Avatar - Aufbruch nach Pandora

S

stanleydobson

Guest
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

für 30 ocken???? :huh: der wird doch sicher wieder für 10-15 euro verramscht bei saturn & co
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Also 30€ sind für die Limited Kinofassung zuviel, da werd ich zur Standart greifen wenn doch sowieso noch ne längere Fassung kommt :bart:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

AVATAR mit 1,78:1-Bild auf Blu-ray Disc

1080.de schrieb:
........ So wird der Film auf der Blu-ray im Bildseitenverhältnis von 1,78:1 (16:9) zu sehen sein. Dies entspricht dem Format, in dem der Film in 3D zu sehen war, sobald das Kino in der Lage war das für Leinwände ungewöhnliche Format darzustellen. 2D-Aufführungen wurden hingegen im üblichen 2,39:1 Cinemascope-Format projiziert.
Allerdings wurde Avatar mit 3D-Kameras ein 1,78:1 Bild gedreht, aus dem das 2,39:1 Bild für die Cinemascope-Aufführungen gewonnen wurde. Auf der jetzt am 23. April erscheinenden 2D-Blu-ray wird also “mehr Bild” zu sehen sein als im zweidimensionalen Kino......
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Es wird mehr zu sehen sein? - Man kann aber auch alles schönreden.

Übrigens sind von AVATAR insgesamt 9 (!) verschiedene Fassungen für die Kinoauswertung zur Verfügung gestellt worden. In den USA konnte jeder Kinobetreiber die favorisierte Fassung ordern.

In Deutschland gab es "nur" 3 verschiedene Fassungen:
1,78:1 (IMAX 3D) - Schon komisch, da das IMAX-Bildformat 4:3 ist!
2,35:1 (35mm Film 2D)
2,35:1 (Digitale Projektion 3D)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Fox tröstet Fans bis zur Special Edition mit AVATAR Online-Aktion

1080.de schrieb:
Wie 20th Cenury Fox letzte Woche angekündigt hat erscheint James Cameron Milliarden-Blockbuster und dreifacher Oscar-Gewinner Avatar am 23. April zunächst ohne Extras, um laut Fox den Film mit dem bestmöglichen Bild und Ton erleben zu können.
„Uns kam es darauf an, den Zuschauern Avatar in der besten Qualität aller Zeiten zu zeigen“, so Avatar-Produzent Jon Landau bei der Pressekonferenz in L.A. „Der Launch im April ermöglicht den Fans schon jetzt immer wieder nach Pandora zurückzukehren.“
Allerdings gilt dies praktisch betrachtet nur für die englische Originalversion, da man die deutsche Fassung in DTS 5.1 und nicht in Lossless DTS-HD Master Audio zu hören bekommen wird.
Auf dem erwähnten Presse-Event wurde von James Cameron für den Herbst (wahrscheinlich im November) darüber hinaus nochmals eine üppig ausgestattete Special Edition mit mehreren Discs angekündigt. Ob diese Ausgabe die 3D-Version und/oder den versprochenen Extended Cut enthalten wird, lies er diesmal offen.
Um die Zeit zwischen der ersten Blu-ray und der Special Edition zu überbrücken, startet Fox im April das “Avatar Programm”. Zugang zu der interaktiven Online-Aktion erhalten Käufer der Blu-ray und DVD über einen individuellen Code, den es auf der Website www.avatar-derfilm.de einzutragen gilt.
Registrierten Nutzern stehen laut Fox exklusives Bonusmaterial, Specials, Sonderaktionen und weitere Features zur Verfügung. Außerdem lassen sich Baumpatenschaften für 1.000.000 Schösslinge der weltweiten Avatar-Baumpflanz-Aktion von Fox und dem Earth Day Network übernehmen. In den USA soll es dem amerikanischen Home Theater Forum zufolge einen e-Coupon geben, der beim Kauf der Special Edition eingelöst werden kann.


Weitere digitale Angebote rund um „AVATAR – Aufbruch nach Pandora“:
  • Pandorama: Mittels einer Webcam am eigenen Computer können Fans auf dieser Seite selbst in die fantastische Welt von Pandora eintauchen. Sie besuchen verschiedene Orte auf dem Planeten und interagieren dort virtuell mit Bestandteilen der Umgebung. Toller Clou: Die Besucher können „Urlaubsbilder“ von sich auf Pandora machen und sie an Freunde schicken. (www.pandorama.avatarmovie.com)
  • Pandorapedia: Der offizielle Führer durch Pandora und James Camerons „AVATAR – Aufbruch nach Pandora“ enthält alle Fakten und Hintergründe zu der faszinierenden Filmwelt (www.pandorapedia.com; eine deutsche Website ist dazu ebenfalls geplant).
  • Real-Trailer: Der erste interaktive Trailer gibt auf Mausklick Informationen über Charaktere, Orte und andere interessante Details. Bild-in-Bild-Funktionen erlauben den Betrachtern die Welt von Pandora im Detail unter die Lupe zu nehmen (www.avatar-derfilm.de).
  • Interaktive Desktop-Wallpaper: Das Tool bietet Zugang zu allen AVATAR-Funktionen aus dem Internet; Newsfeeds, Videos, Aktualisierungen aus den Sozialen Netzwerken und exklusive Angebote werden automatisch auf den Rechner hochgeladen (www.avatar-derfilm.de).
Die blaue Welt von Pandora wird grün
In berauschenden Bildern erzählt AVATAR eindrücklich, wie die Invasion der Menschen beinahe das zerbrechliche Gleichgewicht der Natur auf dem Planeten Pandora zerstört hätte. „Die Botschaft von AVATAR mit dem 40. Jahrestag des International Earth Day und dem Earth Day Network zusammenzubringen erfüllt mich mit großem Stolz“, sagte James Cameron in Los Angeles. Die unabhängige Umweltorganisation Earth Day Network koordiniert das globale Aufforstungsprogramm in 15 Ländern. „AVATAR macht uns allen bewusst, wie wichtig es ist unseren Planeten und uns Menschen zu schützen“, betont Kathleen Rogers, Präsidentin des Earth Day Networks. „Wir hoffen, dass das Engagement von Twentieth Century Fox Home Entertainment zur Aufforstung von einer Million Bäumen viele Menschen ermutigen wird, am Earth Day aktiv etwas gegen den globalen Klimawandel zu tun
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar - 3 Fassungen in den USA

