Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Vergiss es. Die BD läuft schneller ab, als die DVD. Hab ich auch schon getetstet mit der DVD, bzw. der BD von Last BoyScout. Wollte mal einen direkten Bildvergleich machen, aber schon nach 5 Minuten waren die nicht mehr synchron. Hat was mit der Bildwiederholungsrate zu tun.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich habe ja auch noch meinen alten DVD Player angeschlossen und gerade wenn ich eine Blu-ray mir ansehe von der ich auch die DVD in der Sammlung stehen habe mache ich dann im Nachgang zum Film gerne den Bildvergleich. Mitlerweile mache ich es so das ich mir einfach 2-3 Szenen dann raussuche und beide mir hintereinander ansehe. Erst auf DVD und dann nochmal die Blu-ray, da sieht man dann finde ich auch sehr gut ob man z.B. mehr Details beim HD Bild sieht, oder ob einfach nur Helligkeit und Kontrast verbessert wurden, damit das menschliche Auge den Eindruck hat das es schärfer wirkt :D. Ich brauche auch nicht alles jetzt neu auf Blu-ray, aber bei manchen Filmen lohnt sich halt ein update. Man muss sich halt nur die Mühe machen etwas zu recherchieren welcher Master verwendet worden ist. Gerade bei älteren Filmen ist es schon beeindruckend was die damals schon für gute Master hatten, die aber für die damalige Heimkinotechnik (Röhrenfernseher und VHS-Tapes) entsprechend anpassen mussten, damit man den Film auch im Heimkino genießen konnte. Aber von den Aufnahmen her, also vom originalen Master war das Bild damals häufig schon sehr gut.

Wenn man sich dann sogar noch die Mühe macht, wie im Fall von Sieben, das Bild nochmal zu remastern kommt dann halt ein sehr gutes Ergebnis bei raus. Da gibt es in den Extras der Blu-ray eine interssante Doku die zeigt wie sie was gemacht haben um das Bild zu verbessern. Ist recht interessant wie ich finde!
 
T

Turrican

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Danke an alle, aber ich habe mich vorerst gegen ein Update entschieden.:) Mich nervt das mit der Tonspur ein wenig und zudem will ich jetzt nicht alles updaten. Dafür gibt es noch viel zu viele interessante Filme, die noch gar nicht im Regal stehen.

Das sehe ich genau so.
Ich habe auf meiner wunschliste zuzeit über 2000 Filme also warum sollte ich updaten?

Ich kaufe mir dann lieber Filme die ich noch nicht habe und schon lange mal wieder sehen will.

Selbst SW auf BD hab ich mir noch nicht gekauft, und als großer SW Fan ist das eigendlich schon peinlich.:o
 

miku

Komparse
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
58
Ort
im Lyoner und Maggiland^^
Filmkritiken
0

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Der Unterschied wird wahrscheinlich nur bei der Verpackung und dem Cover liegen. Bei der ersten Version wird es sich vermutlich um ein Digipak handelt und die Zweitauflage wird eine dicke Amaray sein.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.176
Filmkritiken
26
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Danke an alle, aber ich habe mich vorerst gegen ein Update entschieden.:) Mich nervt das mit der Tonspur ein wenig und zudem will ich jetzt nicht alles updaten. Dafür gibt es noch viel zu viele interessante Filme, die noch gar nicht im Regal stehen.

Wie schon erwähnt war der DTS Ton damals eine eigenkreation von MAWA/VCL

Ein vergleich zwischen DVD und BD Ton habe ich nicht, aber richtig schlecht war der DD 5.1 Ton der BD glaube ich nicht, müsste ich nochmal reinhören...

Das Bild ist in der Tat der absolute Wahnsinn und rechtfertigt ein upgrade!!!

Alternative schaut man eben im O-Ton....DTS HD Master Audio 7.1....rockt definitiv die Hütte!!!

Und kommt mir jetzt nicht mit "Ja du als O-Ton gucker...."

Als ich noch überwiegend Synchro geschaut hab, hab ich bei Indy und Star Wars als die DVDs rauswaren im Orginal geschaut wegen des besseren Tons bzw der Fehler beim dt. Ton
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Der Unterschied wird wahrscheinlich nur bei der Verpackung und dem Cover liegen. Bei der ersten Version wird es sich vermutlich um ein Digipak handelt und die Zweitauflage wird eine dicke Amaray sein.

