Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Hat eigentlich irgendjemand Death Race mit Jason Statham schon gesehen?
Irgendwie interessiert mich dieser "Edel-Trash" ja!:nice:

Hoffe auf positive Antworten!

Radeon

Filmstar
Filmkritiken
0

Hat eigentlich irgendjemand Death Race mit Jason Statham schon gesehen?
Irgendwie interessiert mich dieser "Edel-Trash" ja!:nice:

Hoffe auf positive Antworten!
Ja, ich hab ihn schon gesehen! Und die Bezeichnung Edel-Trash passt wirklich wie die Faust aufs Auge, ich würde eine 8/10 vergeben, Unterhaltungswert war auf jedenfall 10/10!

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Ich schreibe das jetzt einfach hier hinein!

Die Tage habe ich mir die neue DVD Special gekauft und als ich die Leserbriefe gelesen habe, konnte ich fast nicht glauben was dort ein Leser von sich gegeben hat.

Dort schreibt ein selbsternannter "Filmfan" über seine Erfahrungen mit Blu-ray.
Er hat sich einen HDTV und auch einen Blu-ray Player zugelegt. Dazu hat er sich noch seinen Lieblingsfilm auf Blu-ray gekauft.
Dann hat er sich den Film angesehen und ist zu folgendem Fazit gekommen.
Ich zitiere ab hier einfach mal den Leserbrief:

"Nachdem ich alles gekauft, aufgebaut und angeschlossen hatte, erlebte ich gleich bei der ersten Blu-ray-Disc eine unfassbare Überraschung. Im ersten Moment war ich zufrieden, das Bild war so, wie man mir gesagt hatte, etwa 10-15% besser gegenüber der DVD. Erfreulicherweise wiesen auch DVDs über den Blu-ray Player annähernd Blu-ray Qualitäten auf, was schon mal den Player rettet.
[ Und jetzt kommt es ]
Aber dann das!Was zum Teufel haben sich die Hersteller dabei gedacht, die Filme auf Blu-ray zu strecken ?!? Was nützt mir die ganze tolle Bildqualität, wenn derFilm nicht in Originalgeschwindigkeit gespeichert ist.
Leider ist das kein Witz, und ich bin erstaunt das diese gravierende Übel noch keinem aufgefallen ist. Oder wird hier was absichtlich verschwiegen?
Ich habe aktuelle Filme sowie älter getestet, alle Blu-rays sind gestreckt - teilweise zwischen 3 und bis zu 5-6 Minuten in der Gesamtlaufzeit bei gleichem Inhalt.
Wie kann das sein?
Im Übrigen ist mir das mit der Streckung auch im Vergleich von Kino und DVD aufgefallen. Der Film John Rambo lief im Kino in der geschnittenen Fassung exakt 75 Minuten bis zum Beginn des Abspanns, aber auf DVD "uncut" auch 75 Minuten bis zum Beginn des Abspanns. Wer will hier eigentlich wen verarschen? Sorry!"

Ich kann ja verstehen, das man sich nicht unbedingt mit dem Phänomen "PAL-Speedup" vertraut ist, aber ernsthaft zu glauben die Hersteller "Strecken" die Film extra für die Blu-ray ist dann aber doch schon etwas weit her geholt.
Der Leser hat dann vom Magazin als Antwort noch eine schnelle Lehrstunde in sachen Speedup bekommen, damit er nicht dumm steben muß. ;)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

LOL, das gleiche Spiel wie in dämlichen Amazon Kundenrezessionen. Man muss sich nur mal die aktuellen zu The Dark Knight ansehen, da stehen Dinge wie: auf der DVD fehlen 6 min, ich habe sie wieder zurückgegeben blablabla. Manche schreiben auch noch wo diese angeblich fehlenden Minuten sein sollen :ugly:

S

stanleydobson

Guest

jaja oder die blu ray hat nen fehler das bildformat wechselt im film :ugly:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Bei dem Preis ist mir jetzt folgende Box ins Auge gesprungen!
Sollte ich zugreifen oder sind da zuviele "unterirdische" Filme dabei?

Bitte um Rat!

Ultimate Hammer-Collection

...habe bei einigen Filmen mal geguckt - den Großteil gibt es auch als dt. VÖ's - der Preis ist andererseits wirklich nicht schlecht für die Box:confused:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Hat sie denn deutsche oder englische Untertitel?

Das kann ich dir leider nicht mit Gewissheit beantworten!

Habe mich aber trotz des (Achtung: Wortspiel!:D) "Hammer"-Preises jetzt gegen die Box entschieden! Interessiert bin ich zwar weiterhin, habe aber einfach noch zu viele "offene" Filme!:rolleyes:

S

stanleydobson

Guest

hey leute wer hat hier schon JFK angeschaut? kann man sich den anguggen? ich tu mich schwer mit filmen mit/über 3 std laufzeit..

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

hey leute wer hat hier schon JFK angeschaut? kann man sich den anguggen? ich tu mich schwer mit filmen mit/über 3 std laufzeit..

Meinst Du den JFK?

Ich finde den sehr gut. Ist zwar sehr dialoglastig, aber wirklich sehenswert. Bekommt von mir gute 8/10. Man muss solche Filme allerdings mögen, da allerhand Theorien aufgezeigt werden, die nicht unbedingt stimmen.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Meinst Du den JFK?
Ich finde den sehr gut. Ist zwar sehr dialoglastig, aber wirklich sehenswert. Bekommt von mir gute 8/10. Man muss solche Filme allerdings mögen, da allerhand Theorien aufgezeigt werden, die nicht unbedingt stimmen.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Es wird ziemlich viel gesprochen, ich fand den Film interessant, weiss nicht mehr welche Bewertung ich geben würde, aber mindestens eine 7/10 Punkte Bewertung.

S

stanleydobson

Guest

hmmm ok also guter film
viel gesprochen hmmm,dann muss ich überlegen ob ich mir die importversion kaufe...leider gibts nur diese im digibook :motz:

Oben