Allgemeine Serienfragen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Die habe ich natürlich komplett durch und die ist abartig geil. Da raucht der Schädel. Meine Frau hatte sich sogar zusätzliche Hilfen aus dem Netz ausgedruckt. Die waren teilweise echt hilfreich :lol:


Ich musste mir für die letzte Staffel auch vorab einen Stammbaum Online ausdrucken, um wirklich alle unter einem Hut zu bekommen. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Die habe ich natürlich komplett durch und die ist abartig geil. Da raucht der Schädel. Meine Frau hatte sich sogar zusätzliche Hilfen aus dem Netz ausgedruckt. Die waren teilweise echt hilfreich :lol:
Hehe, bei dir dachte ich mir auch dass die in dein Beuteschema passt. Hatte ich sogar recht :D
Da gibt es eine schöne Seite, bei der man sogar einstellen kann wie weit man ist, auf der wart ihr sicher auch. Ja doch, kann durchaus hilfreich sein :ugly:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dweshalb ich in "The 100" reingeschaut habe. Sehr interessante Story aber die Charaktere in Folge 1 waren eine einzige Katastrophe. Eine Bekannte riet mir dazu weiter zu schauen, da sie es genauso empfand und jetzt wäre sie totaler Fan. Also habe ich weitergeschaut und bin inzwischen recht angetan. :)
Ging mir auch so, dachte an eine dämlich Teenie Serie, wurde aber zunächst angenehm überrascht, leider kann die Serie dieses Niveau nicht halten und die letzten 2 Staffeln sind naja ... aber vor allem das Schwarz/Weiss, Gut Böse wird hier immer wieder auf die Waage gestellt ...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich musste mir für die letzte Staffel auch vorab einen Stammbaum Online ausdrucken, um wirklich alle unter einem Hut zu bekommen. :D
Ja genau, sie hatte einen Stammbaum:lol:

Hehe, bei dir dachte ich mir auch dass die in dein Beuteschema passt. Hatte ich sogar recht :D
Da gibt es eine schöne Seite, bei der man sogar einstellen kann wie weit man ist, auf der wart ihr sicher auch. Ja doch, kann durchaus hilfreich sein :ugly:

Die Seite kenne ich jetzt nicht. Sie hatte wie gesagt nur den Stammbaum besorgt.

Ging mir auch so, dachte an eine dämlich Teenie Serie, wurde aber zunächst angenehm überrascht, leider kann die Serie dieses Niveau nicht halten und die letzten 2 Staffeln sind naja ... aber vor allem das Schwarz/Weiss, Gut Böse wird hier immer wieder auf die Waage gestellt ...

Ich bin auch nicht sicher ob wir dabei bleiben. Dein Hinweis auf die letzten 2 Staffeln klingt erstmal nicht gut.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich bin auch nicht sicher ob wir dabei bleiben. Dein Hinweis auf die letzten 2 Staffeln klingt erstmal nicht gut.
Lass dich mal davon nicht abschrecken, auch nach S5 wäre ein gutes Serienende gewesen, es ist halt ein ziemlicher Bruch in der Story drin, der für mich nicht zufriedenstellend war ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Wem geht es eigentlich aktuell genauso wie mir? Ich warte im Moment sehnlichst auf den 11. Juni da ab da endlich der zweite Teil der Netflix Serie Lupin kommt. Eine tolle französische Serie wie ich finde die insgesamt 10 Episoden hat aber im ersten Teil nur 5 gezeigt wurden. Ich glaub war auch eine Produktion die wegen Corona pausieren musste. Ich hatte das im Vorfeld das aber nicht mitbekommen und dachte die Seasin wäre komplett und jetzt warte ich schon seit einiger Zeit sehnlichst auf Teil 2 der Seasin und jetzt so auf der Zielgeraden wird es wirklich hart.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Absolut, den ersten Teil hab ich direkt verschlungen. Konnte man richtig schön wegschauen.
War die Serie eigentlich als Miniserie konzipiert oder könnte da eventuell eine zweite Staffel kommen? Weiß man da schon was?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Absolut, den ersten Teil hab ich direkt verschlungen. Konnte man richtig schön wegschauen.

