Zuletzt gesehen

DirkB

Statist
Registriert
9 Feb. 2026
Beiträge
23
Filmkritiken
0
War ursprünglich als Fortsetzung der Figur aus ER geplant, aber man konnte sich da nicht einigen. Daher leider ein neuer Charakter
Oh, da ich ER nie geschaut habe, war es für mich auch nicht weiter von Belang. Der neue Charakter ist auf jeden Fall sehr eigen und kantig
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.846
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
238
The Shadow´s Edge aka Shadow Case - Im Netz der Diebe
Ich bin ein großer Jackie Chan Fan und ich finde es immer noch sehr beeindruckend wie fit der Mann mit mittlerweile 71 Jahren ist, aber der Film war einfach leider eine Qual für mich. Die Kampfszenen, wenn er dabei ist, sind weiterhin super, aber es gab ein paar Sachen die mich total getriggert haben.

Die Gegner waren einfach Superhelden. Springen überall hin, Egal wie hart sie getroffen werden, sie reagieren nicht drauf, machen einfach weiter, in einer Szene ziehen sie sich gefühlt 80 mal um in feinster Magier manier und werden einfach als übermächtig dargestellt. Und da habe ich noch nicht von Shadow angefangen einem Gegner der in feinster John Wick Tradition nur mit einem Messer bewaffnet gegen 50 deutlich jüngere Kämpfer besteht, die nebenbei noch alle zusammen mit ihm Kämpfen. Also nicht brav nacheinander sondern er mitten drin. Die Spartaner sind ein Fliegenschiss gegen diesen Mann. Und wenn das noch nicht genug wäre, überlebt er, ohne das ihm Gliedmaßen fehlen, oder ihm der halbe Darm raushängt, was ich ehrlich gesagt erwarten würde wenn jemand eine Bombe, die unmittelbar neben ihm explodiert, überlebt. Gefühlt der ganze Raum ist in Schutt und Asche und dieser Mann hat nur gerade mal ein leicht zerfetes Oberteil und ein paar Schnittwunden, aber ist noch so fit das er dann kurze Zeit später im Gefangenen Transport der Polizei die Beamte ohne Probleme fertig macht, die natürlich auch alle deutlich jüngere Kämpfer sind. Aber gut das kann man ja noch mit Erfahrung und besserer Technik begründen. Aber was den ganzen Film über total unrealistich war, die Polizisten wusten wie gefärlich die Crew und Shadow sind udn wirklich niemand kommt mal auf die Idee eine Waffe zu ziehen. Spätestens in der Situation als sie ihn hatten und er sich mit einer List aus den Fesseln gelöst hat, da waren genug polizisten in dem Transporter, selbst wenn er einen mit Waffe dann irgendwie überwältigt hätte, der zweite hätte schießen können. Aber klar wenn erst garkeiner seine Dienstwaffe zieht bzw. offenbar auch garnicht dabei hatte weil es ja kein gefährlicher Straftäter war, kann er da natürlich mühelos entkommen. Und selbst nach der Aktion, wo spätestens da alle hätte vorgewarnt sein müssen wird wieder nur versucht mit Kampfsport ihn aufzuhalten und er, natürlich wieder nur mit seinem Messer bewaffnet, schafft es den Charakter von Jackie zu überwinden und wird dann später dann doch gestellt. Wahrscheinlich weil dann doch mal jemand auf die Laufzeit geschaut hat und sich gedacht hat, nach 2 Stunden und 25 Minunten muss der Film ja irgendwie enden.

Es war schön Jackie Chan nochmal in Aktion zu sehen, also nicht nur als Lehrmeister der mal kurz was aufblitzen lässt, sondern wirklich in ein paar schönen Kampfsequenzen, das war schon gut. Aber ansonsten ist der Film viel zu lang, die Story nicht gut, teilweise viel zu hektisch geschnitten und in den im Spoiler beschriebenen Szenen/Geschehnissen wurde ich richtig genervt/aggressiv, da es einfach nur sau blöde wurde.

Wertung: 4/10 (Und nur wegen Jackie, ansonsten hätte ich den Mist ausgemacht)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.846
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
238
The Wrecking Crew (Prime)

Spaßige Buddy-Action-Komödie mit einem sehr gut aufgelegten Jason Momoa und Dave Bautista, der dagegen recht gelangweilt wirkte. Die Handlung ist zwar absolut nach Schema F, die CGI stellenweise total drüber (Heli) aber Dank flotter Inszenierung ohne Hänger und super Sprüchen hatte ich dennoch meinen Spaß und The Wrecking Crew ist tatsächlich mal wieder ein passabler Exklusiv-Film eines Streaminganbieters. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, das meine Erwartungshaltung an eben diesen Filmen mittlerweile im Keller zu verorten ist. Egal, waren vergnügliche 2 Stunden. :)

7/10
Den gab es heute auch bei mir und ich kann mich Deinen Worten inkl. Wertung nur anschließen. Trotz teilweise heftigen Unrealismus fühlte ich mich gut unterhalten. So sehen leider eben Actionfilme mittlerweile aus aber da gibt es definitiv schlechtere. Also so auf die letzten Jahre bezogen muss man sagen ist der Film im Genre schon im oberen Drittel angesiedelt
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
  • 43. Hagen - Im Tal der Nibelungen (8/10)​

    Hagen - Im Tal der Nibelungen (2024)

    44. Hatchet: Victor Crowley (3/10)​

  • Hatchet: Victor Crowley (2017)

 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
26.034
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ghosts Staffel 4
Viel mehr Folgen als S3 machen viel mehr Spass !!
Teuflischer Cliffhanger, freu mich auf S5

Patience Patience ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.805
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Fabian und die mörderische Hochzeit

mit Bastian Pastewka, auf Prime video.
Ich hatte die Hoffnung, eine gute Komödie zu sehen. War aber leider eine ziemlich lahme Whodunit-Geschichte, deren Aufklärung ähnlich wie bei Agatha Christie-Filmen ablief, was ich eigentlich mag. Aber das riss dann auch nichts mehr raus.

5/10
 

DirkB

Statist
Registriert
9 Feb. 2026
Beiträge
23
Filmkritiken
0
Fabian und die mörderische Hochzeit

mit Bastian Pastewka, auf Prime video.
Ich hatte die Hoffnung, eine gute Komödie zu sehen. War aber leider eine ziemlich lahme Whodunit-Geschichte, deren Aufklärung ähnlich wie bei Agatha Christie-Filmen ablief, was ich eigentlich mag. Aber das riss dann auch nichts mehr raus.

5/10
Ja, ich hatte mir da auch mehr erhofft. Aber leider dann doch etwas zu flach. Hätte man mehr draus machen können.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.805
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Wiederholungssichtung

09. April - Angriff auf Dänemark

Hatte mir beim ersten Mal nicht sonderlich gefallen. Mit dem Wissen um die Geschichte, dass Dänemark während des 2. Weltkrieges zwar 5 Jahre lang besetzt war, dass es aber kaum Kriegshandlungen und nur sehr wenige Tote zu beklagen gab, sah ich den Film diesmal mit etwas anderen Augen. Insofern war‘s geschichtlich nicht uninteressant. Dennoch wirkte einiges befremdlich und ungewöhnlich. An einigen Stellen will der Film wohl mehr sein, als er ist.
 

Filmfan1972

Filmvisionaer
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
10.370
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Springsteen - Deliver me from Nowhere
Es ist kein reinrassiges Biopic. Es geht vielmehr um Springsteen bei der Entstehung seines Nebraska Albums und seinen Kampf mit seinen Depressionen. Auch gibt es einige Szenen aus seiner Kindheit. Aber nicht wie er zur Musik etc. gekommen ist. Musikmäßig hätte es auch etwas mehr sein dürfen. Aufgrund des Themas ist der Film auch recht ruhig und manchmal schwerfällig. Jeremy Allan White als Bruce Springsteen macht seine Sache sehr gut. Er hatte Mimik und , sehr gut drauf. Es ist kein schlechter Film. Aber insgesamt war Dylan mit seinen Like a complete unknown der für mich bessere Film.....
7 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.268
Filmkritiken
8
Predator Badlands (O-Ton)

Besser als erwartet und sehr anders als die Vorgänger, da dieser aus der Sicht eines Predators erzählt wird und in der Zukunft spielt, was mir beides sehr gut gefallen hat.
Die Kultur der Yautja mag nicht sonderlich einfallsreich sein, aber cool sind sie alle mal.
Der Planet auf dem der junge Yautja eine besonders gefährliche Beute jagen will ist auch sehr gelungen und auch den Androiden mochte ich. Zwar kein Ash oder Bishop, dafür auch kein David.
Prey fand ich aber spannender und Upgrade witziger (wobei ich diesen mehr als Parodie sehe), aber auch Badlands hat mir gefallen, auch wenn der Film so ausging wie ich es mir erwartet habe. Hier hätte der Film doch einen draufsetzen können.

Und nun scheint die Verschmelzung des Alien und des Predator Universums abgeschlossen zu sein.
Während man die beiden AVP Filme noch als Fan Fiction abtun konnte, ist es nun offiziell.

Ich hoffe auf noch mehr Alien, Predator und auch AVP in der Zukunft.
 

Filmfan1972

Filmvisionaer
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
10.370
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Hellboy - the crooked Man
Überraschend gut, viel besser als Call of Darkness

Echt? Ich fand es ist die schwächste der 4 Realverfilmungen. Fängt zwar gut an, aber nach 5 bis 10 Minuten ist die Luft raus und der Film einfach nur schlecht. Auch optisch fand ich Hellboy deutlich schwächer als in den anderen Filmen....
 
Oben