2012

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Ich bin der Meinung der gute Herr Emmerich sollte sich mal mit einem gewissen Mr. Bay zusammen tun und vieleicht mal über ein gemeinsames Projekt nachdenken :nice:. Dieser Film würde dann bestimmt in die Geschichtsbücher eingehen.
:D Gute Idee! Aber die "Handlung" des Films müsste dann auf mehreren Planeten gleichzeitig spielen, weil die Erde haben die beiden ja locker in 30 Minuten platt gemacht ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Aw: 2012

Muss mich dann mal outen. Ich kann mit solchen Filmen nix anfangen. Die gehen mir echt auf die Nerven. Schon der Trailer war mir zu viel des Guten.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aw: 2012

Ich bin bekennender Emmerich-Fan und freue mich tierisch auf das Spektakel! :rock:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
Aw: 2012

Wahnsinn!!! Den werd ich mir auf jeden Fall im Kino anschaun - sowas muss man einfach auf der großen Leinwand sehen. Sch... auf Handlung (dafür gibt's genug andere Filme), Hauptsache es kracht. Das hat mir schon bei "Day after tomorrow" gefallen. Warum? Keine Ahnung oder eben doch mein Lieblingsgrund: pure Lust an der Zerstörung. Muss man sich dafür schämen? Ich glaub nicht!
Ich freu mich aufs Kino :rock:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
Aw: 2012

Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, kann man in jedem Film ne Handlung oder Message ausmachen. Man fragt sich: was wollte der Regisseur mir damit sagen? Und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und ein bisschen Fantasie hat, fällt einem bestimmt was ein. Ob die Macher des Filmes das so geplant hatten, ist zweitens. Vielleicht würde es manchen Regisseur sogar überraschen, was verschiedene Menschen aus seinen Filmen „herauslesen“.
Insofern hatte Day after tomorrow für mich natürlich eine Handlung und eine Botschaft. Die geht aber vorerst unter, wenn man sich in mitten von Tornados, Monsterwellen und ner Eiszeit befindet. Der Mensch neigt nun mal dazu, bei einer derart „reizvoll katastrophalen“ Optik das Gehirn auszuschalten. (Der Baum fällt und zwar auf dich drauf, aber du stehst nur da mit offenem Mund und wunderst dich...z. B.)
Deshalb sind Katastrophenfilme eigentlich nicht das richtige Medium, um eine Botschaft wie „hört auf, die Erde zu zerstören, sonst wird sie sich eines Tages so an euch rächen!“ zu transportieren. Dazu haben die meisten Menschen viel zu viel Spaß am filmischen Weltuntergang. Ich übrigens auch. Aber ich schalte natürlich am Ende den Kopf auch wieder ein.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Aw: 2012

Ganz genau meine Meinung! Toller Gedankengang bestens in Worte gefasst MiriQ. :hoch:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Aw: 2012

Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, kann man in jedem Film ne Handlung oder Message ausmachen. Vielleicht würde es manchen Regisseur sogar überraschen, was verschiedene Menschen aus seinen Filmen „herauslesen“.
Insofern.
Genau aus diesen Gründen empfehle ich auf Seminaren immer wieder, dass Künstler und Publizisten ihre Werke zunächst vom Publikum bewerten lassen sollen. Die Beobachtungen sollen sie dann mit ihren eigenen Ideen verweben und das Kunstwerk gewinnt so in der Regel zunehmend an Tiefe.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Aw: 2012

Wenn man den Trailer sieht, glaubt man gar nicht, dass die Autoindustrie absatzschwierigkeiten hat ;)
Genialer Trailer, hoffe hält was er verspricht, Popcornkino ohne anspruch :rolleyes:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Aw: 2012

Ich freu mich schon auf den Film. Mir haben Emmerichs Filme immer ganz gut gefallen (10.000 BC kenn ich noch nicht). Seine Stories sind zwar nicht die allerbesten, haben aber Charme.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Aw: 2012

WOW! Das wird der Hammer!
Der Film funktioniert auch ohne Story!;)
Muss ich sehen!
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
Aw: 2012

Ich reg mich grad tierisch auf:

Am 11.11.09 findet zwar eine Vorpremiere in unserem Kino statt,allerdings in einem der kleineren Räume (Saal kann man da bei weitem nicht sagen),im grossen läuft ausgerechnet an DEM Tag "Hilde",und der ist auch noch total dichtreserviert!

Am regulären Starttag läuft der auch nicht im großen Kino,denn dann läuft da "Neuseeland auf eigene Faust" :autsch:

Ich könnte unseren Kinobetreiber mal wieder in den Arsch treten,so´ne Kunstkacke einem potenziellem Blockbuster vorzuziehen! :motz:

Bah,somit werd ich 2012 erst später sehen können,sowas pisst mich echt an...
 
Oben