Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Victor Crowley {2017 - Adam Green} 5/10

Richtig blutig und hin und wieder ganz witzig. Über weite Strecken aber leider nur langweilig.

Jigsaw {2017 - Michael Spierig, Peter Spierig} 7/10

Hat mir richtig gut gefallen! Hätte ich nicht gedacht, um ehrlich zu sein. Aber ob wir einen weiteren Film brauchen... ich weiß nicht so recht.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
2moulins schrieb:
Jeff Lynne‘s ELO - Wembley or Bust
Sorry, 2moulins. Ich hatte schon damals dein Review gelesen und mir fest vorgenommen noch darauf zu antworten. Hab mich auf jedenfall sehr über deine Bewertung gefreut. Auch, da ich mir nicht sicher war, wie du als alter Jeff Lynne bzw. ELO Fan - der ja auch schon mehrmals Live dabei war und die anderen Konzertmitschnitte kennt - zu dem Wembley-Auftritt stehst.
2moulins schrieb:
Tolle bis gigantische Show nach meinem Geschmack :hoch:. Die Kulisse ist riesig. Wenn man, wie Sam Spade, live dabei war, ist das ein tolles Andenken an ein beeindruckendes Erlebnis. :respekt:
Absolut, das ist wirklich ein geniales Andenken, und beim Anschauen der Bluray herrschte fast Dauer-Gänsehaut. :)
2moulins schrieb:
Das Bild kommt, was für Konzert-Mitschnitte immer noch recht selten ist, in einem schmalen Breitbild-Format (1:2,40) daher und sieht sehr gut aus. Den Ton gibt‘s nur in stinknormalem Stereo-Sound, was unüblich, aber bei Jeff Lynne die Regel ist. Er meint, es würde dann so klingen, wie man es von ELO in den 70ern und 80ern kennt. Als alter Fan hätte ich trotzdem nix dagegen, das Ganze mal in Surround-Sound zu hören, muss ich sagen.
War von Bild und Ton auch sehr überzeugt, obwohl bzw. vllt. auch deshalb, weil ich da technisch nicht sehr versiert bin. Den Kritikpunkt bzgl. "nur Stereo" hab ich aber des öfteren gelesen, und kann es in Anbetracht der aktuellen Möglichkeiten auch verstehen.
2moulins schrieb:
Die Setliste, die ich ein Jahr zuvor in Oberhausen hörte, gefiel mir persönlich einen Tick besser. Andererseits kann ELO für mich nicht viel falsch machen, da es eigentlich nur Hits gibt. Mein Highlight hier: „Telephone Line“.
Ich fand sie auch sehr gelungen, auch wenn leider gerade 2-3 meiner absoluten Lieblingshits nicht gespielt wurden --> "Strange Magic" (was bei dir ja in Oberhausen gespielt wurde :hoch:), "Hold on Tight" und "Rock N Roll is King". Dafür hab ich durch das Konzert "Wild West Hero" erst so richtig lieben gelernt und möchte ich seitdem nicht mehr missen. "Telephone Line" kommt in dem Stadion auch sehr atmosphärisch, jep.
2moulins schrieb:
Etwas störend finde ich, dass 4 bis 5 mal das Konzert unterbrochen wird und Jeff Lynne zu Backstage- und Proben-Bildern Kommentare abgibt. Das mag ich grundsätzlich nicht, wenn ich ein Konzert ansehe. Ich hab‘s lieber am Stück, um das Event durchgängig nachzuerleben. Im Übrigen ist das auch bei der Doppel-CD dieses Konzert-Mitschnitts ähnlich. Natürlich gibt‘s keine Kommentare, aber es wird nach jedem Titel ausgeblendet, so dass kein durchgängiges Live-Erlebnis entstehen kann.
Kann ich gut verstehen. Da wir Live vor Ort waren, fand ich es zwar interessant, dass man da teilweise "hinter die Kulissen" sieht, aber das hätten sie trotzdem gerne als z.B. Bonus mit auf die Disc packen können.
2moulins schrieb:
Alles in allem für mich - mit Fan-Brille - 9,5/10 (kleiner Punktabzug wegen der Unterbrechungen).
Da geh ich mit und gebe durch den "Andenken-Bonus" die fehlenden 0,5 wieder dazu :)

Wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß beim Live-Konzert in diesem Jahr.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
- Dunkirk 6,5/10

Soundtechnisch eine Wucht. Aber der Rest ist doch schon ziemlich dünn. Ich weiß gar nicht mal, wie die Figuren hießen. Alles sehr oberflächlich und austauschbar. Und die verschiedenen Zeitebenen wirkte irgendwie krampfhaft in den Film gezwungen, um ihm in irgendeiner Form noch einen "Nolan-typischen" Stempel zu verpassen. Unterm Strich eine ziemliche Enttäuschung.
Dem kann ich mich im großen und ganzen nur anschließen.
Der Sound und die Bilder sind ohne Frage genial.
Die Story aber absolut dünn.
Hat mich absolut nicht berührt und war alles in allem stink langweilig.
Nicht zuletzt auch wegen der irgendwie immer gleichen Szenarien.
Flugzeug, Yacht, Strand, Pier und Rettungsboote, hin, her, trallalla.....
(5/10)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
@Dunkirk
Ging mir auch so im Kino. Möchte ihm aber gerne noch eine zweite Chance geben im Heimkino. Wenn es die blu-ray mal für nen 10er oder sogar weniger gibt wird er mitgenommen. Sieht ja doof aus, wenn man schon alle Nolan Filme in der Sammlung hat und dann fehlt da plötzlich einer^^
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Nach weiß nicht wie vielen Jahren mal wieder gesehen (und auch nur weil er auf Netflix verfügbar ist):

Star Wars Episode 1 Die dunkle Bedrohung

Das ist nach dem Kinobesuch und einer Sichtung im TV nun also das dritte Mal und es dürfte wohl die letzte Sichtung bleiben.

Nervige Charaktere und eine noch dünnere Handlung als bei den Originalen. Dabei haben andere so gute Star Wars Geschichten geschrieben (Thrawn Trilogie). Obendrein habe ich erst KOTOR durchgespielt. Hat auch eine viel bessere Geschichte.

Jar Jar ist unnötig, das Podrennen langweilig und der erste Schritt zum CGI Overkill in Episode 2+3. Loben muss ich aber den Einsatz von einigen Kulissen.

Cool fand ich auch den Kampf zwischen dem leider verheizten Darth Maul und den beiden Jedi. Dazu noch der tolle Soundtrack! Doch das wird leider von Anakin und Jar Jar unterbrochen.

Der Raumkampf um Endor, Luke vs Vader und der Kampf um den Schildgenerator haben da viel besser funktioniert.

Epsiode 1 hat mir damals 1999 schon nicht gefallen und er wird es vermutlich auch nie.

Mal sehen wie Episode 2+3 heute bei mir abschneiden.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Gladbeck

TV-Zweiteiler über die dramatische Geißelnahme von 1988 - äußerst authentisch gemacht und beklemmend! Ich kann mich noch sehr gut an diesen Fall erinnern. Was sich die Medienvertreter damals geleistet haben, war echt krass und absolut zu verurteilen. Dazu kommt das Versagen des Polizeiapparates, was letztendlich zwei unschuldige junge Menschen das Leben kostete. Vor wenigen Tagen wurde einer der Täter aus der Haft entlassen .....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
In den Straßen der Bronx

Noch ne de Niro-Lücke geschlossen. Macht Laune! Definitiv einer der besseren Mafiastreifen.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Planet der Affen: Survival"
Welcher hirnamputierte Honk denkt sich eigentlich immer diese beschissenen "deutschen" Titel aus? :autsch: Zumal's ja, der verqueren deutschen Verleiherlogik nach, eigentlich "Planet der Affen: Evolution" hätte heißen müssen. Aber sogar dafür hat's nicht gereicht. :motz:
Den Film selbst fand ich stark, für mich der beste Teil der Prequel-Trilogie. Nicht nur wegen der unglaublichen Technologie, die diese Affen zum Leben erweckt hat, sondern auch wegen der intensiven Geschichte, die teilweise wirklich arg an die Nieren ging. Bin begeistert.

"Plattfuß am Nil"

Wow, der taugt ja gar nichts. :eek: Hätte man die Caputoszenen und die mit dem Mohrenknäblein rausgeschnitten (die beiden gingen mir echt auf den Sack. Unglaublich, was seinerzeit als lustig angesehen wurde), wäre's noch immer kein guter, aber wenigstens ein nicht nervtötender Film gewesen.