Ja ich hatte damals innerhalb von 2 Tagen die ersten 5 Episoden durchgesuchtet, wobei ich am ersten Abend schon drei Episoden gesehen hatte und dann am zweiten Abend schon die Enttäuschung kam da ich nur zwei weitere Episoden schauen konnte und ich mich ja auch wieder auf drei eingestellt hatte plus halt 1-2 weitere Serienabende noch.


War die Serie eigentlich als Miniserie konzipiert oder könnte da eventuell eine zweite Staffel kommen? Weiß man da schon was?

Das traue ich mich noch nicht zu googeln! Ich könnte mir schon vorstellen das man hier, mit einer passenden Story schon eine zweite Season machen könnte. Scheint ja auch generell sehr beliebt zu sein die Serie. Ich habe bisher nur gutes davon gehört. Aber da ich mir das Ende nicht Spoilern will werden wir diese Frage erst ab dem 11. Juni klären können.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das traue ich mich noch nicht zu googeln! Ich könnte mir schon vorstellen das man hier, mit einer passenden Story schon eine zweite Season machen könnte. Scheint ja auch generell sehr beliebt zu sein die Serie. Ich habe bisher nur gutes davon gehört. Aber da ich mir das Ende nicht Spoilern will werden wir diese Frage erst ab dem 11. Juni klären können.
Hehe, so ähnlich geht es mir auch :D
Ist jetzt auch nicht unbedingt die typische Serie bei der ich großartig recherchiere. Wenn sie kommt freue ich mich und gut. Hätte auch absolut kein Problem damit wenn die Serie einen sauberen Abschluss bekommt. Ist mir sogar lieber als wenn man sich dann wieder krampfhaft was aus den Fingern saugt, nur um die irgendwie weiterzuführen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hab die ersten Folgen erst vor kurzem gesehen und die haben mir richtig gut gefallen. Nur
...den Ausbruch fand ich extrem plump und unlogisch.
Freu mich auch schon auf den Rest.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Die Serie "Damien" wurde ja nach einer Staffel eingestellt. Kann mir jemand sagen, ob diese Staffel dennoch ein vernünftiges Ende besitzt oder hört die einfach mittendrin auf?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ab und an stoße ich im TV mal auf die Serie Hustle - Unehrlich währt am längsten. Gefällt mir ganz gut.

Kann mir jemand sagen, ob es die Staffeln 1-6 noch zu kaufen gibt? Bei amazon scheint es nur die letzten beiden Staffeln zu geben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist zwar keine Serien-Frage, ich stelle sie trotzdem mal hier:
Für wie lange erwerben die Sender die Rechte an Filmen? Oder gibt es da verschiedene Vertrags-Laufzeiten?

Habe mich das gefragt, weil ich vor ca. zehn Jahren Mamma Mia! zum ersten Mal im ZDF gesehen habe. In späteren Jahren wurde er, glaube ich, auch mal in einem der dritten Programme gezeigt. Danach dann bei einem oder mehreren Privatsender(n), so wie heute abend beispielsweise auf RTL 2.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Meistens sind die Rechte nur für eine Ausstrahlung bzw. noch eine Wiederholung.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Die Presse ist derzeit ja voll mit Warnungen zu "Squid Game". Hat die Serie jemand von euch gesehen? Taugt die was?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich finde sie sehr gut, für kleine Kinder ist sie aber definitiv nichts, da müssen sich aber die Eltern selbst in die Verantwortung nehmen.

Okay, dann werde ich mal reinschauen. Ist die erste Staffel abgeschlossen, mit einem richtigen Ende? Ich fange nämlich keine Serien mehr an, die nicht klar und deutlich fertig sind.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Okay, dann werde ich mal reinschauen. Ist die erste Staffel abgeschlossen, mit einem richtigen Ende? Ich fange nämlich keine Serien mehr an, die nicht klar und deutlich fertig sind.

Jein!

Die eigentliche Handlung ist abgeschlossen, aber bietet Potential für eine Fortsetzung. Ist aber noch nichts bekannt ob es eine Fortsetzung geben wird.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Jein!

Die eigentliche Handlung ist abgeschlossen, aber bietet Potential für eine Fortsetzung. Ist aber noch nichts bekannt ob es eine Fortsetzung geben wird.

Da es wohl ziemlich erfolgreich ist, wird es wahrscheinlich zunächst ein US Remake geben :lol: Keine Ahnung, ist reine Spekulation.

Man kann es aber schauen, ohne das nach Staffelende das dicke Fragezeichen im Gesicht hängt?
 
Oben