Avatar - Aufbruch nach Pandora

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Avatar 3D BluRay

wie bitte? Der Preis wird sicher bis zur VÖ runtergehen, aber solche Preise sind einfach viel zu übertrieben!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Vor allem der Inhalt ist ja wohl langsam total GAGA. :spinner:

3D-BD
2D-BD
DVD
Digital Copy

Sorry, aber wozu in 4 Versionen, ist ja wohl total daneben.

Sehe ich mittlerweile auch so.Fox hat vor ein paar Tagen auf seinem Umfrageportal genau so eine Umfrage gestartet, ob man so viele Varianten möchte, bzw. braucht bei Veröffentlichungen.

Mal sehen, was die Teilnehmer sagen, ich habe mit "nein" gestimmt.Ziemlich oft machen sie bei Fox dann ja auch das, was die Umfragen - Auswertungen ergeben haben. :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Sehe ich mittlerweile auch so.Fox hat vor ein paar Tagen auf seinem Umfrageportal genau so eine Umfrage gestartet, ob man so viele Varianten möchte, bzw. braucht bei Veröffentlichungen.

Mal sehen, was die Teilnehmer sagen, ich habe mit "nein" gestimmt.Ziemlich oft machen sie bei Fox dann ja auch das, was die Umfragen - Auswertungen ergeben haben. :hoch:

Die Digital Copy finde ich ja noch OK, aber ich brauche keine DVD, wenn ich mir eine BD kaufe. Und wenn ich eine 3D-BD kaufe, brauche ich im Normalfall keine 2D-Fassung dazu.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Vor allem der Inhalt ist ja wohl langsam total GAGA. :spinner:

3D-BD
2D-BD
DVD
Digital Copy

Sorry, aber wozu in 4 Versionen, ist ja wohl total daneben.

Ich finde das ist noch zu wenig. Ich möchte außerdem HD-DVD, VHS, Laserdisc und Super 8. :bart: :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Naja dann kauft man sich halt die 2D-BD. Wenn ich keinen Führerschein habe, kauf ich auch kein Auto.

Aber viele werden mit der Zeit bestimmt noch umrüsten und können den Film jetzt in der 2-D sehen und später dann in 3-D.

Und warum regt Ihr euch denn so auf, wenn mehr enthalten ist. Preislich wird die Edition ein paar Monaten nach dem Erscheinen eh wieder zur Tiefstpreisen verhökert...
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.053
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

..... Und wenn ich eine 3D-BD kaufe, brauche ich im Normalfall keine 2D-Fassung dazu.

Sehe ich anders. Ich bin z.B. froh, dass bei der "TRON Legacy" neben der 3D-BD auch die 2D-BD-Fassung dabei ist. So kann ich die 2D-Fassung auf der großen Leinwand per Beamer ansehen, was mir viel besser gefällt, als die 3D auf 'nem 3D-Fernseher.

(Avatar in 3D hab' ich übrigens aus der Panasonic-Aktion.)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, hatte aber mal gelesen dass die 3D Blu-rays abwärtskompaibl seien. Ist das etwa nicht so? :confused:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Afaik ist das von Disc zu Disc anders. Bei der 3D-BD von "Avatar" soll afaik eine 2D-Fassung mit auf der Disc sein wie bei "Narnia 3". Bei anderen ist nur die 3D-Fassung drauf.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.349
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich hab es zwar noch nie ausprobiert, hatte aber mal gelesen dass die 3D Blu-rays abwärtskompaibl seien. Ist das etwa nicht so? :confused:

In der Regel sind sie es, aber es gibt auch Ausnahmen. Es ist wohl bei der Herstellung möglich die 3D Disk so zu "modifizieren" das sie nur auf 3D Equipment abgespielt werden kann. Aber dann liegt der 3D meist noch eine zweite Blu-ray mit 2D bei.
Eine solche VÖ ist z.B. Thor
habe gerade mal die 3D in den Player geworfen und es werden mir nur Texttafel in verschiedenen Sprachen angezeigt, die mir mitteiöen, das die Disk nur mit 3D Geräten abspielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Es ist wohl bei der Herstellung möglich die 3D Disk so zu "modifizieren" das sie nur auf 3D Equipment abgespielt werden kann.

Ähnlich eines Flags wie bei Tonformaten vermute ich. Aber das ist ja mal total sinnlos. Das verwirrt doch dann nur die Kundschaft und schafft noch mehr Müll.

Jetzt werfe ich doch mal zum Spaß die 3D Blu-ray von Green Hornet ein, mal schauen was die auf meinem 2D Equipment so macht...

Edit: dort erscheint ein extra Auwahlmenü, 3D Version abspielen, 2D Version abspielen. Die 3D Version verweigert er mir. Jetzt frage ich mich, ob da der Film tatsächlich zweimal auf der Disc vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ähnlich eines Flags wie bei Tonformaten vermute ich. Aber das ist ja mal total sinnlos. Das verwirrt doch dann nur die Kundschaft und schafft noch mehr Müll.

Jetzt werfe ich doch mal zum Spaß die 3D Blu-ray von Green Hornet ein, mal schauen was die auf meinem 2D Equipment so macht...

Edit: dort erscheint ein extra Auwahlmenü, 3D Version abspielen, 2D Version abspielen. Die 3D Version verweigert er mir. Jetzt frage ich mich, ob da der Film tatsächlich zweimal auf der Disc vorhanden ist.

Eigentlich müsste er nicht zwei Mal drauf sein, denn das Equipment müsste ja einfach nur die Information für ein Auge abspielen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Also ich finds es ebenfalls ein Gschmarrie da tausend verschiedene Medien reinzupacken. Bei CD´s sind ja auch keine Kasetten dabei.

Wenn ich mir Avatar nach knapp drei Jahre der VÖ im Kino die 3D BluRay kaufe brauche ich die anderen Versionen nicht. Vorallem da man Avatar doch sowieso überall hinterhergeworfen bekommt.

Aber man sollte froh sein das man ihn normal erwerben kann ohne auf Ebay Abzocker angewiesen zu sein.
 
Oben