Abspann

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Petra Schürmann gestorben

hab die Nachricht heute auch schon gehört. Hätte nie gedacht das sie schon 74 Jahre alt ist. Wie auch immer, möge sie in Frieden ruhen.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Soul-Sänger Teddy Pendergrass gestorben

oh man, echt schrecklich. Und wieder einer der viel zu früh von uns gegangen ist. Möge er in Frieden ruhen.
 
A

Amras

Guest
Jean Simmons ist verstorben

Britischer Hollywoodstar Jean Simmons gestorben

Los Angeles (dpa) - Die britische Schauspielerin Jean Simmons, die in Hollywood an der Seite von Kirk Douglas und Laurence Olivier Karriere machte, ist tot. Sie starb am Freitagabend (Ortszeit) in ihrem Haus im kalifornischen Santa Monica, teilte die Agentin der Schauspielerin, Judy Page, der "Los Angeles Times" mit.

Simmons war 80 Jahre alt. Sie litt an Lungenkrebs. Die brünette Leinwandschönheit war 1958 als "vielseitigste Schauspielerin" mit einem Ehren-Golden- Globe ausgezeichnet worden.
Laurence Olivier machte sie 1948, noch nicht einmal 20-jährig, als Ophelia in seinem "Hamlet"-Film weltberühmt. Simmons spielte dann in erfolgreichen Hollywoodfilmen wie Stanley Kubricks "Spartacus", Otto Premingers "Engelsgesicht" und in der Ehekomödie "Vor Hausfreunden wird gewarnt" mit. Neben Richard Burton erhielt sie in dem Bibel-Schinken "Das Gewand" die Hauptrolle.
Quelle: web.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Jean Simmons ist verstorben

„Hamlet" gehört zu einer den ersten Klassiker, welche ich gekauft habe und gesehen habe und auch sonst kenne ich sie aus zahlreichen Filmen. Eine tolle Schauspielerin, welche hoffentlich nicht sehr lange leiden musste und jetzt an einem besseren Ort weilt.

Möge sie in Frieden ruhen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Jean Simmons ist verstorben

Puh,

ich dachte erst an Gene Simmons.
Das hätte mich wirklich geschockt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Jean Simmons ist verstorben

Oh,wie traurig. Neben Audrey Hepburn war sie der Inbegriff der scheuen und rehäugigen Schönheit. Ich habe sie sehr gerne gesehen.
Nicht vergessen sollte man auch ihre Rolle in Die Dornenvögel !

Ruhe in Frieden

KISS Bassist Gene Simmons hat seinen Namen - er heißt eigentlich Eugene Klein - übrigens von ihr "geklaut",seiner Lieblingsschauspielerin.Man kann ihn verstehen....
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Jean Simmons ist verstorben

Das ist eine der ganz alten "Großen Garde". Sehr, sehr schade.
Werde sie immer in "Spartacus" und "Hamlet" vor Augen haben.

J.K.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Pernell Roberts ist tot

Pernell Roberts ist bereits am vergangen Sonntag im Alter von 81 Jahren gestorben.Damit sind nun alle Bonanza-Stars im Cowboyhimmel.:(
Aufgrund meines Nachnamens habe ich eine sehr emotionale Bindung zu dieser Serie und irgendwie kommt es mir vor als ob mein älterer "Bruder" gestorben ist.
Ruhe in Frieden,Adam.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Pernell Roberts ist tot

Ein weiterer Begleiter meiner Jugend, der sich nun abgemeldet hat.
Sehr schade, ich habe "Adam" immer noch vor Augen.

J.K.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Pernell Roberts ist tot

für das was er geleistet hatte, als serienstar und als mensch kann man wirklich nur sagen : ruhe in frieden
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
Zelda Rubinstein gestorben

Die US-Schauspielerin Zelda Rubinstein ist am 27. Januar 2010 verstorben, berichtet die Los Angeles Times.
Die 1933 geboren Schauspielerin war nur 1,30 Meter groß und wurde durch ihre Rollen in der Horrorfilm-Reihe "Poltergeist" als Medium Tangina bekannt. Darüber hinaus spielte sie in verschiedenen Filmen wie "Under the Rainbow", "Sixteen Candles", "Southland Tales", " Teen Witch" und "Behind the Mask". Zusätzlich stand sie in zahlreichen US-Serien mit einer Gastrolle vor der Kamera. Für das deutsche Publikum kehrte Zelda Rubinstein in der TV-Serie "Picket Fences - Tatort Gartenzaun" als Ginny Weedon zurück auf den Bildschirm.

Zelda Rubinstein unterstütze seit den 80er Jahren öffentliche Kampangen für AIDS-Kranken und setzte sich sehr stark für die Rechte von kleinwüchsigen Menschen ein.

Quelle

Schade,auch wenn ich sie nur aus "Poltergeist" kannte!
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Zelda Rubinstein gestorben

Sehr bedauerlich, trotz ihrer Größe eine durchaus durchsetzungsfähige Person, die auch in Filmen begeistern konnte.
Ruhe sanft.

J.K.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.054
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
J.D. Salinger gestorben

Im Alter von seligen 91 Jahren ist J.D.Salinger gestorben. Sein Roman Der Fänger im Roggen kennt wohl jeder und es wird mal wieder Zeit,ihn zu lesen.
Ruhe in Frieden
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: J.D. Salinger gestorben

:heul: Eines der besten Bücher überhaupt...mindestens 10 Mal gelesen!
Leider kenne ich sonst keinen Roman von Salinger... :o
R.I.P.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Zalda Rubinstein ist tot

ZELDA_RUBINSTEIN_002.jpg
zelda.jpg

Zelda Rubinstein

Bereits am 27.01.2010 starb die bekannte "kleine" Dame im Alter von 76 Jahren.
Sie hat sich mit Ihrer Paraderolle des Mediums "Tangina" in den Filmen Poltergeist 1 - 3 eine große Fangemeinde aufgebaut - Sie war auch in der Serie "Picket Fences" - Tatort Gartenzaun zu sehen.

Geh' ins Licht Zelda
R.I.P.

Hatte nicht gesehen, daß schon der Cpt. was eröffnet hatte - Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben