24

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: 24

Jepp, steht doch im Zuletzt gesehen-Container ... und wird dort allerdings flugs durchgereicht.;)
Für mich eine zwar immer noch gute, aber dennoch die bisher schwächste Staffel.
Zuviele Logikbrüche und eine extrem nervige Präsidentengattin trübten das Vernügen doch etwas.
Manchen Storywendungen waren mir auch zu aufgesetzt und dienten wohl offensichtlich nur dazu irgendeine Wendung zu installieren.
Das die Serie aber trotzdem immer noch in der Oberliga spielt bleibt aber auch meinerseits unbestritten.

Ja, die fünfte Staffel ist echt mies, aber ich fand die vierte noch mieser. (Im Vergleich zu den anderen drei Staffeln, nicht allgemein!)

Hätte fast vergessen, das die sechste heute anfängt! Ist diese eigentlich besser, also in Punkto Story und Spannung, als die beiden letzten?
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: 24

Ich fand die 5. Staffel ziemlich gut. Sie hatte zwar fast nur Altbekanntes zu bieten, aber dafür war das Tempo sehr hoch und die Action klasse.

Der größte Wermutstropfen ist aber, wie hier schon erwähnt,
dass quasi ohne Not drei Hauptcharaktere, die man in den vier vergangenen Staffeln liebgewonnen hatte, einfach sterben mussten

Von Season 6 habe ich bisher nicht viel Positives gehört, ich warte da auf die deutsche VÖ (aus optischen Gründen)...
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: 24

Weltklasse Pro7:rolleyes: Wieder mal zeigt der Sender wie man mit einfachsten Mitteln eine Serie in Grund und Boden sendet.

Habe eben, trotz gleichzeitiger Aufnahme, die erste Folge von Staffel 6 geguckt, unddie schaffen es nicht mal in den vorgesehenen Zeitsprüngen die Werbeblöcke zu setzen.
Nein, der Werbeblock kommt mitten drin, um dann auch noch bei Werbeende 30 sec. zu wiederholen.

Ich nehme jetzt auf jeden Fall auf, anders lässt sich das nicht ertragen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: 24

Weltklasse Pro7:rolleyes: Wieder mal zeigt der Sender wie man mit einfachsten Mitteln eine Serie in Grund und Boden sendet.

Habe eben, trotz gleichzeitiger Aufnahme, die erste Folge von Staffel 6 geguckt, unddie schaffen es nicht mal in den vorgesehenen Zeitsprüngen die Werbeblöcke zu setzen.
Nein, der Werbeblock kommt mitten drin, um dann auch noch bei Werbeende 30 sec. zu wiederholen.

Ich nehme jetzt auf jeden Fall auf, anders lässt sich das nicht ertragen.

und aus diesem Grund werde ich mir Season 6 nicht bei Pro7 ansehen sondern bis zum 10.10.2008 warten müssen
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Habe gestern auch nur Folge 1 mit meiner Frau angesehen! Jede weitere Vorfreude erhalten wir uns aber ebenfalls bis 10. Oktober! Im TV ist "24" einfach nicht gut!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mal abgesehen davon ...

Im TV ist "24" einfach nicht gut!
... wie PRO 7 eine Serie wie 24 präsentiert und in den einzelnen Folgen die Werbeblöcke platziert, finde ich die Ausstrahlung im TV gar nicht schlecht.

Sicher, wenn man die Staffel auf DVD hat, kann man selbst entscheiden wann man sich die Folgen ansieht. Aber wenn man zwischen zwei Folgen eine Woche warten muß, hat man ja auch was von der Vorfreude. :)

Besser wäre es natürlich ohne Werbeunterbrechungen wie im Pay-TV, aber das will ich mir nicht abonnieren.
 

BartSimpson

Statist
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: Mal abgesehen davon ...

Ich glaube RTL 2 hat bei der Ausstrahlung von 24 die Werbeblöcke richtig gesetzt oder?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Mal abgesehen davon ...

Wo die Werbeblöcke jetzt sitzen, ist mir ehrlich gesagt absolut egal, Hauptsache die Staffel erlebt nicht das typische Pro7-Ende und wird mittendrunter abgesetzt. Und die Doppelfolgen finde ich auch recht gut, so hat man alles in 12 statt 24 Wochen gesehen.

Und wer die Serie nicht im TV ansieht muss auch bedenken, dass sich bei schlechten Zahlen die Studios überlegen werden, ob es wert ist eine Serie für den deutschen Markt zu übersetzen. Und dann würden uns noch mehr gute Serien als jetzt schon entgehen. Aber bei der typischen Pro7-Mentalität bei Serien ist es ja auch kein Wunder, wenn sich dort keiner mehr neue Serien ansehen will.

Generell muss ich sagen, dass auch ich Staffel 4 und 5 eher schwach fand (bis auf das Ende von Staffel 5, das ja jetzt in Staffel 6 weitergeht), aber ich habe mich gestern gefreut, dass Alexander Sidig (Dr. Julian Bashir von Deep Space Nine) eine Hauptrolle in der Staffel bekommen hat.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Mal abgesehen davon ...

Und wer die Serie nicht im TV ansieht muss auch bedenken, dass sich bei schlechten Zahlen die Studios überlegen werden, ob es wert ist eine Serie für den deutschen Markt zu übersetzen.

