2012

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Meine Entscheidung ist jetzt gefallen.
Ich habe das Steelbook storniert und lasse mir das einfach Amaray liefern.
 

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
Aw: 2012

Habe ebenfalls umbestellt und die normale Edition genommen!

@ma(c): Sollte die Gutschrift nicht automatisch geschehen, einfach eine kurze Mail an amazon!:)
 

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Aw: 2012

Finde den Preis von 16,89 Euro auch völlig OK und bin bei meiner Bestellung geblieben!
 
A

Amras

Guest
Aw: 2012

da es aber offiziell erst am 25.03. erscheint bekommst du automatisch die Differenz erstattet
So ist es. Ich habe gerade von Amazon folgende E-Mail erhalten:
Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

wir haben eine Information zu Ihrer aktuellen Bestellung von 2012 [Blu-ray] (B002WRHXYA).
Wie Sie wahrscheinlich schon wissen, haben wir den Preis auf 12,89 EUR gesenkt! Und als Vorbesteller profitieren Sie natürlich von dieser Preissenkung. Die Anpassung erfolgt spätestens 24 Stunden nach dem Veröffentlichungsdatum.

usw.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Wenn nur nicht das blöde FSK-Logo und der blaue Streifen auf dem Cover wären. Da reicht mir dann auch die normale Edition.
Dat war vielleicht nen Fehler,Leudde ey!

Flatschen und blaues Blui Logo sind nämmich abmachbar! BOAH! JIPIEEH ! :D

Ist ein schönes, edles, voll schwarzes SB mit 2012 Schriftzug.Auf der Rückseite der Flugzeugträger, der von einer Riesenwelle weggespült wird.
Für den Preis bin ich damit mehr als hochzufrieden! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Aw: 2012

Habe ebenfalls umbestellt und die normale Edition genommen!

@ma(c): Sollte die Gutschrift nicht automatisch geschehen, einfach eine kurze Mail an amazon!:)

habe das telefonisch gemacht ,und heute sind die Steelbooks angekommen :hoch: Flatschenfrei wie Kinomensch es beschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Aw: 2012

Warum eigentlich? 16,89 Euro ist doch ein guter Preis. Fangen hier nun alle an zu sparen?:D

Hey, 4€ haben oder nicht haben sind schon 8€. Und dieses spiel kann man beliebig lange fortsetzen :D
Der Film ist mir nicht so wichtig als dass ich den in einer besonderen Ausführung bräuchte, daher hab ich mir auch nur die normale Version bestellt.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Ich bin mittlerweile schon so weit, das ich wohl nur noch dann zu einer limitierten VÖ greife, wenn diese einen erheblichen Mehrwert zur normalen VÖ bietet.
Und "nur" eine andere Verpackung reicht dafür nicht mehr aus, auch wenn ich zugeben muß, das das 2012 Steel auf den bisher bekannten Bildern schon was her macht.
 

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
Aw: 2012

Ich bin mittlerweile schon so weit, das ich wohl nur noch dann zu einer limitierten VÖ greife, wenn diese einen erheblichen Mehrwert zur normalen VÖ bietet.
Werden hier alle plötzlich vernünftig. Wo ist die Leidenschaft? Wo ist das Sammlerherz? Wo ist die Lust, das sauer verdiente Geld für den X-ten Neukauf zu verballern, nur weil der Film eine neue Verpackung hat. Jungs, Jungs, Jungs, so wird dat nix...:D

Im ernst:
Ich sehe das auch so. Für die Sammlerausgaben habe ich ohnehin keinen Platz. Da tut es der Film. Ein Mediabook oder ein Steel finde ich zwar schön und würde auch mehr dafür ausgeben, aber nicht für alle Filmtitel, sondern nur für ganz wenige Filme, die ich schon lange ins Herz geschlossen habe.
 

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
Aw: 2012

So seh ich das auch, wenn mir ein Film gefällt, und ich ihn haben will kann ich auch mal eine Sonderverpackung mir holen, sollte er aber mehr oder weniger Blindkauf dann wird es wohl die Amaray.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Finde das Steel zwar auch sehr gut, habe aber heute im MM für 12,90 zugeschlagen.
Ich muss auch sagen, ich brauch nicht von jedem Film eine SE, wie soll ich die auch sonst alle angemessen präsentieren.
 

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
Aw: 2012

2012

Film:
Durch starke Sonnenerruptionen beginnt die Erde im Jahr 2012 im Inneren zu "kochen". Wie Mikrowellen wirken die Strahlen der Sonne. Verherende Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis sind die Folge. Mittendrin John Cusack, Woody Harrelson un Danny Glover.
Leider baute die Werbung vorab sehr auf dem Maya-Kalender auf, der im Dezember 2012 endet, und weckte so die Hoffnung nach einer dichten und spannenden Handlung. Leider wird das Thema Maya im Film selbst nur in einem Nebensatz abgehandelt. Danach beginnt eine Effektorgie wie es sie in dieser Masse bislang in einem einzigen Film noch nicht gegeben hat. Leider bleiben dabei die Spannung und vor allem die Story auf der Strecke. Durch die Reizüberflutung der außerordentlich detailreich dargestellten Naturkatastrophen verlieren die völlig übertrieben inszenierten Überlebenskämpfe der einzelnen Protagonisten an Wirkung und die Spannung verpufft.
5/10 Punkte

Bild:
Das defektfreie 2,35:1 Cinemascope-Bild wirkt auf den ersten Blick farbenfroh und detailreich. Auf den zweiten Blick bleiben einige Schwächen leider nicht verborgen. Vor allen der miserable Schwarzwert raubt zahlreichen Szenen viel Tiefe. Dabei saufen immer mal wieder Details im Dunkelgrau ab. Im Weißen Haus (Kapitel 2) sind auf den schwarzen Anzügen der Regierungsmitarbeiter und des Präsidenten keine Revers und Knöpfe mehr zu erkennen. Im Fluchtauto säuft die Türverkleidung gnadenlos im Schwarz, pardon, im Dunkelgrau ab. Darüber hinaus wirkt das Schwarz irgendwie milchig. Selbst in den gut ausgeleuchteten Außenaufnahmen im Yellowstone-Park bleibt der Kontrastumfang eingeschränkt. Auf dunklen Bildinhalten liegt irgendwie ein heller Schleier, so dass Explosionen weniger Tiefe erhalten. Den Sternen in den Weltraumszenen (z.B. Kapitel 1) fehlt es an Spitzenweiß. Sie sind im matschigen Schwarz neben der Erde kaum noch in der vollen Anzahl zu erkennen. Gut gefällt hingegen die Detaildarstellung zahlreicher SFX in den weit entfernten Hintergründen gut ausgeleuchteter Tageslichtaufnahmen. Hier spielen sich nahezu pausenlos kleine "Geschichten" ab. Es lohnt somit immer mal wieder ein Blick Abeseits vom eigentlichen Handlungsgeschehen. Die Bildschärfe schwankt ebenfalls ein wenig und reicht von sehr gut bis befriedigend. Manchmal sind Gesichter und Haarsträhnen im Vordergrund nur mittelmäßig scharf gezeichnet, dann schnalzt der Cineast wieder mit der Zunge, weil auf der Arche noch die Kleidung von weit entfernten Menschen zu erkennen ist. Der Soap-Effekt der digital gedrehten Szenen fällt über den ganzen Film hinweg immer wieder etwas negativ auf. Dennoch ist der Film ein visuelles Feuerwerk mit unzähligen Details die alle entdeckt werden wollen.
7,5/10 Punkte

Ton:
Selten habe ich einen derartig räumlichen Soundtrack gehört. Nahezu pausenlos prasseln direktionale Effekte von allen Seiten auf den Zuschauer ein. Die Sprachverständlichkeit bleibt auch im größten Effekthagel verständlich. Der Tiefbass erreicht zwar nicht die Dynamik und den Druck von THE DARK KNIGHT oder TERMINATOR 4, kann aber als solide bezeichnet werden.
8/10 Punkte

Fazit:
Verstand auf Stand-by schalten und immer schön das Popcorn in die Öffnung im Kopf stopfen. Das ist 2012. Nur so kommt Inhalt beim Zuschauer an. Die Bildqualität enttäuscht ein wenig für eine so neue Produktion und erreicht gerade mal ein durchschnittliches Niveau. Der ordentliche Ton gefällt vor allem durch seine Räumlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Obwohl das Steelbook ja doch sehr gut aussieht, habe ich mir nur die normale VÖ zugelegt. Nachdem ich den Film dann gesehen habe, war ich auch ganz froh darüber, denn ich muß sagen, das mich der Film nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat.
OK, technisch gesehen ist der sehr gut gemacht worden, aber irgendwie hatte ich das Gefühl mir ein Remake von The Day after tomorrow mit leicht geänderter Story angeschaut zu haben.
 
Oben