Kratos666
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da weiß ich wirklich nicht was du meinst. 
Klingt hochinteressant - landet gleich auf meiner Liste ... Mist, die wird immer länger! Wo soll das nur hinführen? Wahrscheinlich muss ich meinen Tarif bei Lovefilm hochschrauben.

Respekt das Du bei der Szene die Echtheit des Regens überprüfen konntestNur die Regenszene konnte man leider sofort entlarven, da der Regen nicht echt aussah.
. Tahyna Tozzi ist ja mal sowas von hot, ja man darf es sagen, sie hat zwar in dem Film ein U18 Mädel gespielt, war aber real zu dem Zeitpunkt bereits 23
. Also ich glaub bei der Szene hat sich Dean O'Flaherty einen pupertierenden Jungentraum erfüllt. Aber es war toll inszeniert. Alleine die perfekte Musikuntermalung, das Setting und die Art der Inszenierung war großartig.
Allerdings fand ich die FSK 18 äußerst seltsam.
AW: Beautiful
Jetzt habe ich gerade die Zweitsichtung hinter mir und bin immer noch restlos begeistert. Die hat sich vor allem deshalb gelohnt, weil man den Film jetzt aus einer anderen Perspektive betrachtet. Ein wirklich starker Film der zudem auch einen hohen Wiederanschauungswert besitzt.![]()
Hier würde mich einmal interessieren was Du damit genau meintest. Welche Perspektive meinst Du genau?
Dennoch gibt es aus meiner Sicht ein riesiges Problem und zwar ist das wiedermal die Geschichte mit der Synchro.
6 Jahre sind für deine Verhältnisse ja fast vorgestern.Endlich habe ich den Film auch gesehen. Vielleicht erinnerst Du Dich noch deadly. Du warst es der mir 2012 diesen Film empfohlen hat und "nur" 6 Jahre später habe ich es auch geschafft ihn endlich einmal zu sehen!

Ich hatte gestern geschaut, ob Dean O'Flaherty inzwischen einen weiteren Film gedreht hat, aber "Beautiful" ist und bleibt sein einziger Film. Das finde ich echt schade, da hier unglaublich viel Potential drin war. Mit Tahyna Tozzi habe ich einen weiteren Film entdeckt, den ich jetzt mal eingetütet habe, aber scheinbar hatte auch sie bereits 2014 ihre letzte Rolle.Respekt das Du bei der Szene die Echtheit des Regens überprüfen konntest. Tahyna Tozzi ist ja mal sowas von hot, ja man darf es sagen, sie hat zwar in dem Film ein U18 Mädel gespielt, war aber real zu dem Zeitpunkt bereits 23
. Also ich glaub bei der Szene hat sich Dean O'Flaherty einen pupertierenden Jungentraum erfüllt. Aber es war toll inszeniert.
Ja, er wird wahrscheinlich eher den Leuten gefallen, die auch diese Filme schätzen. Rein von der Emotion her, sehe ich ihn am Nächsten bei "The virgin suicides", den ich einfach nur liebe. Selbstverständlich sieht man bei "Beautiful" aber auch eine Menge Hommagen an "Blue Velvet", ohne dessen Schrägheit einzubringen.Aber mal spaß bei Seite. Generell gab es sehr viele phantastisch fotographierte Szenen. Auch das der Film größtenteils nur in dieser Straße von Sunshine Hills spielte machte ihn sehr interessant. Es gab zwar auch ein paar Szenen die außerhalb spielten, störten aber nicht. Dadurch das es fast außschließlich in dieser Straße spielte waren die Parallelen zu Das Fenster zum Hof bzw. Disturbia natürlich nicht von der Hand zu weisen. Teilweise fühlte ich mich auch an Meine teuflischen Nachbarn erinnert, aber ohne das Beautiful hier zu sehr kopiert hat. Die Musikuntermahlung war stellenweise wirklich super!
Die FSK 18 plus Cover und der Kurzbeschreibung, dass es 3 junge Mädchen ermordet wurden, dürfte auch gleichzeitig die Erwartungshaltung in die falsche Richtung gelenkt haben. Tatsächlich hat man wiederkehrend gelesen, dass das ein stinklangweiliger Thriller gewesen wäre, der nur am Ende ein wenig Spannung bekommt. Es ist halt nur kein Thriller und das haben diese Leute dann auch einfach nicht mehr begriffen. Ebenfalls auffällig war, das viele Leute weder den Prolog noch den Epilog im Kontext des Films verstanden haben. What the fuck? Kein Wunder, dass es heute in den Filmen immer einen Erklärbär benötigt, wenn man die Off-Stimme tatsächlich wörtlich als Erklärung nimmt und die Bilder dazu nicht versteht und der Film es damit geschafft hat, den Zuschauer zum Teil des Films zu machen und er nun genauso funktioniert wie die Protagonisten.Ja ich glaube hier hat die FSK mal wieder nur durchgezappt, hat dann gesehen das der junge der im Film ja einen 14 jährigen verkörpert eine Waffe in der Hand hält und sogar abdrückt und schon ist denke ich bei denen eine FSK 18 Einstufung notwendig, Thema Amoklauf in Schulen usw. Aber gerechtfertigt finde ich das auch nicht. Hier wäre eine FSK 16 vollkommen ausreichend gewesen.