schnittberichte.com schrieb:
Kinofassung im April, Extended und Early Cut im November

Nachdem James Camerons neuestes Werk im Kino alle Rekorde gebrochen hat, erwarten Fans nun sehnlichst, Pandora auf DVD und Blu-ray auch im Heimkino erneut besuchen zu können. Zu den Veröffentlichungsplänen hat sich der Regisseur nun selbst geäußert.

Vorgesehen ist in den USA ein Release der Kinofassung auf DVD und Blu-ray bereits im April. Als nette Anekdote fügt Cameron hier an, dass diese Medien nur das Menü und den Film enthalten würden und keine nervigen Werbetrailer, was von einem Deal zwischen ihm und dem Studio herrührt, der in Kraft tritt, wenn einer seiner Filme über 1 Mrd. Dollar Einspiel generiert. Allerdings werden diese Releases auch kein Bonusmaterial an Bord haben. Die Käufer haben jedoch die Möglichkeit, per Registrierung diverse Online-Features in Anspruch zu nehmen und dort exklusive Einblicke in Bonusmaterial und andere Vorteile zu bekommen.

Der November ist dann für Fans wohl der interessantere Monat, denn für diesen kündigt Cameron die Special Edition seines Abenteuers an. Wir berichteten bereits, dass es eine längere Version von Avatar geben wird, die laut Cameron ca. 6 Minuten länger läuft und sich der Seamless Branching-Methode bedient. Was bisher nicht bekannt war, ist, dass eine weitere Fassung an Bord sein wird, nämlich eine Frühfassung, die ungefähr 30-35 Minuten länger laufen wird. Wermutstropfen ist jedoch, dass Teile hiervon in unfertiger Form sein werden.

Cameron im Wortlaut:
It will be a little bit more like some of the Disney stuff that they do where they leave pencil tests in for scenes that were never done. That's really more of a fan's exploration of what the movie might have been, or a lot of the ideas that fed into it.

Wer die Kinolandschaft der letzten Monate zumindest ein wenig verfolgt hat, für den dürfte keine Neuigkeit sein, dass sich Avatar in den Kinos der 3D-Technik bediente. Selbstverständlich ist auch angedacht, eine 3D-Version für das Heimkino zu veröffentlichen. Hierfür gibt es jedoch noch keinen konkreten Zeitpunkt
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Was bisher nicht bekannt war, ist, dass eine weitere Fassung an Bord sein wird, nämlich eine Frühfassung, die ungefähr 30-35 Minuten länger laufen wird. Wermutstropfen ist jedoch, dass Teile hiervon in unfertiger Form sein werden.
Also bei dem Einspielergebnis hätten die ruhig noch ein bißchen Geld locker machen können, um die Szenen fertig zu stellen.
Ich befürchte die unfertigen Szenen würden für mich eher störend als gut wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Fassung in bestmöglicher Qualität hört sich schon gut an aber die werden doch nicht die nachfolgenden Fassungen in weniger guter Qualität veröffentlichen. Will in jedem Fall erst die längere Fassung kaufen auch wenn das Warten schwer fällt.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich werde auf jeden Fall bereits bei der Kinofassung zugreifen!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Wenn die nicht noch so teuer wäre weil 30 Euro für die Blu Ray ist mir doch etwas zu teuer.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Wenn die nicht noch so teuer wäre weil 30 Euro für die Blu Ray ist mir doch etwas zu teuer.
Keine Sorge. DIESER FILM wird garantiert mit großen Sonderaktionen der entsprechenden Märkte und Online-Shops rausgehauen werden.
Durch die "Blume" hab ich gehört, dass bei SATURN/MEDIAMARKT ein Angebot von 9 bis 13 Euro intern im Gespräch sind...
Offiziell ist aber noch nichts bekannt gegeben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ist mir schon klar, das der sicherlich zum Start billiger wird, aber im moment halt leider noch so teuer, und unseren Media Markt kann man sowieso vergessen, da was zu kaufen ist fast unmöglich.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Keine Sorge. DIESER FILM wird garantiert mit großen Sonderaktionen der entsprechenden Märkte und Online-Shops rausgehauen werden.
Durch die "Blume" hab ich gehört, dass bei SATURN/MEDIAMARKT ein Angebot von 9 bis 13 Euro intern im Gespräch sind...
Offiziell ist aber noch nichts bekannt gegeben worden.

Ich sehe es kommen, ich kauf ihn wohl auch. :motz::autsch::ugly:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich werde mir erst die 3D-Version von den Film gönnen. So lange kann ich warten. Das ein 3D-Fernseher bei mir einzieht ist sowieso so sicher, wie das Amen in der Kirche ;).
 
Oben