Eigentlich steht es bei Amazon oft dabei, wenn es sich um ein Digi-Pack handelt.

kann mir einer den unterschied zwischen beiden versionen erklären,ausser das erscheinungsdatum ??
http://www.amazon.de/Breaking-Bad-k...3HOS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329575692&sr=8-1

und

http://www.amazon.de/Breaking-Bad-k...OF4Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1329575692&sr=8-4

die liegen vom release fast 4 wochen auseinander,aber ansonsten sind die doch identisch :confused:
Ich denke,dass ist ein neuer Trick um Kunden zu locken.Du bekommst eben die neueste Season 4 Wochen eher und mit anderem Coverbild."Thats all" und wohl für Süchtige wie uns Filmvisionäre gedacht.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Es gab in den 60ern mal 2 Realverfilmungen und diese sind neu erschienen - laut der DVD Special sind die Filme für Fans nicht schlecht, auch wenn sie sich nicht direkt auf die Comic-Vorlagen beziehen, sondern eigene Abenteuer behandeln (bemängelt wurde nur, daß in der ersten Verfilmung der Tim-Schauspieler etwas zu jung war - was dann ein paar Jahre später in der 2. Geschichte nicht mehr so das Problem war - besonders wurde der Schauspieler des Kapitän Haddock gelobt) - wie die Filme an sich sind kann ich leider nicht sagen, da ich beide selbst noch nicht gesehen habe!
 

Nana

Kleindarsteller
Registriert
8 Juni 2010
Beiträge
127
Ort
Silent Hill
Filmkritiken
0
suche Slc Punk!

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob einer von euch weis, wie ich an den Film Slc Punk! komme? Durch Amazon bekomm ich leider nur die englische version oder die deutsche vhs.
Da aber ich gerne, eine deutsche DVD davon hätte. Und keine Finde wollte ich die schlauen Köpfe unter euch Fragen wo ich diese selten Dvd finden kann?


Liebe Grüße Nana

p.s. Falls mein Post hier an der falschen Stelle steht, bitte ich drum zu schieben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Der Film scheint in Deutschland noch nicht auf DVD veröffentlicht zu sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Der Film scheint in Deutschland noch nicht auf DVD veröffentlicht zu sein.

Sieht leider so aus, die ofdb hat jedenfalls in Deutschland keine DVD VÖ gelistet.

@Nana: Also entweder warten und hoffen das da noch was kommt, oder bei der USA VÖ zuschlagen und im O-Ton mit UT schauen ;).
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.027
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Um was für eine Verpackungsart handelt es sich bei der "Cine Project" Reihe?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.027
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Bei den DVDs sind es Amarays bzw. manchmal auch billigere Varianten der klassischen Amaray und bei Blu-rays handelt es sich um die normalen Blu-ray-Elite-Hüllen.


Hm:confused: Was ist dann jetzt daran so besonders das man das "Cine Project" nennt? Nur die einheitlichen Hüllen?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Hm:confused: Was ist dann jetzt daran so besonders das man das "Cine Project" nennt? Nur die einheitlichen Hüllen?

Die einheitlichen Hüllen und das jede DVD und Blu-ray ein Wendecover besitzt. Außerdem sollen hauptsächlich preisgekrönte Filme in dieser Edition erscheinen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: suche Slc Punk!

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob einer von euch weis, wie ich an den Film Slc Punk! komme? Durch Amazon bekomm ich leider nur die englische version oder die deutsche vhs.
Da aber ich gerne, eine deutsche DVD davon hätte. Und keine Finde wollte ich die schlauen Köpfe unter euch Fragen wo ich diese selten Dvd finden kann?


Liebe Grüße Nana

p.s. Falls mein Post hier an der falschen Stelle steht, bitte ich drum zu schieben.

..Ach du Kacke - da spielt sogar Til Schweiger mit!!!;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Keine Frage zu ner VÖ sondern zu nem Shop. Wo kann man denn bei Medienversand sehen, ob die Artikel auf Lager sind?
 
Oben