Allgemeine Spiele-Fragen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Spielt einer von euch Persona 5?
Bin vor einiger Zeit schon auf dieses JRPG aufmerksam geworden!
Hat ja durchweg Top Kritiken und den Look das Spiels finde ich auch ganz cool.
Da das Spiel derzeit dir 10 Euro im PS-Store zu haben ist, bin ich für Meinungen dankbar!

Spielen! Spielen! Spielen! :D sogar wenn das Spiel 100€ kosten würde! ;)

Super Geschichte mit tollen Charakteren, flotte Kämpfe, jede Menge Inhalt und eine wunderschöne Grafik mit einem genialen Soundtrack.
Es gibt auch die erweiterte Fassung Persona 5 Royal die noch mehr Inhalte bietet und das Kampfsystem ist noch flotter.
IMO sollte man aber beide spielen. Quasi Kinofassung und eine gelungene Extended Version. ;)

Bei gefallen eventuell auch Persona 5 Strikers im Auge behalten, ist eine direkte Fortsetzung von Persona 5 (nicht Persona 5 Royal, da in Strikers ein neuer Charakter fehlt).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8

Da fällt mir ein: wenn du Spiele die im PlayStation Store gekauft hast, muss die Konsole als primäre Konsole eingestellt sein um sie ohne Internet spielen zu können.
Spiele auf Disc funktionieren dagegen ganz normal.
Bei den Einstellungen unter Kontoverwaltung kannst du die PS4 als deine primäre Konsole einstellen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Frage zu FIFA. Ich hatte in den letzten Jahren nur kurz bei meinem Bruder ins Spiel reingeschaut und fand es ganz okay. Was mich aber immer extrem störte, war dieser Transfermist zu Beginn einer jeden Saison. Den möchte ich nicht und brauche ihn auch nicht. Ganz früher konnte man einfach eine Saison mit dem aktuellen Kader starten und loslegen. Wie sieht das beim neuesten FIFA aus? Oder kann man das irgendwo einfach ausschalten.

Meine Anforderung ans Spiel: Level auswählen, Mannschaft auswählen und eine Saison mit Tabelle gegen KI spielen. Fertig!
Ohne ständige Transfers und sonstige blöde Anfragen. Kann man das so spielen oder MUSS man den anderen Kram einfach mitmachen?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Spielt von eucj wer Gotham Knights ?
In der Comic Heftserie sind Zugangscodes für Extras - wen wer möchte bitte melden
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe gerade ein Problem (?) mit Hogwarts Legacy auf der PlayStation 5. Nach dem Einlegen der Disc wurde das Spiel installiert und nach der Konfiguration des Charakters startete auch schon das Spiel. Aber nachdem die Vorgeschichte mit Professor Fig beendet war kam die Nachricht, der neueste Patch sollte installiert werden. Aber nirgendwo steht wie! Stattdessen hatte ich nur die Möglichkeit zum Start-Bildschirm zurückzugehen. Und wenn ich dort auf den Speicherstand mit meinem Charakter auf Fortfahren drücke, gehe ich immer wieder zurück zum letzten Teil der Vorgeschichte mit Professor Fig. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich endlich nach Hogwarts komme und die Hauptgeschichte beginnt?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Habe gerade ein Problem (?) mit Hogwarts Legacy auf der PlayStation 5. Nach dem Einlegen der Disc wurde das Spiel installiert und nach der Konfiguration des Charakters startete auch schon das Spiel. Aber nachdem die Vorgeschichte mit Professor Fig beendet war kam die Nachricht, der neueste Patch sollte installiert werden. Aber nirgendwo steht wie! Stattdessen hatte ich nur die Möglichkeit zum Start-Bildschirm zurückzugehen. Und wenn ich dort auf den Speicherstand mit meinem Charakter auf Fortfahren drücke, gehe ich immer wieder zurück zum letzten Teil der Vorgeschichte mit Professor Fig. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich endlich nach Hogwarts komme und die Hauptgeschichte beginnt?

