Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.059
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Last Dance (Netflix) 10/10

Beeindruckende Doku über einen beeindruckenden Menschen und Sportler. Was für eine Maschine MJ doch war. Wird sich am Jahresende in meinen Highlights wiederfinden!

- Fatman 8/10

Hui. Der war mal richtig gut.
Allerdings erweckt hier der Trailer einen komplett falschen Eindruck. Erwartet man doch eine abgedrehte Action-Komödie. Bekommen tut man dann aber einen lange Zeit sehr ruhigen Film, der mehr ein schräges, teils melancholisches und sozialkritisches Drama ist. Mit einem tollen Mel Gibson. Geheimtipp.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
In den letzten Wochen geschaut:

WandaVision
Wirklich eine tolle Serie bei der Marvel zeigt das man auch Serien wirklich hochwertig produzieren kann. Aktuell fällt mir da nur noch The Mandalorian ein wo mit genauso viel Budget und Leidenschaft ein bestehendes Filmuniversum um eine Serie erweitert wurde.

Wertung: 10/10

Das Damengambit

Ich kann kein Schach spielen und konnte daher auch leider die Spiele nicht wirklich mitverfolgen. Ich kann mir aber vorstellen das diese Serie, gerade wenn man das Spiel selber spielt, nochmal intensiver ist. Aber auch so war es spannend und interessant für mich. Toll inszeniert und eine tolle Hauptdarstellerin. Ich hoffe das Anya Taylor‑Joy nach ihrer tollen Leistung auch in Hollywood ein paar gute Rollen bekommt. Auch das 60er Jahre Setting hat mir gefallen.

Wertung: 8.5/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Sons of Anarchy Staffel 1 O-Ton 8/10

Am Anfang war ich skeptisch, ob mir die Serie gefallen wird. Aber nach 3-4 Folgen war ich drin. Ich hatte zumindest immer das Verlangen, wissen zu wollen wies weiter geht.
Es ist schön dargestellt, dass das Leben nicht schwarz/weiß ist, sondern grau in allen Schattierungen.
Heftig fand ich Folge 12, denn mich als Familienvater hat sie echt getroffen.
Von den Charakteren fand ich bisher Tara, Gemma und Tig am interessantesten.

Bin gespannt, wies in Staffel 2 weitergeht!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Es würde mich interessieren - nach Deiner, wie immer, überaus gelungenen Besprechung des X-Men: Days of future past - ob Du die irgendwelche Comics ( Marvel/DC etc. ) liest/gelesen hast?:respekt::evil::prost:
Nope, bin Marvel-Comic-Technisch ziemlich unbeleckt. Falls diverse Blödheiten also schon in den Vorlagen so sind, so weiß ich nichts davon - blöd bleiben sie trotzdem. :D

"X-Men: Apocalypse"
Den hatte ich bei letzter Sichtung (kurz nach VÖ) als recht durchschnittlich, aber nicht weiter nervig in Erinnerung. Gestern fühlte ich mich trotz der Laufzeit von 144 Minuten (man halte sich mal vor Augen, welche Mammut-Aufgabe die "X-Men"-Einführung im ersten Film in geradedmal 104 Minuten perfekt vollbracht hatte, während nunmehr unter 2 h gar nichts mehr zu gehen scheint) erstaunlicherweise sehr gut unterhalten. Bis auf die krass fehlbesetzte Jean Grey (wäre es wirklich so schwer gewesen, eine Darstellerin mit etwas Charisma und Leinwandpräsenz zu nehmen? Ich verlange ja nicht besonders viel, oder?) und den etwas zu redseligen Gegenspieler habe ich diesmal kaum etwas zu meckern. Im Finale vielleicht ein bissel viel bombastische Zerstörungswut, wo man mal eben Kairo mehr oder weniger vom Antlitz der Erde tilgt, doch bis dahin darf sogar ein wenig gemenschelt werden (Magneto in Polen = tragisch :heul: ), wobei seine Erweckung und Rückbesinnung gegen Ende, daß er doch eigentlich ein netter Kerl ist, etwas arg plump daherkommt (das erinnerte mich ein wenig an die umgekehrte Entwicklung von Anakin Skywalker im letzten "Star Wars"-Film, den George Lucas noch persönlich versemmeln durfte: "Komm auf die böse Seite der Macht." - "NEIN!" - "Komm auf die böse Seite der Macht." - "Nein?" - "Komm auf die böse Seite der Macht." - "Na gut."). Ich frage mich übrigens, wann den ungefragt selbst ernannten SJW-Recken und -Reckinnen bewusst wird, daß Mystique die meiste Zeit nackt agiert... naja, zumindest in den vorangegangenen Filmen. Ach ja: Wolverine darf für ein beeindruckenes In-die-Höhe-Schnellen des Body Counts sorgen. :rock:

