scheiben die Treue halten. :hoch: :kaffee:

Edit: Ups, wurde offenbar oben schon gepostet! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Dann wollen wir doch mal hoffen, das sich die 3D so gut verkauft, das zumindest Disney seine VÖ-Politik noch einmal überdenkt und wieder mehr auf 3D-BD herausbringt.
 
Oben