Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Und was ist an dieser neuen Aufmachung so besonders? ;)
sie ist mir ins Auge gefallen. Weißt du, es istbei Sammelsachen wie bei Mädchen, es gibt Tausende von Mädchen aber nur eine ist mir aufgefallen die ich unbedingt haben wollte ;) also muss ich es haben und einlochen ;);)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

sie ist mir ins Auge gefallen. Weißt du, es istbei Sammelsachen wie bei Mädchen, es gibt Tausende von Mädchen aber nur eine ist mir aufgefallen die ich unbedingt haben wollte ;) also muss ich es haben und einlochen ;);)

Okay, dann lass ich dir mal deinen Spaß. :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Okay, dann lass ich dir mal deinen Spaß. :D
Ich werde auch bei meiner fetten Gläser Edition Box auf DVD bleiben.

Sind noch genug andere 100th Anniversary Bluis dabei, die ich noch nicht habe bzw. updaten könnte, wenns um diese bestimmte Verpackung geht.

Sie sieht allerdings wieder anders aus als die US Variante.Habe auf YouTube ein Video gesehen wo ein ähnlich Verrückter wie wir gleich 15 Stück gekauft hatte. :D
Die waren alle mehr oder weniger in Blau gehalten.Sieht auf dem deutschen Amazon Bild ja nicht so aus...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Weiß jemand,wie der Unterschied zwischen der Special Edition und der Remasterd Deluxe Version von Gangs of New York ist ?

Hab mir grad bei DVD Magazin Shhop ua Die SE geordert .Hatte zu spät egsehen,das es ja noch die Deluxe variante gibt.
Zu welcher könnt ihr mir raten ?

Danke schonmal
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Da ja gerade "Sieben" das Top Thema ist wird mir ja bestimmt jemand eine Frage beantworten können:) Ich habe von dem Film die Platinum Edition auf DVD, die mir als Gesamtpaket sehr gut gefällt. Allerdings überlege ich trotzdem auf BD zu wechseln, da hier ja mehrfach das Bild hochgelobt wurde. Allerdings gibt es ja eine normale BD und die "Premium Collection". Inwieweit unterscheidet sich die Platinum von der Premium, außer das es eben HD ist? Ist die BD wirklich so gut, das ein Update unbedingt notwendig ist?

Jetzt habe ich gerade auch noch gelesen das der Ton der BD nur DD 5.1 ist. Ist das deren ernst? Die DVD bietet eine DTS ES 6.1 discrete Spur an. Zudem soll der Ton der BD im Gegensatz zur DVD kraftlos sein. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Da ja gerade "Sieben" das Top Thema ist wird mir ja bestimmt jemand eine Frage beantworten können:) Ich habe von dem Film die Platinum Edition auf DVD, die mir als Gesamtpaket sehr gut gefällt. Allerdings überlege ich trotzdem auf BD zu wechseln, da hier ja mehrfach das Bild hochgelobt wurde. Allerdings gibt es ja eine normale BD und die "Premium Collection". Inwieweit unterscheidet sich die Platinum von der Premium, außer das es eben HD ist? Ist die BD wirklich so gut, das ein Update unbedingt notwendig ist?
hehe. Ich überlege da auch, traute mich aber nicht zu fragen da ich Angst vor der Antwort habe. Schließlich will ich eigentlich kaum updaten. :)
Ich besitze ebenfalls die Platinium Edition. Das Digi ist einfach wunderschön. :hoch:
Allerdings schiele ich auch immer auf die Premium Collection. Scheiß Sucht :bart:;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Da ja gerade "Sieben" das Top Thema ist wird mir ja bestimmt jemand eine Frage beantworten können:) Ich habe von dem Film die Platinum Edition auf DVD, die mir als Gesamtpaket sehr gut gefällt. Allerdings überlege ich trotzdem auf BD zu wechseln, da hier ja mehrfach das Bild hochgelobt wurde. Allerdings gibt es ja eine normale BD und die "Premium Collection". Inwieweit unterscheidet sich die Platinum von der Premium, außer das es eben HD ist? Ist die BD wirklich so gut, das ein Update unbedingt notwendig ist?

Das Bild ist wirklich der wahnsinn! Du wirst schon bei den ersten Szene, also beim ersten Tatort sehen, dass sich ein update gelohnt hat ;). Zudem ist die Premium Edition der Blu-ray quasi ein Mediabook. Hätten sie noch die DVDs der Platinium Edition mit reingepackt wäre es perfekt gewesen! Wenn Du Dir den Film auf Blu-ray ansiehst denkst Du das Du gerade im Kino bist :rock:

Jetzt habe ich gerade auch noch gelesen das der Ton der BD nur DD 5.1 ist. Ist das deren ernst? Die DVD bietet eine DTS ES 6.1 discrete Spur an. Zudem soll der Ton der BD im Gegensatz zur DVD kraftlos sein. Kann das jemand bestätigen?