Und was mit den DVD-Verkaufszahlen?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich glaube ...

Und was mit den DVD-Verkaufszahlen?
... Cable meinte es eher so, daß die Studios bei schlechten TV-Quoten früherer Staffeln einer Serie, vielleicht die nachfolgenden Staffeln derselben Serie erst gar nicht für den deutschen Markt synchronisieren.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: 24

Weiß ich, ich habe auch die deutschen DVD-Verkaufszahlen gemeint.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Weiß ich, ich habe auch die deutschen DVD-Verkaufszahlen gemeint.

Die DVD ist zwar ein wichtiger Teil der Auswertung, aber auch für die TV-Ausstrahlungen bekommen die Studios gutes Geld. Und da ist halt dann zu befürchten, dass es dann für "nur" einen Einkommenszweig keine deutsche VÖ geben wird. Vor allem, da viele Leute eine Serie erst dann auf DVD kaufen, wenn ihnen das im TV gesehene gefallen hat. Du musst bedenken, dass wir Verrückten nur ein kleines Grüppchen im großen Teich der DVD-Käufer sind! Bei 24 wird das wohl nicht zuschlagen, da die Serie ja bereits sehr bekannt ist, aber was ist mit neuen Serien?

Und dass deutsche VÖ vernachlässigt werden ist ja auch nichts neues. So kann man seit geraumer Zeit in UK Boxen von den Young Indy Chronicles kaufen, eine deutsche VÖ ist laut Paramount aber derzeit ausgeschlossen! :autsch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: 24

Ich weiß was du meinst, ich warte immer noch auf die Batman-Zeichentrickserie (genauso auf die alte mit Adam West).
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: 24

Da ich eigentlich Serien nur im TV konsumiere und kaum auf DVD zulege,gucke ich natürlich.
Komischerweise freue ich mich dann immer,wenn ich altbekannte Gesichter "entdecken" kann,wie hier z.B. 2 Star Trek Darsteller aus 2 verschiedenen Serien.

Habt Ihr sie auch erkannt? :confused:

( Belanna darf nicht mitmachen,der habe ich es schon erzählt ). :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: 24

Dr Bashir (schreibt man den so? Ich kenne Deep Space Nine nicht so gut) habe ich sofort erkannt. Den anderen allerdings nicht, aber ich glaube kaum das da jemand von TOS oder Next Gen mitspielt, die einzigen Star Trek Serien die ich komplett gesehen habe.:D

Bin schon gespannt wie es weitergeht, die ersten beiden Folgen haben mir eigentlich ganz gut gefallen.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: 24

Da ich eigentlich Serien nur im TV konsumiere und kaum auf DVD zulege,gucke ich natürlich.
Komischerweise freue ich mich dann immer,wenn ich altbekannte Gesichter "entdecken" kann,wie hier z.B. 2 Star Trek Darsteller aus 2 verschiedenen Serien.

Habt Ihr sie auch erkannt? :confused:

( Belanna darf nicht mitmachen,der habe ich es schon erzählt ). :D


Ich glaube, du verwechselst die Person, die du als 2. erkannt haben willst! Ich habe mir gerade die bewussten Szenen noch einmal genau angesehen. Ich konnte die Person immer noch nicht erkennen. Auch im Vorspann wird der Name nicht genannt. Und meine Suche im Netz unter dem Namen ergab auch keine Beteiligung bei "24"!
Außerdem hätte ich das doch sofort merken müssen, oder?;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: 24

Dass Alex Siddig dabei ist habe ich ja hier schon als erster gepostet, außerdem war seine Mitwirkung in der Staffel ja keine Überraschung, hat er doch eine Hauptrolle.

Aber einen zweiten hätte ich nicht gesehen, wer soll es denn gewesen sein?
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: 24

Dass Alex Siddig dabei ist habe ich ja hier schon als erster gepostet, außerdem war seine Mitwirkung in der Staffel ja keine Überraschung, hat er doch eine Hauptrolle.

Aber einen zweiten hätte ich nicht gesehen, wer soll es denn gewesen sein?

Ich geb jetzt mal nen Tipp - auch wenn ich dafür erschlagen werde!:rolleyes:
Es soll jemand von meinem Raumschiff sein!

B'Elanna
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: 24

Ich geb jetzt mal nen Tipp - auch wenn ich dafür erschlagen werde!:rolleyes:
Es soll jemand von meinem Raumschiff sein!

B'Elanna
Und er ist es doch! Habe doch kein Augenkrebs! :D Habe die Folgen noch auf Video und die entsprechenden Stellen extra nochmal angesehen!

Und mein Plasma ist ein klitzekleinwenig größer als Deiner. :kiss:

Außerdem habe ich was darüber im US Netz gefunden auf einer TV Fanbase Seite.Habe aber lange dafür suchen müssen.

Anscheinend machen sich die Macher einen Spaß daraus, den entsprechenden Herren nirgendwo in den Credits zu benennen.

Auflösung gibt es erst - sagen wir Sonntag,ok? - solange könnt Ihr noch Rätseln oder die ersten beiden Folgen nochmal gucken,sofern vorhanden. ;)

Der Erste, der es errät, bekommt eine freie "Beamung" auf den Mond, zur CTU oder einen Leuchtkeks. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben