Abspann

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Landau habe ich neben "Ed Wood" noch am meisten aus der Serie "Mondbasis Alpha 1" in guter Erinnerung. Traurig, dass er jetzt auch nicht mehr unter uns weilt, aber wenigstens hat er ein schönes Alter erreicht.

Von Romero müsste ich den ersten Film wohl noch sehen..... Natürlich ist er mir ein Begriff, aber gesehen habe ich noch nichts von ihm.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Landau habe ich neben "Ed Wood" noch am meisten aus der Serie "Mondbasis Alpha 1" in guter Erinnerung. Traurig, dass er jetzt auch nicht mehr unter uns weilt, aber wenigstens hat er ein schönes Alter erreicht.

Von Romero müsste ich den ersten Film wohl noch sehen..... Natürlich ist er mir ein Begriff, aber gesehen habe ich noch nichts von ihm.
Könnte Wort für Wort auch von mir stammen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ihr müsst unbedingt Night of the Living Dead sehen!

Übrigens am Wochenende auch noch Alexandra Kluge gestorben. Die Schwester von Alexander Kluge hat zwar nur in wenigen Filmen mitgespielt, aber mit diesen Rollen hat sie Eindruck beim Neuen Deutschen Film hinterlassen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Diverse Quellen berichten aktuell, dass Chester Bennington (Frontmann von Linkin Park) Selbstmord begangen hat.

Heftig... :huh: Mir fehlen die Worte...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Beides. Würde mich jetzt nicht als Megafan bezeichnen, aber ich mochte die Musik. Auch die letzten Alben. Und auf mich wirkte er immer sehr sympathisch.
Siehste. Sowas meine ich. Es ist total menschlich aber das Leben ist ein Hauch. Ich persönlich habe das total verinnerlicht. Wir sind alle mega geschockt wenn jemand im jüngeren Alter stirbt. Ich betrachte unser Leben als insgesamt sehr kurz und der Rest findet ja trotzdem jeden Tag statt. ;) Jeden Tag sterben Menschen. Mittlerweile sogar so krass das es die meisten garnicht mitbekommen, weil sie noch atmen aber nicht mehr Leben. Ist ein grosses Thema. ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
. ;) Jeden Tag sterben Menschen. Mittlerweile sogar so krass das es die meisten garnicht mitbekommen, weil sie noch atmen aber nicht mehr Leben. Ist ein grosses Thema. ;)


Ja. Da hast du Recht.
Wobei ich es absolut nicht verstehen kann freiwillig aus dem Leben zu scheiden.
Depressionen, Alkohol und Drogen hin oder her.
Bei Krankheiten oder Unfall ist es zwar tragisch aber begreiflich.
Selbstmord kann und will ich nicht verstehen.

Auch heute verstorben. Die älteren von uns werden sich an sie erinnern
Andrea Jürgens
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ohh....es wird philosophisch

War nie großer Fan von Linkin Park, in der Jugend liefer aber öfter mal das Hybrid Theory.

Ich sehs ähnlich wie Filmfan, Selbstmord sollte nicht sein, wobei es mich schon interessiert was einem dazu treibt....zumal die Gesellschaftsklasse scheinbar keine Rolle spielt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.796
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
War heftig das zu lesen.
Angeblich gab es einen Tag vorher eine Fake Meldung in den Social Medien zu seinem Selbstmord ... :denk:
Schrecklich auch : er ist vater von 6 Kindern !
Unbegreiflich so aus dem Leben zu scheiden !
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich kenne den Typen nicht aber Selbstmord als junger Vater von 6 Kindern? Na, immerhin hat er sie nicht auch mitgenommen... Was mag in so einem Kopf nur vorgehen??? Tut mir sehr leid für seine Familie.

Es ist immer so krass, das diese Verzweifelten, warum auch immer, nicht die Kraft aufbringen, ihr Leben auf die Kette zu bringen aber dann diesen unglaublichen Mut haben, sich selbst das Leben zu nehmen. :confused:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Das wird einem auch nur klar wenn man selbst an Depressionen leider, ich weiss wie es ist, ich war muss ich zugeben auch schon ein oder zwei mal davor gestanden Schluss zu machen, wenn man sich niemanden wirklich anvertrauen kann, weil, die eigene Familie und Verwandte Depressionen als Witz empfinden, dann sitzt man oft nur dort und versucht sich eine Maske aufzusetzen.


