Abspann

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Nooooo!!! Nicht, dass ich die Simpsons in den letzten Jahren geschaut hätte, aber seine markante Stimme begleitet mich schon ewig....
Saber Rider, Alf, usw.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Abspann

:( Top-Sprecher der von uns geht. Hab ihn immer sehr gern gehört. Nicht auszudenken wie sich der neue Homer dann anhört. :kotz:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Abspann

Ein schwerer Schlag für die ganze Simspons-Fangemeinde.

Norbert Gastell (Deutscher Synchronsprecher von Homer Simpson) ist gestorben. :(

Das ist wirklich ein schwerer Schlag. Ich glaube das kann man auch nicht kompensieren. Aber diese Angst, das er von uns geht, hatte ich schon länger, da der gute immerhin schon über 80 war. Jetzt ist er mit 86 Jahren gestorben, ein schönes Alter worüber ich sehr glücklich wäre wenn ich dieses mal erreichen würde.

Mit seiner unverwechselbaren Stimme wird er uns aber immer als Homer Simpson in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Abspann

R.I.P. Norbert :(

Seine Stimme ist in vielen Filmen und Serien allgegenwärtig, aber Homer war seine Paraderolle.

Ich hasse es immer,wenn es in diesem Thread einen neuen Post gibt. Das ist wirklich ein schwerer Schlag für die Simpsons, das wird schwer in passend zu ersetzen, nachdem man mit Engelke als Marge schon so daneben gegriffen hat.

Man wird einen ähnlichen Weg wie bei Marge gehen müssen (Anke Engelke finde ich inzwischen super, für die Qualität der neueren Folgen kann sie ja nix) und die Stimme dem Original annähern. Eine Norbert Gastell-Kopie wäre irgendwie unpassend.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Abspann

Na, er hat doch ein gesegnetes Alter erreicht. R.I.P.

Bis auf die Herrn Ochmonek und Mormont aus ALF bzw. GoT kenne ich aber keine seiner synchronisierten Rollen. Es ist aber immer fast schon tragisch, wenn eine vertraute deutsche Stimme nicht mehr da ist, deren Rolle aber sehr wohl. Wie gut, das Brückner und De Niro im fast exakt gleichen Alter sind...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Abspann

Er hat auch Rollen in Serien wie Malcolm mittendrin, Monk und Columbo.

RIP
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Abspann

Kannte ihn hauptsächlich aus Kalkofes Mattscheibe und die Parodien fand Achim glaub ich auch sehr witzig, da er bei Kalkofe Specials oft selbst dabei war.

Schade um ihn! :(

RIP
 
Oben