Alien: Covenant

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Interessanterweise läuft der Film überall nur in 2D und ist offenbar auch gar nicht in 3D gedreht worden.
Ich vermisse das 3D zwar nicht, ich bin nur überrascht, dass Scott bei diesem Film auf 3D verzichtet wo er doch einer der wenigen Regisseure gilt, die 3D richtig einsetzen können.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die ersten Kritiken sind ziemlich vernichtend. Das waren sie bei 'Prometheus' auch und den mochte ich sehr. Ich freu mich auf den Kinobesuch.
Kein 3D. Super!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
In China ist der Film jetzt gestartet und das besser als man dort erwartet hatte. Trotz Schnitten von insgesamt 6 Minuten (Gewalt und ein schwuler Kuss) hat der Film in den ersten 3 Tagen 29 Mio. US-$ eingespielt. Der Film wurde auf 37,7% der Kinoleinwände in China projiziert. Prometheus konnte in seiner gesamten Laufzeit in China 32,7 Mio. US-$ einspielen, das sollte Covenant locker schlagen können. Wobei der Film das Einspiel auch dringend benötigt, denn derzeit ist er ja noch einiges hinter Prometheus im weltweiten Einspielergebnis.

Tja, in der zweiten Woche gab es ein böses Erwachen. Der Film hatte nur mehr 5,23% der Kinoleinwände für sich (weil Transformers 70,8% davon belegt hat) und hat am Wochenende gerade mal noch 2,21 Mio. US-$ eingespielt. Gesamt jetzt bei 41,5 Mio US-$. Damit hat er zwar Prometheus geschlagen, aber viel wird da nicht mehr dazukommen.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Auch weltweit sind die Zahlen weiterhin eher ernüchternd,Fox wird sicher die Heimkinoauswertung genau ansehen und dann entscheiden ,ob und wann es weiter geht!
 
Oben