Allgemeine Fragen zu Veröffentlichungen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die Todeskanditaten

Kennt jemand von euch den Film?
Ich habe gehört das er wie Battle Royal sein soll und den finde ich toll:)

Gibts da eine cut DVD oder ist der nur ungeschnitten erschienen?

Ups! Tippfehler im Titel!


Habe ihn gesehen. In Deutschland ist er auf alle Fälle uncut. Wenn man nichts gegen Wrestler, 80er Jahre Action und etwas weniger anspruchsvolle Action-Streifen hat, sollte man ihn sich zumindest mal ausleihen. Bei mir steht er auf der Einkaufsliste.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Danke für die schnelle Antwort.
Hm, gegen simplen Actionstoff habe ich normalerweise nichts, außer wenn Lundgren, Norris & Co. mitspielen. Da vergeht mir alles.:uff:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Danke für die schnelle Antwort.
Hm, gegen simplen Actionstoff habe ich normalerweise nichts, außer wenn Lundgren, Norris & Co. mitspielen. Da vergeht mir alles.:uff:

Aber achte drauf, das Du die SpioJK-Fassung kaufst!
Die FSK 18 Fassung ist nämlich, wie neuerdings fast immer, cut!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
dann werde ich mal versuchen hier den HD bereich am laufen zu halten,mehr news zu posten als auf cynamite
auch wenn die anteilnahme wohl recht gering sein wird :kiss:
Vielen Dank schon mal für die große Mühe, die du dir gemacht hast. Gerade die Veröffentlichungsliste über mehrere Monate finde ich interessant. So kann ich mir genau überlegen, ob sich ein Kauf in den USA lohnt. Wenn nur wenige Wochen später der Release in Deutschland oder England (mit dt. Ton) ist, warte ich lieber oder kaufe mir einen anderen Film für das Geld.

Gefreut habe ich mich über die Ankündigungen von:
Die Klapperschlange
Ruby & Quentin
Cloverfield
No Country For Old Men

Meine HD-DVDs werde ich vorerst nicht verkaufen.
Im Gegenteil. Ich hab mir sogar einen 2. Toshiba EP-HD35 gekauft und diesen für DVDs RC-Free schalten lassen. So kann ich US-DVDs völlig Ruckelfrei in 1080/24Hz auf meinem Panasonic AE2000 schauen.
Also Schluss mit dem nervigen 3:2-Pulldowngeruckel!
Da Player bei mir nur max. 3 Jahre halten, kann ich so mindestens 6 Jahre (es kommen ja keinen neuen Filme nach) die HD-DVDs genießen.
Dann dürften die Blu-rays derselben Titel wohl soweit im Preis gefallen sein, dass ich sie für kleines Geld nachkaufen kann.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich habe eine Frage zu So weit uns die Füße tragen.

Bei amazon ist einmal das Steelbook gelistet und als Special Edition mit 2 DVDs. Bei cinefacts finde ich aber gar keine 2 Disc Edition des Films.
Hat das Steelbook jetzt wirklich nur eine DVD?
Und welche Version soll ich mir denn jetzt kaufen. :uff:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Und welche Version soll ich mir denn jetzt kaufen. :uff:
So weit ich weiß hat das Steelbook nur eine DVD.
Bei dem aktuellen Amazonpreis von saugeilen 6,40 Euro würde ich an deiner Stelle auch zuschlagen. Es sei denn dir ist die Bonus DVD sehr wichtig. Der Film an sich ist auf jeden Fall wert, in jeder guten DVD Sammlung stehen zu dürfen.
Ich besitze das geile Digipack inklusive ner Bonus DVD, Pappschuber und Booklet. :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Early years

Ich probiere es nochmal bevor es in Vergessenheit gerät. Irgendeiner wird sich doch mit Hitchie auskennen!!!

Diese Box vom Altmeister interessiert mich natürlich auch noch. Ich bin jetzt aber gerade ein wenig verunsichert. Laut der Ofdb befindet sich dort nur der englische Ton drauf. Ich dachte aber weil die Filme nie synchronisiert wurden. Jetzt sehe ich aber auf Premiere "Eine Dame verschwindet" in deutscher Sprache. Zudem ist der Film als Einzel DVD ebenfalls in deutscher Sprache erhältlich. Was ist da jetzt Sache? Ist in der Box vielleicht doch die deutsche Tonspur enthalten? Gibt es von den anderen Filmen in der Box ebenfalls eine Synchronfassung? Wer kann mir weiterhelfen?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Habe da wegen dir auch schon recherchiert und bin zu keinem anderen Ergebnis gelangt, als jenem, welches die ofdb vermeldet. Angeblich sind alle Filme nur im Original vorhanden. Aber mit Sicherheit bestätigen kann ich das nicht, da ich die Box selbst nicht habe. Ein Freund von mir, dessen Vater die Box besitzt, hat auf Nachfrage die Info erhalten, daß alle Filme ohne Synchro sind. Aber das ist eben nur eine Info aus zweiter, bzw. dritter Hand, für die ich mich nicht verbürge.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

Frage: wie sieht es bei BluRay-Playern mit Regionalcodes aus? Aktuelle DVD-Player sind ja in der Regel codefree, ist das bei den BluRay-Kisten auch der Fall?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

in der regel region locked

aber sehr viele scheiben sind codefree
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Allgemeine Fragen zu HD-DVD & Blu-ray Disc

nein noch nicht...du weisst doch, es fängt wieder alles von vorne an ;)
aber wie gesagt,im vergleich zur dvd sind sehr viele importscheiben codefree und laufen auf den playern
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Als ich heute morgen im DVD-Handel meines Vertrauens war, hab ich das Steelbook von "Planet Terror" gesehen, es sollte 12,95€ kosten, da dachte ich mir, für den Preis kannste nix falsch machen, ich stand auch schon an der Kasse an, als ich bemerkte, das über dem FSK-Zeichen ganz klein "gekürzte Fassung" stand, also hab ich die DVD erstmal wieder ins Regal gelegt! Ich wusste gar nicht, das es den auch geschnitten gibt, ist nur die Limited uncut?
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ich wusste gar nicht, das es den auch geschnitten gibt, ist nur die Limited uncut?
Geschnitten ist nur das FSK: KJ-Steelbook, welches du heute in der Hand hattest. Das Verleih-Steel ist genauso ungeschnitten, wie die SPIO/JK-Version in der Amarey-Verpackung und natürlich die Limited Edition. Näheres findest du auf der ofdb
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Ah, danke für die Info, ist aber auch irgendwie bescheuert von denen mit den ganzen wirrwarr, aber ist ja schon fast gang und gebe... Ich muss dann wohl mal in der Videothek vorbeifahren, weil mir das Steel doch sehr gefallen hat, nochmals Danke, Travis:)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

An deiner Stelle würde ich mir dieses hübsche Exemplar holen:

dea2f96642a0c788b0619110.L.jpg


Kauf mich!
:D

Gibt ganz klar mehr her. :hoch: :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Muffelt die genauso, wie die Death Proof Limited?
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Yes.Bloß nicht so penetrant,da andere Duftnote und kein Duftbaum enthalten ist.
Och nee, hab mal bei nem Arbeitskollegen die Death Proof gerochen und das war echt fies, ich glaub dann greif ich lieber zur Amarey-Fassung oder verfliegt der Geruch mit der Zeit bzw. ist die Dose "luftdicht" versiegelt, das der Geruch drinnen bleibt?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Allgemeine DVD- und Filmfragen

Och nee, hab mal bei nem Arbeitskollegen die Death Proof gerochen und das war echt fies, ich glaub dann greif ich lieber zur Amarey-Fassung oder verfliegt der Geruch mit der Zeit bzw. ist die Dose "luftdicht" versiegelt, das der Geruch drinnen bleibt?
Da der Duftbaum bei Planet Terror Gott sei Dank nicht vorhanden war und die Dose auch nicht luftdicht versiegelt ist,hat meine schon merklich an Geruch verloren! :D

Außerdem ist der vom Anbieter angedachte Geruch ( habe irgendwo mal gelesen,dass er verbranntes Öl suggerieren soll,während es bei Death Proor Autogummi-Reifen sein sollte ) auch nicht so schlimm,wie bei Death Proof,wie ich finde. :ugly:
 
Oben