An American Werewolf in London - Ultimate Edition

Habt ihr Interesse an der Ultimate Edition?

  • Ich brauche den Film gar nicht in der Sammlung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Oh Boy Oh Boy Oh Boy.... Boobs!

Was für eine schöne Edition. Auf den Bildern sah sie schon gut aus. Aber sie in der Hand zu halten ist noch viel besser :D

Morgen werde ich zum Tier....

Übrigens meine hat die Nummer 1304
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.339
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Edition ist wirklich sehr gut geworden und die 4K ist natürlich gestern noch im Player gelandet. Ich muss aber gestehen, das es wohl schon einige Zeit her ist, seit ich den Film zuletzt gesehen habe. Ich will jetzt damit nicht sagen, das ich den besser in Erinnerung gehabt habe, aber das größte Highlight des Films ist tatsächlich die handgemachte Verwandlung in den Werwolf. Die restliche Story dümpelt leider ein wenig vor sich hin. Es ist bei weitem kein schlechter Film, aber ich glaube, wenn meine letzte Sichtung nicht schon so lange her gewesen wäre, dann wäre die Edition so wahrscheinlich nicht in der Sammlung gelandet.
Vielleicht habe ich mir auch von der 4K Abtastung zu viel versprochen, was das Bild für mich persönlich dann nicht erfüllen konnte.
Ich bereue es nicht mir die Ultimate gekauft zu haben, aber meine Erwartungen zumindest was die technischen Seite angeht wurde leider nicht zu 100% erfüllt.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.339
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Wieso das? Was hat dir denn nicht gefallen?
Ist wahrscheinlich ein persönliches Problem von mir. Wenn ich etwas von 4K und restauriert/remastered lese, dann habe ich eine Erwartung an das Bild, wie man sie von aktuelleren Filmen gewohnt ist. Es bleibt aber nun mal einfach ein Film aus Anfang der 80er und war zu seiner Zeit auch sicher keine Big Budget Produktion. Ich empfand das Bild als zu grieselig, was wahrscheinlich das sehr häufig beschriebene Filmkorn sein wird. Und das mag ich nicht so besonders.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ich empfand das Bild als zu grieselig, was wahrscheinlich das sehr häufig beschriebene Filmkorn sein wird. Und das mag ich nicht so besonders.

Jepp, ist Filmkorn. Je nach eingesetztem Material kann das unterschiedlich ausfallen. Durch die hohe Auflösung beim Abtasten wird sowas dann entsprechend gut sichtbar. Ist halt Geschmacksache wie man das findet. Ich finde es schon ok, es gehört halt dazu und ist mir deutlich lieber als ein totgefiltertes Bild mit Wachsgesichtern.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich habe mir heute das Buch (zu dem Preis habe ich eigentlich ein gebundenes Buch mit Ledereinband und Goldlettern erwartet... :D) zu Gemüte geführt und bin begeistert. Wirklich sehr informativ wird die Entstehungsgeschichte des Films beleuchtet. Jetzt freue ich mich noch mehr auf ein Wiedersehen mit diesem Klassiker!!! :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich habe mir heute das Buch (zu dem Preis habe ich eigentlich ein gebundenes Buch mit Ledereinband und Goldlettern erwartet... :D) zu Gemüte geführt und bin begeistert. Wirklich sehr informativ wird die Entstehungsgeschichte des Films beleuchtet. Jetzt freue ich mich noch mehr auf ein Wiedersehen mit diesem Klassiker!!! :hoch:

:hoch: Ja stimmt. Ein tolles Buch mit vielen kleinen Details zum Film und dem Drumherum. Hätte nie gedacht das Landis die Idee dazu schon Ende der 60er hatte....
Ich habe sie durch. Film Buch und Bonusmaterial. Nur den Soundtrack muss ich noch hören... Interessant auch das Bonusmaterial. Da hat mir besonders ein Interview mit Landis, Carpenter und Cronenberg gefallen. Insgesamt eine tolle Edition. Neben Rollerball und Flash Gordon die beste dieses Jahr....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Da wird die Kuh der Werwolf ja jetzt richtig gemolken. :nice:

Das ist ein Thema was mich im Moment so richtig wütend macht. Da werden VÖs künstlich limitiert so das man schon vorbestellen muss weil ab regulärem Verkaufsdatum alle Shops dann nichts mehr vorrätig haben nur das dann ein paar Monate später doch noch auf wundersame Weise ein paar Discs produziert wurden um diese dann in neue Books mit neuen Covern anzubieten. Zwischenzeitlich haben sich Resellern und bereichert in dem sie Books die vermeintlich OOP waren zu Mondpreisen verkauft haben. Man wird also als Fan des Filmes gezwungen vorzubestellen ohne je ein Livebild des Produktes gesehen zu haben oder man schaut erstmal in die Röhre und kann nur hoffen das das Label noch a Repacks raus kommt raus bringt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ich hab mir jetzt eins vorbestellt.
Was mich nur stört ist dass Turbine den Preis auf 29,95 Euro gesetzt hat aber erst ab 30 Euro versandkostenfrei geliefert wird.
 
Oben