5o Jahre Star Trek

Welcher Kinofilm aus dem STAR TREK Franchise ist euer liebster?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Liegt vermutlich an dieser komischen Rechte-Verteilung bei Star Trek. Paramount hat afaik nur die Filmrechte, während CBS die Rechte für die TV-Serien hat. Aus diesem Grund waren bei den Fan-Collectives vor 10 Jahren nur TV-Episoden drauf und keine Filme.
Abrams wollte CBS beim Star-Trek-Reboot dabei haben, allerdings war CBS nicht mit seinem Merchendising-Plan einverstanden.

"Star Trek Beyond" läuft imo nicht besonders gut an den Kinokassen. Bei einem Budget von ca. 185 Millionen wurden bis jetzt ca. 295 Millionen eingespielt.
Ich frage mich wo die ganzen Fans geblieben sind, die durch Abrams Neustart dazugekommen sind?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Okay, war mir nicht bewusst, daß man sich bei Paramount und CBS so gar nicht einig ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hab ich auch erst vor drei Jahren beim Start von "Into Darkness" erfahren. Ausgerechnet auf einer "Star Wars"-Fanseite. :D
Artikel
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
"Star Trek Beyond" läuft imo nicht besonders gut an den Kinokassen. Bei einem Budget von ca. 185 Millionen wurden bis jetzt ca. 295 Millionen eingespielt.
Ich frage mich wo die ganzen Fans geblieben sind, die durch Abrams Neustart dazugekommen sind?

In China ist der Film ja gerade erst gestartet und ist daraufhin seit zwei Wochen wieder auf dem ersten Platz der internationalen Kinocharts. Der Film ist aktuell bei einem weltweiten Einspielergebnis von 318,1 Millionen US-Dollar. Damit liegt er natürlich weit zurück hinter dem letzten Star-Wars-Films. Aber aus finanzieller Sicht war das Star-Trek-Franchise noch nie so erfolgreich wie das Star-Wars-Franchise. Ich hätte aber auch mit höheren Einnahmen gerechnet, aber anscheinend reicht es vielen Leuten den Film dann doch erst in den eigenen vier Wänden zu sehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.807
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Irgendwie war dieses jahr ein Überangebot an SciFi Filmen. Star wars, ID-4 2 und dann noch Beyond.
ID-4 lief ja schon mies,...
 
Oben