Arrow

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wie ging die Serie denn zu Ende? Ich bin in S4 ausgestiegen, das "Crisis"-Crossover mit den anderen Serien fand ich toll
dort ist Oliver gestorben, was ich als ziemlich gewagt empfand, da dies nicht in seiner eigenen Serie stattfand

In seiner eigenen Serie gab es dann nur mehr die Nachwehen davon zu sehen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Und das finde ich nicht gut. Wenn man Fan einer Serie ist, und die anderen, außer Flash nicht schaut (oder auch nicht mal oder Crossover Folgen sehen kann) und das soviel wie Einfluss auf das Ende der Serie hat...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Warum man die Crossover nicht schaut verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich, außer dass die bei uns teilweise ein Krampf wegen der verteilten Rechte sind. Haben die doch oft auch mehr als nur ein bisschen Einfluss auf die jeweiligen Serien gehabt im Nachgang. In den USA ist es halt leichter, da sind die Serien Montag bis Freitag im TV, da gibt es dann jeden Tag eine Crossover Folge. Und dass die dann keine Rücksicht auf den ausländischen Markt nehmen ist auch klar, wäre ja schlimm, wenn sich die Macher da dann nach so vielen verschiedenen Märkten richten müssten.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich habe gar keinen Zugriff auf die anderen Serien. Sonst würde ich sie mir ja anschauen. Ich habe vor längerer Zeit auf Pro7 den Teil von Flash gesehen, mich aber nicht mehr so gut daran erinnert, und auf Netflix konnte ich neben Arrow noch Supergirl sehen. Aber Legends und Batwoman habe ich aber keinen Zugriff.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das ist eben das von mir angesprochene Problem der Rechteverteilung bei uns. Ich habe das Crossover "damals" teils in O Ton geschaut, weil es nur von 3 Teilen schon Synchro gab.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Wie gut muss man für diese Crossovers überhaupt die ganzen Serien kennen?
Wenn mich z. B. nur The Flash interessiert, aber die anderen nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wie gut muss man für diese Crossovers überhaupt die ganzen Serien kennen?
Wenn mich z. B. nur The Flash interessiert, aber die anderen nicht.

Kennen muss man sie nicht unbedingt, man verpasst dann vielleicht ein paar Inside Gags der jeweiligen Serie und weiß nicht wer wer ist, aber generell kann man der Story folgen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Wie gut muss man für diese Crossovers überhaupt die ganzen Serien kennen?
Wenn mich z. B. nur The Flash interessiert, aber die anderen nicht.
Kommt auf die Crossover an, würde ich meinen. Ich schaue nur "Supergirl" und habe die Crossover-Episoden stets ausgelassen, zumal dort Ereignisse zu Ende gebracht werden, die in einer der anderen Serien begonnen haben und manchmal in einer ganz anderen ein Ende finden.

Angeschaut habe ich mir nur das "Crisis on infinite earths"-Crossover, das alle DC-Serien (und ebenso das Snyderverse, die Burton-Filme, die Adam West-Serie, die Animated Serie, "Smallville", "Superman Returns" und die kaum noch bekannte "Birds of prey"-TV-Serie) unter einen Hut bringt. Hier ist mEn "Supergirl" die zentrale Serie, um die sich alles dreht, aber wie schon oben geschrieben, ist dieser Rundumschlag auch für "Arrow" enorm wichtig. "Arrow" hatte ich bis dahin noch gar nicht gesehen und "Flash" und "Legends of Tomorrow" oder "Batwoman" wenig bis gar nicht verfolgt.

Im Groben steigt man schon durch, was Phase ist. Ist jetzt auch nicht unbedingt Atomphysik, was einem da untergeschoben wird.
 
Oben