Assassin's Creed 3

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Assassin's Creed 3

Mit Connor wird das Spiel einfach Bombe. So wie ich gehofft hatte. Da stören dann auch die Grafikfehler nicht mehr sehr. Sie werden trotzdem hoffentlich noch gepatcht.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin's Creed 3

Was mich am Anfang noch bisi stört ist das man zwar frei herumlaufen kann. Aber das Gefühl das man alles machen kann nicht da ist. Liegt evtl daran das einem die Nebenmissionen fehlen? Das Aufbauspielsystem mit den Geschäften etc fehlt komplett. Aber das haben ja schon einige Leute bemängelt das es sich am Anfang bisi zieht und dann richtig gut wird. Hoffe ich bin bald durch mit Conners Dad :D
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Assassin's Creed 3

Danach wird alles besser ;) Schon ne gute Idee, aber einfach zu lange. Dabei sind die Oper Sache und das Schiff noch richtig gut... Dann zieht es sich zu sehr.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin's Creed 3

Was mich bisher gewaltig stört ist das Zielsystem. Es war früher wesentlich einfacher Leute anzuvisieren. Ebenso Leuten in der Stadt folgen, da hat man die einfach angewählt und die Figur ist demjenigen gefolgt. Irgendwie bekomm ich das nicht hin. Und mit der Pistole jemand anvisieren und abzufeuern war ebenfalls viel einfacher. Ziel auswahlen, Y gedrückt halten und abfeuern. Bis der Charakter in AC3 überhaupt mal die Pistole zieht..... Eben in Sequenz 3 bei der Verfolgungsjagdt und den Fässern wär ich fast verzweifelt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin's Creed 3

Mich stört eigentlich nur, dass hier alle schon wieder alles mögliche stört. :D

Nuja das ist nun schon der fünfte Teil der Serie, da erwarte ich einfach das diese kleinen Fehler die das Spiel jetzt hat erst garnicht dabei sind, da es sowas schon in jedem Teil gab.

Schön ist ja das die Augen jetzt wirklich aussehen wie Augen und nicht so komisch aussehen wie in den vorherigen Teilen :nice:

Hab vorhin die ersten Minuten mit Connor gespielt. Da wird das Spiel ja gleich ganz anders!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ja, die ersten 4 Sequenzen muss man halt wirklich als Prolog verstehen. Und wie Tony richtig sagt, ist das eine kreative Geschichte, aber eben zu lang geworden. Als Indianer zu jagen und auf Bäume zu klettern, ist aber wirklich fantastisch. :hoch:

Der Online-Multiplayer scheint ja noch nicht zu funktionieren. Da wird mir immer angezeigt, dass die Ubisoft-Server nicht verfügbar sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.948
Filmkritiken
8
AW: Assassin's Creed 3

Seit Dienstag habe ich das Spiel und habe immer noch nicht den Prolog hinter mir!
Warum? Weil ich im Gasthaus dauernd Mühle spiele! :D

Wie bei Red Dead Redemption: Da wurde ohne Ende gepokert.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Hui, die "Aussichtsbäume" hochzuklettern ist aber wirklich kein Kinderspiel! :huh:

Ja das stimmt, muss man schon ziemlich rumprobieren. Aber durch das Grenzland und Co zu huschen macht schon Spaß.

Hab mit der Siedlung erst begonnen, hoffe ja endliche mal das ich nun auch mal mit normalen Missionen starten kann ohne das ich wegen einem 10 Sekunden Dialog hunderte von Metern zurücklegen muss.

LG euer beppi
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe jetzt Sequenz 5 beendet (die bei mir richtig lange dauerte) und bin schon schwer begeistert. Für mich das mit Abstand beste AC!

Ganz davon ab, dass ich erstens die ganz hohen Bauwerke aus den Vorgängern nicht vermisse und zweitens das nordamerikanische Grenzland designtechnisch schlichtweg überragend finde, wird hier die beste Geschichte aller Teile erzählt. Der Prolog mag etwas zu lange dauern, aber er bettet diese so schöne Verschwörungsgeschichte auf einem epischen Fundament, welches bereits früh deutlich macht, auf was für ein Finale das Ganze hinauslaufen könnte.

Es wird von Sequenz zu Sequenz besser... :hoch:


PS.
Wie geil sind eigentlich die Seeschlachten? Hammer!!
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Assassin's Creed 3

Also ich muss sagen ich vermisse die großen Bauwerke schon irgendwie. Das hat schon spaß gemacht in Florenz die Santa Maria del Fiore und den Palazzo Vecchio zu besteigen. Der Markusplatz in Venedig. Ebenso die Engelsburg, das Kolosseum und das Pantheon in Rom. Und dann nicht zu vergessen Und dann die schöne Hagia Sofia in Istanbul.

