Abspann

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.831
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Dall Ass war ja mal geil, an das kann ich mich noch sehr gut erinnern !!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die italienische Schauspielerin und Drehbuchautorin Daria Nicolodi ist gestern im Alter von 70 Jahren gestorben.

Die EX-Frau von Dario Argento und Mutter von Asia Argento schrieb u.a. am Drehbuch zu Suspiria mit und war als Schauspielerin in Rosso - Farbe des Todes, Horror Infernal, Phenomena oder Terror in der Oper zu sehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Das habe ich heute morgen auch gelesen konnte es aber noch nicht posten. Vielen Dank liebe Daria für die schönen Filme an denen Du direkt bzw. auch indirekt beteiligt warst.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
David Prowse (Darth Vader) mit 85 gestorben


Eigentlich eine tragische Figur... Die Rolle die ihn berühmt gemacht hat. Dabei sah man nicht sein Gesicht. Und auch hörte niemand seine Stimme. Die Figur die er verkörperte kennt fast jeder. Den Mann dahinter nur die aller wenigsten....

Danke für die Darstellung eines der besten Bösewichte im Filmuniversum.....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Eigentlich eine tragische Figur... Die Rolle die ihn berühmt gemacht hat. Dabei sah man nicht sein Gesicht. Und auch hörte niemand seine Stimme. Die Figur die er verkörperte kennt fast jeder. Den Mann dahinter nur die aller wenigsten....

Danke für die Darstellung eines der besten Bösewichte im Filmuniversum.....

Perfekt zusammen gefasst. Schade das er nicht bekannter durch diese ikonische Rolle wurde, da er hier wirlklich einen der fiesesten Bösweischte der Filmgeschichte verkörperte.

Vielen Dank dafür, David!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Habe ihn vor vielen Jahren bei einem Autogrammevent kennen gelernt und auch ein Autogramm mit persönlicher Widmung von ihm bekommen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.831
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
hqdefault.jpg
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ohne die Leistung des Verstorbenen schmälern zu wollen, aber was ich heute in unserer lokalen Zeitung las, ist ziemlich ernüchternd:

„Weil der aus Bristol im Westen von England stammende Prowse mit deutlichem Akzent sprach, ließen die Filmemacher seine Stimme vom US-Schauspieler James Earl Jones synchronisieren. In den Kampfszenen von Darth Vader wurde Prowse durch Fechter Bob Anderson ersetzt. Als Darth Vader im Film „Rückkehr der Jedi-Ritter“ endlich sein Gesicht zeigen durfte, war es nicht das von Prowse: Der Regisseur entschied sich stattdessen für das von Sebastian Shaw, einem britischen Bühnenschauspieler.“
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Da gibt es eine recht interessante Doku dazu, entweder bei Amazon Prime oder Netflix, müsste ich nachschauen. Besonders die Besetzung von Sebastian Shaw hat schon an ihm genagt, sehr tragisch eigentlich.

Ruhe in Frieden, du warst der wahre Vader!

Edit: War mal auf Netflix, die Doku heißt I am your father
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben