Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich fand JFK absolut klasse und die Zeit ist für mich sehr schnell vergangen, denn er wirkte mehr wie ein 120 minütiger Film. Aber ich kann hier nicht so objektiv bewerten, da mich diese Thematik wirklich sehr interessiert und ich genrell ein Freund von Verschwörungstheorien bin. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

hey leute wer hat hier schon JFK angeschaut?

Ich habe den schon zweimal gesehen und jedesmal auf's Neue für wirklich klasse befunden. Außerdem bietet der Streifen den längsten Monolog der Filmgeschichte. Sollte man mal erlebt haben, wenn Donald Sutherland als "Mister X" Kevin Costner zuschwafelt. Hochinteressant! :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

hey leute wer hat hier schon JFK angeschaut? kann man sich den anguggen? ich tu mich schwer mit filmen mit/über 3 std laufzeit..

Der Film ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn es ein Oliver Stone Film ist :D. Aber ernsthaft wenn Du ihn noch nicht kennst solltest Du ihn Dir mal ansehen. Ich kann Dir allerdings nur den guten Tip geben das Du Dir für den Film Zeit nehmen solltest, also nicht nur von der Laufzeit her sondern auch Lust auf einen Polit-Thriller haben solltest an dem Tag, da er wie viele andere ja auch schon geschrieben haben sehr Dialog lastig ist und auch nur durch die guten Dialoge wirklich Spannend ist. Also wenn man sich von einem Film nur berieseln bzw. unterhalten lassen will, ist JFK weiß Gott keine gute Wahl, aber wenn man einen guten interessanten Polit-Thriller sehen will und dazu noch Interesse an solchen Verschwörungen hat ist JFK ein solider Film der durchaus eine 8/10 verdient hat. Aber es ist halt kein Film für zwischendurch. Man sollte Lust auf sowas haben und sich auch drauf einlassen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Dem kompletten JFK würde ich 8 / 10 Punkte geben, allerdings die letzten 30 Minuten mit voller Punktzahl bewerten!:hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Eine Frage ich möchte mir im Februar einen Blu Ray Player besorgen und einen 32 Zoll HD Ready mehr kann ich mir im moment nicht leisten irgendwann kommt sicherlich mehr, aber bis dahin muss das genügen

Zur Auswahl habe ich mir rausgesucht

Als Fernseher den Toshiba 32AV501P

und als Player schwanke ich zwischen dem
Samsung BD P1500
oder dem
Sony BDP S350

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da ihr euch da sicherlich besser auskennt wie ich, ich denke meine Sitzweite ist ungefähr 1,5 - 2 m vom Fernseher entfernt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

aufjednenfall den sonyplayer..samsung macht oft probleme bei neuen titeln

ob sich das ganze allerdings lohnt bei 32" hd ready ist die andere frage
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Ja wie gesagt ich brauch eh nen neuen DVD Player also habe ich mir halt gleich überlegt nen Blu Ray mir zu kaufen und dann halt damit anzufangen, halt für den Einstieg sicher mal keine schlechte Entscheidung, aber soll halt nicht dauerhaft sein. Aber im moment ist halt das Geld sehr knapp.

Aber danke für deine Hilfe, ich werde es mir jetzt auf jeden Fall mal holen und dann brauch ich erst mal Blu Rays um zu sehen könnt ihr mir da was empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

@Madhead :lol::D


alle animationsfilme sind genial....ansonsten keine ahnung kommt auf deinen geschmack an...fluch der karibik trilogy hat super qualität,i robot, i am legend ...alles super bild aber gibt sehr viele discs