Das hatte schon irgendwie etwas und man erkannte die Städte sofort wieder. Das fehlt mir ein bisi bei AC3. Aber nachdem ich jetzt schon einige Berichte zum Spiel gelesen habe in denen nix gespoilert wurde, bin ich jetzt schon richtig heiß das es so richtig losgeht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Florenz
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mich juckt Italien halt nicht die Bohne. Die Architektur war damals schön, aber das ist auch nicht alles. Wenn das wieder nur ein Auf-Türme-Klettern geworden wäre, wäre ich tierisch gelangweilt gewesen. So kommt durch die weiten Ebenen und das Waldklettern eine ganz andere Freiheit und Dynamik ins Spiel und das ist (neben den perfekten Schiffsschlachten) wirklich neu. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.352
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Beides mal wird kritisiert, dass es immer noch viel zu einfach ist ...
Kann ich nicht verstehen, für mich ist der Schwierigkeitsgrad der Spiele genau richtig! :hoch:

Man kann ja beim nächsten Teil (wenn es den einen gibt) verschiedene Schwierigkeitsstufen einbauen.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Sooo, der Paketonkel hat eben die Freedom Edition gebracht. Tolles Teil. Jetzt muss es nur noch 17:20 werden, dann kann es auch endlich losgehen. DLC-Download und HDD-Installation laufen aber schon im Hintergrund.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.467
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Assassin's Creed 3

@Noeval: Für mich nicht. Das ist einfach viel zu easy. Ich für meinen Teil hab fast alle Spiele durchgespielt mit gut 15-30h Spielzeit pro Titel und die meisten Bildschirmtode hab ich durch Fehler beim Sprung (z.B. nach dem Synchronisieren auf einem hohen Turm) oder durch "Ins-Wasser-fallen" (Altair kann noch nicht schwimmen^^) gehabt und das pro Titel vielleicht so 5-10mal. Ab und zu stirbt man mal im Kampf. Aber man hat fast nie Probleme sich mit Dutzenden Gegner anzulegen und kann alle fertig machen. Ein Batman AA/AC ist selbst auf "Mittel/Normal" fordernder und dann macht es auch mehr Spaß, wenn man nicht meistens das Gefühl hat, dass das eh wie von selbst ging.

Da würde ich mir einen 2. Schwierigkeitsgrad doch schon sehr wünschen. Aber der Wunsch wurde bisher seit Teil 1 nicht gehört. Nützt auch nichts, wenn schwerer heißt: mehr Gegner...dann mache ich eben bei dem einfachen Kampfsystem statt 20 eben 30 Gegner nach der Reihe fertig. Mir fehlt da im Kampfsystem auch so die Combos und der Zwang die Waffen wechseln zu müssen (wegen unterschiedlicher Gegnertypen).

Geld verdient man auch zu einfach, in Brotherhood konnte ich mich irgendwann vor Gold kaum retten und mir einfach alles kaufen, das ging viel zu schnell.

Da ist mMn noch gut Luft nach oben. Macht das Spiel ja nicht schlecht, aber schlechter. Hatte ja trotzdem noch eine Menge Spaß. Aber man sollte halt merken, dass man gegen gute Gegner kämpft und als Assassine, nicht die Ultimative-Kampf-Maschine sein, die einfach alles und jeden im direkten Kampf fertig macht. ;)


@AC3: Kann man den Tomahawk eigentlich werfen?
Da gibts ja auch wieder so eine Waffe, die es generell viel zu einfach macht.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Worin unterscheiden sich die einzelnen Editions denn genau? Und welche ist die "beste"?

Die Freedom Edition ist die größte Box. Enthalten ist 'ne Connor-Statue, George Washingtons "Tagebuch", 2 Singleplayer-DLCs, Multiplayerkram, 2 "Lithographien" und ein exklusives Steelbook. Kostenpunkt 99,90€ -gibt es nur noch über ubisoft

Die Join or die enthält George Washingtons "Tagebuch", ein Connor-Medaillion, 1 Singleplayer-DLC, Multiplayerkram. Kostenpunkt 79,90€

Dann gibt es noch eine Workshop-Edition mit einer Assassins Creed-Enzyklopädie.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.352
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und die Singleplayer-DLCs der Freedom- und Join or Die-Edition bekommt man nur durch den Kauf einer der beiden Editions? Oder kann man sich die auch online kaufen und runterladen? Ist George Washington's "Tagebuch" auf deutsch? Wa steht denn da drin? :)
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Und die Singleplayer-DLCs der Freedom- und Join or Die-Edition bekommt man nur durch den Kauf einer der beiden Editions? Oder kann man sich die auch online kaufen und runterladen? Ist George Washington's "Tagebuch" auf deutsch? Wa steht denn da drin? :)

Die DLCs sind erst einmal exklusiv in den Sammlereditionen. De PS3-Version hat dann ja noch einen zusätzlichen DLC der PS3 exklusiv ist, den gibt es allerdings auch im PSN-Store bereits zu kaufen. Ob die anderen da noch kommen, weiß ich nicht. Das Tagebuch ist auf deutsch, gelesen habe ich jetzt aber noch nicht...muss erst einmal Fußball gucken und dann zocken ;)
 
Oben