R.I.P Chester Bennington
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
die eigene Familie und Verwandte Depressionen als Witz empfinden
Das ist natürlich alles andere als hilfreich und sehr traurig. Während man physische Verletzung ohne Wenn und Aber akzeptiert, werden psychische als Lachnummer deklariert, weil man sie eben nicht sehen kann. Und wenn man dies noch aus dem allernächsten Umfeld erfährt, ist das doppelt schlimm. Man muss es ja nicht verstehen (wie auch?) aber zumindestens akzeptieren.
Trotzdem kann ich es schwer begreifen, das man diesen letzten Schritt unternimmt, der doch eigentlich viel schwerer ist als alles andere. Eigentlich...

Ich finde es jedenfalls klasse, das du dich nicht unterkriegen lässt. :hoch:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Ganz ehrlich wenn man gerade einen depressiven Schub hat ist das gar nicht so schwer weil dir alles andere völlig egal ist du siehst nur noch dich selbst, du musst dir das ganze vorstellen wie ein schwarzes Loch in das du hineinfällst, oder ein Tunnel in dem du aber kein Licht am Ende siehst, entweder du schaffst es dich da durchzukämpfen was alleine sehr schwer ist oder du schaffst es nicht biegst falsch ab und machst den letzten Schritt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
was alleine sehr schwer ist
Das ist wohl der entscheidende Punkt. Man darf nie alleine sein oder sich auch nur alleine und verlassen fühlen. :(

Wünsche dir (und allen anderen), das du dieses Gefühl so selten, wie möglich hast. Übrigens, hier im Forum hast du immer Ansprechpartner über PN, wenn dir danach ist. Nur zu! :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Das ist wohl der entscheidende Punkt.
den entscheidenen Punkt gibt es bei dem Thema nicht, da das ganze zu komplex ist. Ich kenne zwei Menschen die auf einer Depressionsstation arbeiten. Zudem habe ich mich damit auch sehr beschäftigt. Es erkranken immer mehr Menschen, die Ursachen sind unterschiedlich. Meistens natürlich wegen Probleme in der Familie oder auf der Arbeit. Viele sind dort auch wegen zu krassen Drogenkonsum. Zudem steigen die Ansprüche und viele Leute kommen darauf nicht klar. Fakt ist das theoretisch jeder Mensch an eine Depression erkranken kann. Als das damals mit Nemesis und auch mit Robert Enke war fing ich an mich viel damit zu beschäftigen. Ein Robert Enke der für die meisten Menschen ein Traumleben führte bringt sich selbst um? Sowas ist schwierig zu verstehen weil man diese Krankheit nicht sieht. Und diese Krankheit führt zu einem Tunnelblick. Zu einem sehr eingeschränkten Denken. Die Eigenwahrnehmung verändert sich. Je nach "Stärke" der Krankheit kann das eben bis zum Tod führen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich kenne den Typen nicht aber Selbstmord als junger Vater von 6 Kindern? Na, immerhin hat er sie nicht auch mitgenommen... Was mag in so einem Kopf nur vorgehen???

Eine Depression fragt genausowenig wie Krebs nach den familiären Verhältnissen, bevor sie dich heimsucht. Doch während man körperlich unheilbar Kranken - zumindest in einigen Ländern - das Recht zugesteht, ihrem Leben ein Ende zu setzen, um ihr Leiden zu beenden, bleibt psychisch Kranken das verwehrt. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass seelische Pein körperlichem Schmerz in nichts nachsteht. Dürfte wohl daran liegen, dass Depressionen in der Regel schubweise verlaufen und die Betroffenen auch gute Phasen durchleben. Wobei das bei anderen Krankheiten auch der Fall sein kann. Schwieriges Thema, von dem ich viel zu wenig Ahnung habe. Man kann nur mutmaßen, wie es den Betroffenen wirklich geht.

R.I.P. Chester Bennington.

Ich vermute mal, sein Todestag ist nicht zufällig auch der Geburtstag von Chris Cornell...
 
Oben