Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Willy, wo gehst du denn immer hin? Schließlich bist du so wie ich ja auch noch keine 18 - Wo gibt es denn die Filmbörsen / DVD-Mesen auf denen du anzutreffen bist?

Ich gehe immer auf die DVD Messe in Münster. Am 7. September bin ich dann schon zum fünften Mal vor Ort. Die haben immer einen normalen Saal und einen 18er Saal.
Bis jetzt bin ich immer in den 18er Saal gekommen. ;) Außerdem gibt es im 18er Saal auch viele Stände, welche fast gar keine Filme ab 18 verkaufen, sondern ganz normale DVDs ab 12, 16 etc.
 

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich gehe immer auf die DVD Messe in Münster. Am 7. September bin ich dann schon zum fünften Mal vor Ort. Die haben immer einen normalen Saal und einen 18er Saal.
Bis jetzt bin ich immer in den 18er Saal gekommen. ;) Außerdem gibt es im 18er Saal auch viele Stände, welche fast gar keine Filme ab 18 verkaufen, sondern ganz normale DVDs ab 12, 16 etc.
Och manno, das ist aber etwas weiter weg...:heul:.
Hm, schade...
Weis sonst noch jemand von euch ob es evtl Messen in der nähe des Bodenseegebietes gibt?
Bzw. Seiten auf denen man das raus bekommen könnte?
 

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

wie gesagt gibt mal bei Google Filmbörsen ein vielleicht gibt es eine wo du auch unter 18 reinkommst.
 

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

@Travis: Danke für deine Kurzbewertungen! Werde mal schauen, ob ich mir die ausleihen werde!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

I

2) Weiss jemand um was für eine Verpackung es sich bei denn DVD Boxen handelt ?

3) Wieviele DVDs sind pro Box enthalten ? Auf amazon steht es seien 3 DVDs enthalten, auf ofdb.de steht, es seien 4 DVDs drin. :confused:

staffen angekommen...verpackung normale amary mit 3 dvds

leider 3 dvds übereinander -_- und die bildqualität ist auch net so toll

aber die serie ist natürlich meistens geil^^

edit: muhahaha die folgen sind bis jetzt mehr als geil^^ hab ich gar net mehr so lustig in erinnerung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Mahlzeit.

Ich wollte mir gerade Dune von David Lynch angucken und jetzt weiß ich gar nicht welche Version ich mir angucken soll die Kinofassung oder die TV.Langfassung. Meistens sind ja die längeren Versionen ja besser, aber es gibt ja auch Ausnahmen Dawn of the Dead Original oder Halloween.

Vielleicht könnte mir jemand helfen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wenn Du den Film noch gar nicht gesehen hast würde ich zuerst die Kino-Fassung gucken - und ein paar Tage später dann die TV-Langfassung (die Marketing-Auflage hat zumindestens gegenüber der alten Laser-Auflage eine durchgehend neue Synchro) - die TV-Fassung geht in der Materie schon deutlich tiefer ins Detail - aber mir ist die Lynch-Fassung aber dann doch lieber
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich werde mir dann erstmal die Kinofassung angucken, aber für die Langfassung lasse ich mir dann erstmal noch ein bisschen Zeit.

Und danke für deine Info. Außerdem werde ich mir den jetzt auch auf Englisch angucken, da ich kein Fan von Neusychronisationen bin.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

...das mit der Neusynchro bezieht sich nur auf die TV-Ausgabe.
Ich habe bemerkt, daß einige Szenen auch wieder in den Kinofilm integriert wurden (z.B. die Navigatoren bei der "Arbeit") - aber diese Szenen sind ohne Sprachsequenzen - fällt also nicht weiter auf (wenn man den Film noch gar nicht kennt).
Die alte Laser-Paradise-Ausgabe hatte in der TV-Fassung eigentlich die normalen Tonspuren des Kinofilmes an Bord, und alle anderen Szenen wurden im engl. Original mit dt. Untertiteln eingefügt - ist zum Teil sehr nervig gewesen, das mitunter die Szenen sehr oft hin- und herspringen. Die neue Marketing-Ausgabe habe ich noch gar nicht gesehen (soll aber zumindestens eine durchgehende Neu-Synchro sein - mit irgendeinem Sprecher der Gruppe Extrabreit sogar) - es fehlt eben an der Zeit alles durchzugucken ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wieder eine ähnliche Frage nur diesmal handelt es sich um Almost Famous. Soll ich erst die Kinofassung sehen oder erst die Langfassung? Ist die Langfassung besser als die Kinofassung und sind die zusätzlichen Szenen auf Englisch mit Untertitel oder auf deutsch? Und auch mit den gleichen Stimmen?

Vielen Dank im Voraus. :)
 
A

Amras

Guest
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wieder eine ähnliche Frage nur diesmal handelt es sich um Almost Famous. Soll ich erst die Kinofassung sehen oder erst die Langfassung?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe bis jetzt nur die Langfassung gesehen.
Ist die Langfassung besser als die Kinofassung und sind die zusätzlichen Szenen auf Englisch mit Untertitel oder auf deutsch? Und auch mit den gleichen Stimmen?
Von einem gewissen Standpunkt aus sind es die gleichen Stimmen, allerdings die Originalstimmen :D. Die Langfassung hat nur die Original-Tonspur an Bord.
 

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Wieder eine ähnliche Frage nur diesmal handelt es sich um Almost Famous. Soll ich erst die Kinofassung sehen oder erst die Langfassung? Ist die Langfassung besser als die Kinofassung und sind die zusätzlichen Szenen auf Englisch mit Untertitel oder auf deutsch? Und auch mit den gleichen Stimmen?

Vielen Dank im Voraus. :)

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Langfassung nur auf Englisch vorhanden.
Hab nur die Kinoversion gesehen, die hat mir bisher gelangt. Mal gucken, ob ich irgendwann mal die Langfassung angucken werde.

Damn, Amras, da warst du mal wieder schneller....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir den mal in den nächsten Tagen angucken. :)
 

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir den mal in den nächsten Tagen angucken. :)

Ich empfehle dir die Langfassung, da in der Kinofassung schon so einige Sachen fehlen! Und gerade die Originalsprachfassung ist viel viel besser als die synchronisierte!:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich empfehle dir die Langfassung, da in der Kinofassung schon so einige Sachen fehlen! Und gerade die Originalsprachfassung ist viel viel besser als die synchronisierte!:hoch:

Ich werde mir die Langfassung auch auf jeden Fall nochmal angucken, denn so besitze ich auch noch einen weiteren Grund den Film ein zweites Mal zu sehen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich werde mir die Langfassung auch auf jeden Fall nochmal angucken, denn so besitze ich auch noch einen weiteren Grund den Film ein zweites Mal zu sehen.

Kann ich ebenfalls nur empfehlen. "Almost Famous" ist sogar einer dieser Filme, die man auch echt mal auf Englisch gesehen haben sollte, wenn man mit der Sprache etwas anfangen kann. Toller Film!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

hey leute kann mir jemand mal bei den jackass movies helfen?

da gibts den movie,teil 2 und 2.5....ist 2.5 was längeres von teil 2 oder sind das 2 verschiedene sachen?
 
Oben