Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Dein Link sieht halt so aus:
http://The James Bond Collection [24 DVDs] & James Bond 007: Keine Zeit zu sterben https://amzn.eu/d/3KQpzQr Da ist halt irgendwie noch bisschen Gemüse drin.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Das sind doch aber die DVDs?
Stimmt. Aber die Collection gibts auch auf BD, kostet etwas mehr und Keine Zeit zu sterben müsst ich auch extra bestellen. Alles kein Problem, denn die hatte ich eh ins Auge gefasst, da die 50 Jahre Box Schweineteuer ist und ich den Großteil der Craig Filme einzeln kaufen müsste, da es sonst zu Dopplungen kommt, wenn ich die 5er Craig Box nehme.
Luxusprobleme... :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bild ist top aber es gibt ärgerliche Tonfehler. Viele Knackser, abgeschnittene Wörter und Doppelungen.

Das kommt auf den Betrachter an. Für mich ist die Scheibe geschnitten, auch wenn uncut drauf steht. Deswegen bleibe ich immer noch bei der ungeschnittenen Unrated DVD und kann dir außer dieser Info, nichts zur Qualität sagen. Für andere Leute gilt diese Kinofassung als ungeschnitten.



Oh, gilt das auch für die Blu Ray? Ich dachte "nur" die 4K wäre betroffen. Hatte mich durch die Uncut/Cut Thematik, nicht mehr weiter mit der VÖ beschäftigt.

Das ist ärgerlich. Na dann lass ich besser die Finger weg. :kaffee:

Hoffe es gibt einene Austausch, dann greife ich auch zu.

Der O-Ton bei Scream war aber okay, oder?

Soweit ich weiß, ja.

Weiß jemand, ob es diese Tonfehler auch bei dieser Disc gibt?

Wobei ich evtl. die Filme sowieso nur noch auf Englisch schaue. Und was war damit gemeint, dass die Version doch geschnitten sei? Laut OFDb handelt sich um die Uncut-Version und der Film ist ja mittlerweile auch FSK 16.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Wobei ich evtl. die Filme sowieso nur noch auf Englisch schaue. Und was war damit gemeint, dass die Version doch geschnitten sei? Laut OFDb handelt sich um die Uncut-Version und der Film ist ja mittlerweile auch FSK 16.

Kommt auf die Lage des Betrachters an :) Craven sagte, das er Szenen wegen der Freigabe rausnehmen musste. Diese Szenen existieren aber und befinden sich auf einer einzigen offiziellen DVD. In den USA wurde die Freigabe nach dieser Kürzung erteilt und diese Version landete dann auf allen weiteren Discs. Da diese Kürzung nicht in Deutschland beantragt wurde, sagt man der Film ist ungeschnitten. Für mich ist es eine Kürzung. Es ist nicht viel, aber dennoch eine Kürzung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kommt auf die Lage des Betrachters an :) Craven sagte, das er Szenen wegen der Freigabe rausnehmen musste. Diese Szenen existieren aber und befinden sich auf einer einzigen offiziellen DVD. In den USA wurde die Freigabe nach dieser Kürzung erteilt und diese Version landete dann auf allen weiteren Discs. Da diese Kürzung nicht in Deutschland beantragt wurde, sagt man der Film ist ungeschnitten. Für mich ist es eine Kürzung. Es ist nicht viel, aber dennoch eine Kürzung.

Ah, verstehe. Vielen Dank für die Aufklärung. :hoch:

Werde dann wahrscheinlich erst einmal die aktuelle Disc holen und einfach darauf hoffen, dass sich Turbine mal dem Film annimmt. :nice: Dann wird der natürlich noch mal gekauft. :zyklop:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Von Killer Target (John Woo) gibts ja mittlerweile auch ne Blu Ray im Mediabook, auch uncut! Soll aber qualitativ nicht so überzeugend sein. Stimmen dafür? Dagegen? :D Überlege gerade zuzuschlagen da er nicht mehr so teuer ist.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Frage zu Cube Zero

Der ist als BluRay für den 04.08.2023 mit FSK 18 gelistet.
Weiß jemand wieso? Die alte Dvd war doch ab 16. Und ich kann mich nicht dran erinnern das die geschnitten war...


Ebenfalls im August erscheint das Japanische Remake des ersten Teils... Bin schon gespannt....
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Senil ist mir noch garnicht aufgefallen,bischen freaky vielleicht wenn ich da an deine Godzillasichtung denke,aber sonst scheint mir noch alles OK zu sein! :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Es gibt von "Unheimliche Begegnung der dritten Art" 3 (welch Zufall) Schnittfassungen. Welche wird denn empfohlen? Wollte das jetzt aus Spoilerangst nicht googeln.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Es gibt von "Unheimliche Begegnung der dritten Art" 3 (welch Zufall) Schnittfassungen. Welche wird denn empfohlen? Wollte das jetzt aus Spoilerangst nicht googeln.
Kinofassung.
Solltest du vom Ende enttäuscht sein, weil es nicht noch einen Schritt weitergeht, schau dir dann noch die letzten fünf Minuten der "Neuen Version" an, damit bist du im Grunde am besten bedient.

Edit: ja, ich weiß, daß es in allen drei Fassungen Szenen gibt, die in den anderen jeweils nicht enthalten sind, aber für mich ist die Kinofassung insgesamt einfach die rundeste. Das Finale der anderen Versionen brauche ich so wirklich nicht, kann aber jeden verstehen, der dieses bevorzugt. Toll ist die "Begegnung" ohne Frage jedoch in jeder Version. Die Kinofassung mit der Erst-Synchro wäre eine feine Maßnahme. Ein Gedanke, von dem wir uns sicher auf ewig verabschieden dürfen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt es eigentlich eine Website, auf der man sich Fotos von Serien-Komplett-Boxen ansehen kann? Die Bilder bei amazon sind ja meist wenig aussagekräftig, wie die Box von innen aussieht ist da nirgendwo beschrieben. Wenn ich mir eine Komplett-Box kaufe möchte ich aber nicht nur ein dünnes "Papp-Teil" bekommen mit Staffel-Hüllen, in denen die DVDs/BluRays nur übereinander gestapelt sind. Aber wo kann man sich da vorher drüber informieren?
 
Oben