Zum Ton kann ich leider nichts sagen da ich wie gesagt keine Surround Anlage habe. Über die normalen TV Boxen wirkte er aber jetzt nicht schlechter als bei anderen Filmen auch, aber das ist natürlich keine Referenz. Also da kann ich Dir leider keine Aussage zu gebe.

hehe. Ich überlege da auch, traute mich aber nicht zu fragen da ich Angst vor der Antwort habe. Schließlich will ich eigentlich kaum updaten. :)
Ich besitze ebenfalls die Platinium Edition. Das Digi ist einfach wunderschön. :hoch:
Allerdings schiele ich auch immer auf die Premium Collection. Scheiß Sucht :bart:;)

Siehe oben :nice:. Außerdem kann man ja auch die DVD Platinium direkt neben die Blu-ray Premium Edition stellen :nice: und bei besonderen Filmen muss man updaten. Ich werde es auch nicht bei jedem x-beliebigen Filmen machen aber es gibt einfach gewisse Filme da muss ich, wenn das Bild definitv besser ist, updaten. Und das ist hier absolut der Fall, ich habe den direkten Vergleich gemacht. Da liegen Welten zwischen dem Bild der DVD und der Blu-ray :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Jetzt habe ich gerade auch noch gelesen das der Ton der BD nur DD 5.1 ist. Ist das deren ernst? Die DVD bietet eine DTS ES 6.1 discrete Spur an. Zudem soll der Ton der BD im Gegensatz zur DVD kraftlos sein. Kann das jemand bestätigen?

Naja, die DTS-Spur war wohl 'ne Sonderanfertigung der VCL/Mawa-Leute. Zumindest hatte Warner keinen Zugriff auf die Tonspur und hat halt die Tonspuren verwendet, die verfügbar waren. Außerdem war auch schon bei der Wiederauflage der Platinum Edition durch Warner die DTS-Spur verschwunden - da hat sich allerdings nur noch niemand über kraftlosen Sound ausgelassen.

Ansonsten ist mir auch nix negativ aufgefallen. Allerdings höre ich auch nur über die Lautsprecher des TV-Geräts. Vielleicht hat der gute George ja die Scheibe und kann da detaillierteres zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

deadly, du machst mir Angst....
Ich wollte genau das selbe fragen. Stand vorhin im Saturn und hatte die normale und die Premium BD in der Hand. Die normale für 12,99€, die Premim für 19,99€. Von den Extras scheinen beide gleich bestückt zu sein. Die Premium hat halt die andere (schönere?) Verpackung. Hab dann erst Mal zur normalen gegriffen. Wenn jetzt aber einer von euch kommt und sagt, dass die Premium noch das und das mehr bietet, geh ich morgen Umtauschen... ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Danke an alle, aber ich habe mich vorerst gegen ein Update entschieden.:) Mich nervt das mit der Tonspur ein wenig und zudem will ich jetzt nicht alles updaten. Dafür gibt es noch viel zu viele interessante Filme, die noch gar nicht im Regal stehen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Danke an alle, aber ich habe mich vorerst gegen ein Update entschieden.:).
du schreibst es ja selber: vorerst. :)
1. so wie ich dich kenne schlägst du Morgen zu ;)
2. oder aber du bist stark genug und wartest bis der Preis sinkt.....
mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht für dich :kiss:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Nö, ich stoppe das selbst, in dem ich mir den Film morgen ansehe.:) Dann brauche ich nicht so schnell einen Neukauf und kann warten bis sie mir den für nen 5er ins Kreuz werfen. Trick 17 mit Selbstverarschung:D Die Tonspur ärgert mich aber wirklich. Wenn ich die BD kaufe habe ich dann zwar ein besseres Bild aber einen schlechteren Ton. Wenn ich schon update soll eben wirklich alles passen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Nö, ich stoppe das selbst, in dem ich mir den Film morgen ansehe.:) Dann brauche ich nicht so schnell einen Neukauf und kann warten bis sie mir den für nen 5er ins Kreuz werfen. Trick 17 mit Selbstverarschung:D Die Tonspur ärgert mich aber wirklich. Wenn ich die BD kaufe habe ich dann zwar ein besseres Bild aber einen schlechteren Ton. Wenn ich schon update soll eben wirklich alles passen.
Dann brauchst Du einen 2.Player.Musst denn nur noch schaffen,beide gleichzeitig zu starten:D
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Dann brauchst Du einen 2.Player.Musst denn nur noch schaffen,beide gleichzeitig zu starten:D

Vergiss es. Die BD läuft schneller ab, als die DVD. Hab ich auch schon getetstet mit der DVD, bzw. der BD von Last BoyScout. Wollte mal einen direkten Bildvergleich machen, aber schon nach 5 Minuten waren die nicht mehr synchron. Hat was mit der Bildwiederholungsrate zu tun.
 
Oben