"Rocky Balboa"
Krönender (vorläufiger) Abschluss der Boxer-Saga.
Hab übrigens mal nachgedacht: wenn demnächst "Creed 2" auf die Menschheit losgelassen wird, spielt Stallone Balboa seit nunmehr 42 Jahren, ohne daß ein Ende abzusehen ist. Gibt's da etwas vergleichbares an noch immer laufenden Filmreihen? Leonard Nimoy hat es mit Mr. Spock auf 48 Jahre gebracht, die ursprünglichen "Star Wars"-Darsteller auf auch über 40 Jahre. Aber da ist ja mittlerweile Schluss.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Zoo Staffel 3 5/10

Durchschnittliche Tier-Horror-SciFi- Serie mit einem guten Darsteller und unendlich schlechten CGI.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Werwolf Massaker
Was für eine dämliche Zeitverschwendung. Da hab ich mich vom Preis und dem nicht schlecht klingenden Titel blenden lassen. Von wegen Werwolf. Hatte eher das Jackyll & Hyde Thema. Dümmliche Dialoge, ein dämlicher Schnitt. Noch dämlichere pornoähnliche Musik und selbst ein Austin Stoker konnte nichts mehr retten. Zum Glück wars nach 70 Minuten vorbei. Der schlechteste Film seit langem....Für den Mist habe ich eigentlich eine Strafe verdient... :aufsmaul:
2 von 10

Die Fahrten des Odysseus (Langfassung)
Kirk Douglas als listenreicher Odysseus ist immer noch klasse. Spannend, schöne Tricks, ein Klassiker
8 von 10

Der Frosch mit der Maske
Start meiner Edgar Wallace/Rialto Sichtung. Der Frosch ist der EW den ich am häufigsten gesehen habe. Ist aber immer wieder schön zum anschauen. Gleich hier bekommt man diese schöne Atmosphäre die einen einfach fasziniert. Dazu viele Stars.... Toller Anfang der Lust auf mehr macht....
8 von 10

Der rote Kreis.
Der erste mir unbekannte. Spannung, Stars, Atmosphäre, Sets. Ich denke genau das macht einen Großteil der Beliebtheit dieser Filme aus. Außerdem kann man schön mitraten wer der böse Bube ist....
7.5 von 10

Die Bande des Schreckens
Wieder ein mir bekannter Film, wenn auch nicht so häufig gesehen wie der Frosch. Wie schon bei den ersten beiden. Atmosphäre, Story, Darsteller, Sets. Alles sehr stimmig. Und Eddie Arent scheint wohl zur Filmausstattung zu gehören. 3 Film, dritte verschiedene Rolle :D (Butler, Scotland Yard, Fotograf)....
8 von 10

Arrow - Staffel 5
Wieder 23 Topfolgen. Viele Gegner, spannende Wendungen, Wiederkehrende Charaktere aus vorigen Staffeln, Handlungsbögen aus anderen Serien.
Manchmal wurde vielleicht ein wenig technologiemäßig zu dick aufgetragen (insbesonders was das Hacken angeht) , aber wen kümmert es....
Dazu ein Cliffhanger bei dem man die Daumen drückt....Topunterhaltung, Topserie, Freue mich auf Staffel 6....
8.5 von 10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
In den Straßen der Bronx

Noch ne de Niro-Lücke geschlossen. Macht Laune! Definitiv einer der besseren Mafiastreifen.

8/10
"Lass dich nicht mit diesen Gangstern ein, Junge!" :hoch: Der Film hat einen festen Platz unter meinen Faves, find' die kleine Story ziemlich groß :)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Sleepless - Eine tödliche Nacht

Ein spannender Film mit einem guten Jamie Foxx und ein paar interessanten Twists, die aber doch irgendwie vorhersehbar und klischeehaft waren. Reiht sich aber dennoch in die Riege guter "Cop-Filme" ein.

7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Das finstere Tal

Ganz nette Kulisse und einigermaßen spannend aber die Charaktere mit ihrer eigenartigen zum Teil schweigsamen Art haben mir nicht so zugesagt.

6/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Inferno
Nette Locations, ansonsten bestenfalls nur noch durchschnittliche Schnitzeljagd.
6/10
 
Oben