das sind so die besten zzt


Across the Universe [Sony Pictures]
Apocalypto [Buena Vista]
Asterix bei den Olympischen Spielen [highlight]
Baraka: Collectors Edition - Digipack [Alive]
Born to be Wild: Saumässig unterwegs [Buena Vista]
Cars: Autos wie wir [Buena Vista]
Celine Dion: A New Day, Live in Las Vegas [Sony BMG]
Corpse Bride: Hochzeit mit einer Leiche [Warner Brothers]
Crank: Extended Cut [UFA]
Daddy ohne Plan [Buena Vista]
Das war der wilde Westen [Warner Brother]
Der Goldene Kompass: Special Edition [Warner Brother]
Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia [Buena Vista]
Die Chroniken von Narnia 2: Prinz Kaspian von Narnia [Buena Vista]
Die Legende von Beowulf: Directors Cut [Warner Brother]
Die Simpsons: Der Film [20th Century Fox]
Die Welle
Dornröschen: Platinum Edition [Buena Vista]
Fluch der Karibik: Curse Of The Black Pearl [Buena Vista]
Fluch der Karibik 2: Dead Man`s Chest [Buena Vista]
Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt [Buena Vista]
Ghost Rider: Extended Version [Sony Pictures]
Himmel und Huhn [Buena Vista]
I, Robot [20th Century Fox]
Iron Man [Concorde]
Jagdfieber [Sony Pictures]
Justin Timberlake: Future Sex / Love Show, Live From Madison Square Garden [Sony BMG]
Kung Fu Panda [Paramount]
Lissi und der wilde Kaiser [highlight]
Mein Freund, der Wasserdrache [Sony Pictures]
Nightmare Before Christmas: Special Collectors Edition [Buena Vista]
No Country For Old Men [Paramount]
Pixar`s komplette Kurzfilm Collection [Buena Vista]
Ratatouille [Buena Vista]
Rolling Stones: Shine a Light [Kinowelt]
Shakira: Oral Fixation, Live in Miami [Sony BMG]
Spider-Man 3 [Sony Pictures]
Speed Racer [Warner Brother]
Star Wars: The Clone Wars [Warner Brother]
Stirb Langsam 4.0 [20th Century Fox]
Tierisch Wild [Buena Vista]
Transformers [Paramount]
Triff die Robinsons [Buena Vista]
Verwünscht: Enchanted [Buena Vista]
Wall-E: Der letzte Räumt die Erde auf [Buena Vista]
Zodiac: Die Spur des Kille

hab mal die bewerungskategorie BLU von blu-rayler geklaut
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Ja genau der bin ich danke für die Tips, hab mich mal dort angemeldet, fragen schadet nichts, will mich ja schlau machen bevor ich mir was kaufe, würde mir ja mehr leisten leider ist halt das Geld nicht so wie ich gern möchte. Aber lieber fange ich klein an steigern kann ich mich immer.

Aber wie gesagt ich brauch ja eh nen neuen DVD Player weil mein System macht sehr komische Geräusche und hat mir schon 2 DVDs gekostet, und daher ist es wohl egal ob ich mir nen Blu Ray Player kaufe oder ob ich mir wieder nen DVD Player kaufe, würde ja dann wieder zu einem Komplettsystem greifen und so kann ich mir ein gescheides Soundsystem aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Ich glaube davon werde ich nicht so enttäuscht, ich weiß das meine Ausrüstung noch nichts besonderes ist,a ber man steigert sich ja, jeder hat mal klein angefangen.

Und ich kenn die Qualtität von Blu Ray und bin begeistert, mein Verwandter hat einen 40 Zoll Plasma ist es mit PS 3 angeschlossen und als ich das gesehen habe, war ich total begeistert, und auch wenn es am Anfang bei mir nicht so aussieht.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Ich finde den Weg, den unser Darkknight666 einschlägt absolut richtig.
1. Ein guter Blu-ray Player erstetzt in der Regel einen gleichteuren DVD-Player.
2. Filme, die du auf Blu-ray kaufst, kaufst du nicht zweimal.
3. Aufrüsten kannst du später immer noch, in dem du auf einen größeren TV oder einen Projektor umsteigst. Dann hast du aber bereits das entsprechende "Futter".
4. Du brauchst dir ab sofort keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob eine Neuauflage auf DVD ein etwas besseres Bild oder einen besseren Ton bietet als die vorherige Auflage/Fassung. Du hast mit der Blu-ray die derzeit beste Bild- und Tonqualität bereits zu Hause.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Danke das hat mich jetzt bestärkt und werde es machen aber hast recht man fängt klein an und steigert sich, vor allem wenn ich den endlich mal wieder mehr Geld habe.

nur schwanke ich gerade noch zwischen einem Samsung oder einem Toshiba Fernseher ist gar nicht so leicht da eine Entscheidung zu treffen. Der Player wird der Sony das ist mir jetzt klar der scheint ein gutes Gerät zu sein, vor allem Upscaled er auch die DVDs recht gut, da ich ja doch noch einige besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

nur schwanke ich gerade noch zwischen einem Samsung oder einem Toshiba Fernseher.
Wenn du gar nicht weiterweißt, kauf dir einen Panasonic TV.
Für meine Freundin hab ich einen 37"er gekauft. Da sie noch analoges Kabel-TV schaut, war dies ein guter Kompromiss aus einem überraschend guten analogen TV-Bild und digitaler Bilddarstellung von Blu-ray, DVD und Premiere sowie Zukunftstauglichkeit. Die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten stellen ab 2010 konsequent auf HD-TV um.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

wie ist operation kingdom?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

der ist ganz okäi zum ausleihen aber viel geld würde ich für den nicht ausgeben. die story ist ganz nett und gegen ende gibts was action + botschaft
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

der ist ganz okäi zum ausleihen aber viel geld würde ich für den nicht ausgeben. die story ist ganz nett und gegen ende gibts was action + botschaft

Ich find den auch total überbewertet, weiß nicht warum so viele auf den hier abfahren. :confused:
 
Oben