An American Werewolf in London - Ultimate Edition

Habt ihr Interesse an der Ultimate Edition?

  • Ich brauche den Film gar nicht in der Sammlung.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Version B ist bei mir heute bereits eingetroffen, bestellt im Turbine Shop. Erneut eine sehr schöne Edition, die sich gut neben den den anderen Turbine VÖs macht.

Hab ihn gerade gesehen, auch technisch gibt es wieder nix zu meckern. Sehr schönes Bild mit fein aufgelöstem Korn, toller Filmlook.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Habe soeben folgende Mail von amazon erhalten:

"Guten Tag,
die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen den verspäteten Artikel so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

???!!???

Geht denn nix mehr ohne Komplikationen über die Bühne?? Turbine liefert aus und amazon nicht?? :motz:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Sehr ärgerlich, besonders bei solch tollen VÖs, wenn man sich drauf gefreut hat.

Wobei ich persönlich solche Editionen lieber direkt beim Label bestelle, da wird wenigstens noch ordentlich verpackt. Das was Amazon mit ihren riesigen Kartons und dem einen Streifen Knüllpapier da immer veranstaltet... :kotz:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Wobei ich persönlich solche Editionen lieber direkt beim Label bestelle, da wird wenigstens noch ordentlich verpackt. Das was Amazon mit ihren riesigen Kartons und dem einen Streifen Knüllpapier da immer veranstaltet...
Mache ich ja auch, nur bei Vorbestellungen nicht immer:
Eigentlich bestelle ich gerne beim Label selbst aber bei Turbine geht das Geld sofort runter und nicht erst ab Versand im November.
Das mit der Verpackung ist aber ein weiteres gutes Argument für die kleinen Labels! Und amazon wir auch sonst immer unzuverlässlicher... :(

Jetzt heißt es also warten. Im Netz mehren sich auch die Meldungen weiterer SchicksalsgenossInnen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Jetzt heißt es also warten. Im Netz mehren sich auch die Meldungen weiterer SchicksalsgenossInnen.

Ich bin auch einer davon. Ich hatte die gleiche Mail im Briefkasten.....

Und amazon wir auch sonst immer unzuverlässlicher... :(
.

Das stimmt leider. Nicht nachverfolgbare Sendungen... Unlogische Versandart ( eine teure Edition wird als nicht verfolgbarer Großbrief versendet. Eine billige Blu bekommt eine Sendungsnummer) ... Längere Lieferzeiten. ( Garantiertes Lieferdatum ist bei mir oft Lieferdatum + 1 Tag....

PS.
Gerade noch ne Mail bekommen... Blabla wegen Unannehmlichkeiten... Als Entschuldigung bekomme ich einen 5 Euro Gutschein
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Das stimmt leider. Nicht nachverfolgbare Sendungen... Unlogische Versandart ( eine teure Edition wird als nicht verfolgbarer Großbrief versendet. Eine billige Blu bekommt eine Sendungsnummer) ... Längere Lieferzeiten. ( Garantiertes Lieferdatum ist bei mir oft Lieferdatum + 1 Tag....
Versandadresse an Postfiliale und amazon schickt es per Hermes raus... :autsch:

Gerade noch ne Mail bekommen... Blabla wegen Unannehmlichkeiten... Als Entschuldigung bekomme ich einen 5 Euro Gutschein
Ist bei mir auch vorhin eingetrudelt. Gilt aber "nur" für DVD's... :ugly:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Wenn man das Netz durchforstet scheinen Amazon Kunden die einzigen zu sein die bisher nicht beliefert wurden. Alle anderen die woanders bestellt haben, Turbine, OfDB, DTM haben ihre schon.

Das grenzt fast schon an Verschwörungstheorien was dort alles vermutet wird. Vom Laster gefallen bis das nur die besten Amazon Kunden beliefert werden bis das Amazon viel mehr verkauft hat als sie zugeteilt bekommen hat. Einige sollen als Liefertermin den 18 - 19 November drin stehen haben während andere (wie auch bei mir) das man eine Email bekommt sobald man ein Lieferdatum hat. Jetzt wird spekuliert das bei denen bald eine Storno email kommen wird.

Auf Youtube gibt sogar schon ein Unboxing zu der Edition....
Von der blauen Edition solls 2626 Stück geben, von der Roten 1313.
Also insgesamt nur 3939 Stück. Finde ich persönlich recht wenig für den ganzen Aufwand der da betrieben wurde, insbesondere des Buches....

Wäre schade wenn es nicht klappen würde. Scheint ne sehr schöne Edition zu sein.
Mal abwarten was passiert....
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Dieses Statement hat Turbine via Facebook veröffentlicht:

Information zur amazon-Lieferverzögerung von AN AMERICAN WEREWOLF IN LONDON:
Dass wir ausgerechnet bei einem so wichtigen Titel mit dieser für uns noch nie dagewesenen Situation konfrontiert werden, ist unglaublich ärgerlich. Für alle, die sich für die Details interessieren, hier ein paar Infos zu dem, was in den letzten Tagen vorgefallen ist.
Amazon glaubte wenige Tage vor Veröffentlichungen, einen Großhändler gefunden zu haben, der den WEREWOLF günstiger liefern könne als unser Vertrieb. Zu dem Zeitpunkt war der LKW mit der ursprünglichen Bestellung aber natürlich längst unterwegs. Wir wissen nicht, welcher Großhändler das gewesen sein soll und welchen Preis der angeblich aufgerufen hat, aber natürlich konnte der - zu welchem Preis auch immer - in keinster Weise die Menge liefern, die Ihr bei amazon vorbestellt hattet. Für diese Erkenntnis war es aber zu spät, denn das amazon-System hatte die Bestellung bei unserem Vertrieb bereits automatisch storniert. Die Ware vom Vertrieb kam also bei amazon an der Rampe an und der Mitarbeiter sagte dem netten LKW-Fahrer, er könne mit der Ladung wieder abfahren, sei ja storniert.
Bis die Ware wieder beim Vertrieb ankam, man bei amazon einen Menschen erreichte, um ihm das Problem darzulegen, die Ware neu rausschicken durfte (damit sie nicht nochmal abgelehnt wird), vergingen ein paar Tage.
Wir rechnen daher nicht damit, dass amazon vor Mitte der Woche mit dem Versand an Euch beginnen kann.
ABER: Es gibt die Boxen und amazon bekommt auch die vorbestellte Menge! Es ist also kein Problem der Verfügbarkeit, sondern ausschließlich der Logistik.
Uns tut das riesig leid, aber wir können es absolut nicht ändern. Wir können es ja selbst kaum fassen.
Liebe Grüße
Eure Turbine

Unglaubliches Gebaren von amazon und schön, das Turbine so transparent für die Auflösung des Rätsels sorgt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich finde die Transparenz auch echt löblich! Dadurch kann man diese Fehler auch wesentlich besser nachvollziehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Das ist echt heftig. Und Respekt an Turbine das sie doch noch an Amazon liefern.
Obwohl ich auch da bestellt habe hätte ich Amazon mal auf die Schnauze fallen lassen und die zurück gekommenen Sendungen im eigenen Shop vertickt...

Warten wir mal ab was passiert. Ich rechne trotzdem nicht damit das Amazon mir eine liefert.
Die haben bestimmt mehr Bestellungen entgegen genommen als sie Editionen haben..
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Dadurch kann man diese Fehler auch wesentlich besser nachvollziehen.
In diesem Fall war es wohl kein Fehler sondern eine Frechheit seitens amazon. Das Gebaren von denen finde ich absolut dreist, so kurzfristig die bestellte Ware bei Turbine zu stornieren. Gewinnmaximierung bis auf's äußerste. Gut, das das nicht geklappt hat, im Gegenteil. Werde meine Käufe bei amazon in Zukunft stark reduzieren und noch mehr als bisher die Labels direkt unterstützen.
Die haben bestimmt mehr Bestellungen entgegen genommen als sie Editionen haben..
Das wäre der Super-Gau!!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Wobei Amazon bestimmt nicht das einzige Unternehmen ist, die so verfahren.
Natürlich, so blauäugig bin ich nicht und jetzt darum irgendwen total zu boykottieren ist auch Unsinn, denn letztendlich muss ich auch schauen, wo ich meine Drogen möglichst preisgünstig bekomme. Habe ja keinen Geldscheisser im Keller. Aber es freut mich schon irgendwie, das amazon da mal auf die Fresse gefallen ist und wie ein begossener Pudel die Ware neu von Turbine ordern musste. Wenn Turbine "No" gesagt hätte, wäre das sogar noch besser gewesen, wie Filmfan schon anmerkte. Aber dafür war das Bestellvolumen dann wohl doch zu groß.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Unglaublich was da abläuft. Mich würde ja interessieren ob das komplett automatisiert abgelaufen ist, oder ob da der Vorsitzende der Schiffschaukelbremser am ERP System gespielt hat.

Bestärkt mich jedenfalls, besonders bei solchen Label-Titeln weiterhin direkt zu bestellen. Besonders wenn es um Turbine geht, da deren VÖs immer wieder ein Träumchen sind :bet:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.340
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Wenn Turbine "No" gesagt hätte, wäre das sogar noch besser gewesen, wie Filmfan schon anmerkte. Aber dafür war das Bestellvolumen dann wohl doch zu groß.
Außerdem muss Turbine ja auch die eigene Zukunft im Auge behalten. Amazon ist trotz allem immer noch wahrscheinlich einer der Hauptabnehmer für die sonstigen unlimitierten Editionen und wenn man die jetzt durch eine Absage verärgert hätte, würde sich Turbine ins eigenen Fleisch schneiden.

Ich hoffe natürlich, das ich meine bestellte Box auch noch die Tage geliefert bekomme, werde aber für die Zukunft auch meine Konsequenzen aus der Situation ziehen und mir die hoffentlich sehr bald kommende The Frighteners Box direkt bei Turbine kaufen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bei Amazon kann sie wieder bestellt werden.
Zwar ohne Lieferdatum

"Derzeit nicht auf Lager.
Wir geben unser Bestes, wieder lieferfähig zu sein. Geben Sie Ihre Bestellung auf und wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben."
 
Oben