Schließ mal das Spiel komplett. Also nicht nur in die PS Steuerung. Dann schau mal in der Steuerung bei dem Pfeil-Symbol. Da muss oder wird der Patch geladen. Wer der runter ist, das Spiel ganz normal starten.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schließ mal das Spiel komplett. Also nicht nur in die PS Steuerung. Dann schau mal in der Steuerung bei dem Pfeil-Symbol. Da muss oder wird der Patch geladen. Wer der runter ist, das Spiel ganz normal starten.
Ich weiß zwar nicht ob der Patch geladen wurde, aber anscheinend war das Spiel noch nicht komplett installiert, als ich die Vorgeschichte begann. Als ich mal raus ging, sah ich das noch ca. 30 GB zu installieren waren. Und ich hatte mich schon gewundert, dass die Erst-Installation so schnell ging.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich weiß zwar nicht ob der Patch geladen wurde, aber anscheinend war das Spiel noch nicht komplett installiert, als ich die Vorgeschichte begann. Als ich mal raus ging, sah ich das noch ca. 30 GB zu installieren waren. Und ich hatte mich schon gewundert, dass die Erst-Installation so schnell ging.

Ich finde die Installation auf der PS eh etwas komisch. Da werden mir unterschiedliche Werte und Zeiten angezeigt. Aber ja, starten kann man die Spiele (auch auf der Box) schon eher.
Hab ich aber nie gemacht, daher keinen Schimmer.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich finde die Installation auf der PS eh etwas komisch. Da werden mir unterschiedliche Werte und Zeiten angezeigt. Aber ja, starten kann man die Spiele (auch auf der Box) schon eher.
Auf der PlayStation 4 war das, meines Wissens nach, nicht möglich. Daher habe ich auch angefangen zu spielen, sobald es möglich war. Dass da nur ein Teil des Spiels installiert war, hatte ich nicht gewusst, sonst hätte ich auch erst gar nicht angefangen. Muss ich demnächst wohl mehr drauf achten.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf der PlayStation 4 war das, meines Wissens nach, nicht möglich. Daher habe ich auch angefangen zu spielen, sobald es möglich war. Dass da nur ein Teil des Spiels installiert war, hatte ich nicht gewusst, sonst hätte ich auch erst gar nicht angefangen. Muss ich demnächst wohl mehr drauf achten.
Bei mir auf der PS5 war noch die Option an, das sich die Konsole runter fährt, wenn ich den Fernseher (auch Sony) ausschalte.
Wenn ein Spiel installiere, mache ich für gewöhnlich den TV aus und ich habe mich gewundert, warum plötzlich die Konsole nicht mehr will.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie das in den Einstellungen heißt...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich weiß jetzt aber nicht, wie das in den Einstellungen heißt...
Meist irgendwas mit HMDI Control Link. Da werden dann alle über HDMI verbundenen Geräte mitgesteuert. Funktioniert, wenn richtig eingerichtet, echt gut. Wenn ich SAT, Konsole oder BD-Player einschalte, schalten sich TV und Surround-Receiver automatisch mit ein auf dem richtigen Kanal. Und wenn ich den TV ausschalte, geht alles andere auch mit aus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich will mir demnächst für die PlayStation 4-Version von Assassin's Creed Valhalla das PlayStaion 5-Upgrade runterladen. Kann ich während des Downloads dann ein anderes Spiel spielen? Denn dazu müsste ich ja die Disc rausnehmen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Ich will mir demnächst für die PlayStation 4-Version von Assassin's Creed Valhalla das PlayStaion 5-Upgrade runterladen. Kann ich während des Downloads dann ein anderes Spiel spielen? Denn dazu müsste ich ja die Disc rausnehmen.

Das müsstest du einfach ausprobieren. Das schlimmste was passieren kann ist das der Download pausiert wird, aber ich glaube es lädt dir die PS5 Version komplett herunter und du musst dann die PS4 Disc zum verifizieren einlegen, wenn du spielen willst.

Also ich glaube dass du den Download starten kannst wenn die Disc drin ist und dann sollte der Download im Hintergrund laufen auch ohne Disc im Laufwerk.
 
Oben