American Horror Story

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: American Horror Story

grad die erste Folge gesehen und die war herrlich schön freakig:nice:


Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich dauerhaft mit der Serie anfreunden kann, da mein wunder Punkt getroffen wurde: Clowns - die hasse ich schon, wenn sie freundlich sind

Geht mir auch so. Ich hasse auch Clowns :aufsmaul:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: American Horror Story

Geht mir auch so. Ich hasse auch Clowns :aufsmaul:


ich glaub, dieser Clown wird der erste, den ich lustig finde:nice:


3 Tittis, ne Liebesgrotte und ein DingDong
...das macht mich zu dem glücklichsten Mann:lol::lol::lol:

ich kringel mich dauerhaft,
ich glaub, die Freak-Show hat (und wird auch hoffentlich weiterhin)
genau meinen Geschmack getroffen:D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: American Horror Story

Staffel 3 war mit das schlechteste was ich je gesehen habe, nach einer vorher guten Serie. Hatte den Gruselfaktor einer Krankenhausserie....
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: American Horror Story

American Horror Story: Freak Show
fing hervorragend an (insbesondere ein Charakter, der in bester Michael Meyers-Manier immer mal wieder in Erscheinung trat, war total klasse), hatte dann aber nach einigen Folgen immer mal wieder die schon serientypischen Durchhänger. Nichtsdestofreakiger bot auch die 4. Staffel wieder eine tolle Atmo, einen tollen Score, einige deftige "Zirkus-Tricks" und mitunter absolut geniale Bildeinstellungen. Wenn man im Allgemeinen mit "Freaks" und solch Filmen wie Basket Case was anfangen kann, dann wird man auch in dieser Staffel bestens unterhalten. Die 5. kann somit gerne kommen und total gaga werden:nice:
4/5

Auch wenn die Erinnerungen an die beiden ersten Staffeln nicht mehr ganz so präsent sind, dürfte meine Rangfolge aktuell so ausschauen:

1) Season 1
2) Season 2
3) Season 4
4) Season 3
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: American Horror Story

Am 25.11 startet AHS : Hotel :hoch:

Diesmal freu ich mich den es soll wieder eher nach Staffel 1 gehen
Und Matt Bomer ist dabei ! :rock:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: American Horror Story

heute Abend gehts los

mal schauen, wie sich die gaga Lady so schlägt:D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: American Horror Story

AHS Hotel F1
Fangt schon mal sehr sehr gut an !!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: American Horror Story

Staffel 1 ist durch.
Und ich bin hin und her gerissen. Die ersten knapp 2/3 sind wirklich genial. Unheimlich, spannend und düster.
Aber dann gibt´s aus welchen Gründen auch immer einen Cut.
Es tauchen einfach zuviele Geister auf, als dass das noch irgendwie unheimlich sein könnte. Das Frankensteinbaby verschwindet völlig von der Bildfläche, obwohl es eh schon kaum Screentime hatte....warum auch immer. Das einzig krass unheiliche Ding bekommt kaum Beachtung.
Aber am Schlimmsten ist diese Twilight-ähnliche Teenager-Story, bei der beide scheinbar in einer weinerlich-depressiven Dauerschleifen festhängen. Das war irgendwann arg an der Grenzen zum Unerträglichen. Kein Dialog mehr ohne zu heulen oder zu jammern. Ganz ganz schlimm.
Im letzten Drittel ist einfach nix mehr von "unheimlich", "spannend" und "düster" vorhanden. Das hatte ja bei nahezu allen Personen fast schon Soap-Charakter.

Fazit:
Sehr sehr guter Einsteig, der aber nach der Halbzeit ziemlich kippt und auch dafür sorgt, das die Staffel irgendwie keinen guten Abschluss findet. Irgendwo war sie auch mindestens 2 Folgen zu lang.
Ich bin trotzdem auf die anderen beiden Staffel gespannt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: American Horror Story

Staffel 2 ist durch.
Hat sich recht lange gezogen, bis ich endlich mal alle Folgen gesehen habe. Letztendlich hat sie mir allerdings wesentlich besser gefallen, als Staffel 1.
Auch, das man an der Gewaltschraube gedreht hat, tat der Serie merklich gut.

Allerdings fand ich sie etwas überladen. Ich meine, hier gab sich ja das "Who is Who" des Horror-Genres die Klinke in die Hand. Ich finde, hier wäre weniger deutlich mehr gewesen.
Zumal manche Dinge auch irgendwie nicht wirklich gepasst haben oder vernünftig weitergeführt wurden. Hin und wieder etwas gequetscht oder gezwungen.

Trotzdem, besser als Staffel 1. Allerdings zweifel ich ein wenig, ob ich diesmal nicht daneben gehauen habe, als ich mir gleich die ersten 3 Staffeln blind gekauft habe. Ich denke, da in den nächsten 2-3 Wochen ordentlich Serienfutter eintrudelt, werde ich Staffel 3 erstmal im Regal lassen.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: American Horror Story

Spar dir die dritte, die ist echt nicht gut. Von der vierten erhoffe ich mir Besserung, die kommt ja bald auf Sixx.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Die vierte Staffel hat mir zwar besser als die dritte gefallen, aber irgendwie ist die Luft ein bisschen raus. Immer das gleiche Konzept vom Zusammentragen möglichst vieler Horror-, Mystery- und Gruselelemente, dazu immer die gleichen Schauspieler, von denen ich auch langsam die nicht mehr sehen kann, die ich eigentlich gut fand (z. B. Evan Peters). Ich würde vielleicht 6/10 Punkten geben und bin der 5. Staffel gegenüber sehr skeptisch. Wenn nicht mal langsam neue Ideen kommen, befürchte ich, dass die Serie sich bereits jetzt totgelaufen hat.
 
Oben