2012

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Im Jahre 2009 erhält die amerikanische Regierung einen vertraulichen Report, der bestätigt, dass die Erde schon in wenigen Jahren dem Untergang geweiht ist. Während engagierte Wissenschaftler rund um Adrian Helmsley fieberhaft nach Auswegen aus der Katastrophe suchen, wird an oberster Stelle ein geheimer Katastrophenplan entwickelt, der jedoch nicht die Rettung aller Menschen vorsieht.

Als Jackson Curtis und seine zwei Kinder eines Tages einen Familienausflug in den Yellowstone Nationalpark unternehmen, stoßen sie nicht nur auf eine gigantische militärische Forschungseinrichtung, sondern auch auf den exzentrischen Wissenschaftler Charlie Frost, der alle Anzeichen vom Ende der Welt akribisch festhält.

Jackson nimmt ihn zunächst nicht ernst. Doch als bald darauf in Los Angeles die Straßen aufbrechen, weiß er, dass er den scheinbar hoffnungslosen Kampf gegen die Zeit und die bevorstehende Naturkatastrophe aufnehmen muss.

2012660.jpg


Vö: 25.03.2010
Laufzeit: ca. 158 min
Bild: 2,40:1
Ton: dt / eng DTS HD 5.1
UT: dt / eng
Extras:
> Kommentar mit Drehbuchautor/Regisseur Roland Emmerich und Co
Drehbuchautor Harald Kloser
> Gestaltung des Weltuntergangs
> Roland Emmerich: Meister des modernen Epos
> Wissenschaftlicher Hintergrund der Zerstörung
> Der Weltuntergang: Die Darsteller-Perspektive
> Alternatives Ende
> Entfallene Szenen
> movieIQ (logo) und BD-Live liefern Echtzeitinformation rund um Besetzung, Musik, Wissenswertes und vieles mehr, während der Film läuft!
> Bild im Bild: Rolands Vision- Enthält Prävisualisierung, Storyboards und > Aufnahmen hinter den Kulissen sowie Interviews mit Filmemachern, Schauspielern und Drehteam
> Interaktiver Maya-Kalender- -Nach Eingabe eines Datums erscheint Ihr Horoskop und Persönlichkeitsprofil! Forschen Sie weiter und sehen Sie Geheimnisse des Maya-Kalenders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Aw: 2012

gefällt mir besser wie das das sie bei Amazon zeigen, ich hab den schon vorbestellt. Da ich mal wieder nicht ins Kino gekommen bin.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Aw: 2012

Hm, den leihe ich mir erstmal aus. Bin da noch sehr skeptisch.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Ist gekauft. War im Kino hat mir richtig gut gefallen
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Aw: 2012

ich hab das mal vorbestellt,- allerdings kenne ich den preis noch nicht.
das cover sieht eigentlich auch nicht wirklich toll aus.
wieso hab ich das eigentlich vorbestellt? :spinner:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Aw: 2012

ich hab das mal vorbestellt,- allerdings kenne ich den preis noch nicht.
das cover sieht eigentlich auch nicht wirklich toll aus.
wieso hab ich das eigentlich vorbestellt? :spinner:

wie konntest du das denn vorbestellen?
bisher kann man sich da nur benachrichtigen lassen wenn es zu bestellen bereit ist.

kommt es nur mir so vor oder ist das Steelbook auf dem Bilde etwas sehr "rund" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Ich werde stornieren und bei WoV bestellen. Kann auf das Steel verzichten.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Die neuen Preise gefallen mir schon mal ganz gut und weil ich mich noch nicht wirklich entscheiden konnte, welche Blu es für mich werden wird habe ich jetzt erst einmal beide vorbestellt. Bevor die sich noch entscheiden, den Preis wieder rauf zu setzen. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Aw: 2012

nach dem Kinobesuch mit hoher Erwartungshaltung reizt mich der Film derzeit nicht auf Blu :rolleyes: der
kommt gewiss super rüber auf dem Medium aber ich denke der Film kann nochn Jahr warten für eine Zweitsichtung bzw. Kauf
 
Oben