Und als Abschluss noch hinterher:
"Logan" (Noir Fassung)
Zunächst habe ich die Farbversion probiert, doch mittlerweile bevorzuge ich eindeutig die Noir-Variante. Viel zu sagen zu diesem düsteren, zornigen Schwanengesang auf die X-Men und den Comic-Film im allgemeinen ist eigentlich kaum noch etwas. Deshalb fasse ich mich kurz: :bet:

Mein "X-Men"-Durchlauf ist damit beendet. "Dark Phoenix" schiebe ich vielleicht mal nach, wenn irgendwo für lau abzufassen. Die "New Mutants" interessieren mich nicht die Bohne. Insgesamt hat sich die Reihe in all den Jahren (immerhin auch schon 21) erstaunlich gut gehalten. Viel Licht, wenig Schatten. Nach Kontinuität darf man freilich nicht fragen, von "Zukunft ist Vergangenheit" habe ich mich persönlich beleidigt gefühlt. Der Rest ist gut bis sehr gut und eigentlich immer unterhaltsam.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Nope, bin Marvel-Comic-Technisch ziemlich unbeleckt. Falls diverse Blödheiten also schon in den Vorlagen so sind, so weiß ich nichts davon - blöd bleiben sie trotzdem. :D
...
Laut einem Text zu einer Studie über den Wortschatz u.a. in Comics/TV-Sendungen/Filmen - vor einigen Jahren - kamen die Schreiberlinge bei ihren Untersuchungen auf einen Grundwortschatz von ca. 300 Wörtern, die so ziemlich alles abdeckten und für die Zielgruppen ( Kinder/Jugendliche/Erwachsene die kaum oder keine Bücher lesen! ) noch verständlich und unterhaltsam waren. Leider habe ich keinerlei Zugang mehr zu diesen Untersuchungen und Statistiken und auch nicht die geringste Ahnung wie umfangreich/wissenschaftlich diese gewesen sind.:evil:
Falls es - damals - stimmte, sollte man sich über die Inhalte und deren Umsetzung nicht sehr wundern.:bart:
( Erwarte shit-storm der hiesigen Comic-Fraktion.)
Zu meiner Verteidigung möchte ich betonen, dass ich seit ca. 60 Jahren ein sehr großer Comic-Leser bin. :D

Und ich habe mich in den letzten Wochen mit großer Begeisterung durch das MCU geschaut und werde demnächst WandaVision, Falcon and the Wintersoldier, The Inhumans etc. konsumieren und genießen!:cool:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Fatman

Der Film ist bei weitem nicht so witzig wie ich an Hand der Inhaltsbeschreibung gedacht hätte.
Vom Stil her wirkt der Film eher wie "Logan" und verortet das Thema Weihnachtsmann "bodenständiger" und eher depressiver.
Der Film ist aber gut gemacht und bleibt bis zum Schluss spannend.
Dazu ist Mel Gibson echt gut drauf und macht echt Spaß ihn zu sehen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
The Gentlemen

Guy Ritchie at its best. Eine grandios inszenierte Gangsterstory mitten in London (und Umgebung), in deren Genuss ich dank Prime kam. Skurrile Typen, skurrile Situationen, guter Humor. McConaughey, Hunnam und Farrell sind top. Die Disc wandert früher oder später in die Sammlung. Zudem hab ich jetzt wieder Bock auf Snatch und Co.:cool:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Mission: Rohr frei!"
Harmlose, sehr sympathische U-Boot-Komödie mit vielen bekannten Gesichtern. Beileibe kein zweiter "Unternehmen Petticoat", aber für 90 Minuten sorgenfreie Unterhaltung wirklich mehr als ordentlich.

Damit sind meine filmischen Nebenausflüge erstmal beendet. Nun widme ich mich wieder Jean Rollin, von dessen Filmen noch ein halbes Dutzend zur Begutachtung aussteht, und dem Wichtelpaket, das ich mir auch mal weiter zu Gemüte führen möchte.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Irréversible

Mehr im entsprechenden Thread.


Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (2021)

Die Neuauflage in Serienform hat mich ganz und gar enttäuscht. Kaum Siebziger-Atmosphäre, unglaubwürdige Hipster-Junkies und unpassende surreale Elemente ergeben ein wenig stimmiges Ganzes, das der Vorlage (ich beziehe mich auf den Film, das Buch habe ich nicht gelesen) nicht gerecht wird. Die bleibt in ihrer Intensität weiterhin unerreicht.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Dieser Tage auf Streaming-Portalen:

21 Bridges

Polizei-Thriller mit Chadwick Boseman. Vorhersehbare Entwicklung, schnell wieder vergessen - kann man aber mal schauen.

6/10

Die Killer-Elite

Aus den Siebzigern, von Sam Peckinpah - mit James Caan und Robert Duval. Ein eher schwächerer Peckinpah. Hatte ich besser in Erinnerung.

6/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
V wie Vendetta

v-1.gif

Immer noch eine der besseren Comicverfilmungen. Die Figur fasziniert nach wie vor und die Thematik ist aktueller denn je.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Na toll, da schau ich mir gestern den bekloppten, aber spaßigen 1. Teil der "Crisis on intinite earths"-Saga in der 5. Staffel von "Supergirl" an, nur um festzustellen, daß die restlichen Teile inkl. Finale auf die anderen Serien verteilt sind, von denen ich aber keine schaue, weil ich sie Scheiße finde. Ok, "Arrow" könnte ich mal probieren, doch "Flash" hab ich nach einer Staffel aufgegeben, "Legends of Tomorrow" nichtmal eine Episode durchgehalten und an "Batwoman" mal so gar kein Interesse. Tolle Wurst.

Unnu?

Naja wenigstens hat Robert Wuhl mal vorbeigeschaut (plus das Danny Elfman-"Batman"-Motiv ertönte, auch wenn's im Zusammenhang mit Alexander Knox mal so gar keinen Sinn ergibt), und auch Burt Ward hat sich gewichtig die Ehre gegeben.
Ich denke, ich werde mir die Comics zu Gemüte führen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Na toll, da schau ich mir gestern den bekloppten, aber spaßigen 1. Teil der "Crisis on intinite earths"-Saga in der 5. Staffel von "Supergirl" an, nur um festzustellen, daß die restlichen Teile inkl. Finale auf die anderen Serien verteilt sind, von denen ich aber keine schaue, weil ich sie Scheiße finde. Ok, "Arrow" könnte ich mal probieren, doch "Flash" hab ich nach einer Staffel aufgegeben, "Legends of Tomorrow" nichtmal eine Episode durchgehalten und an "Batwoman" mal so gar kein Interesse. Tolle Wurst.

Unnu?

Naja wenigstens hat Robert Wuhl mal vorbeigeschaut (plus das Danny Elfman-"Batman"-Motiv ertönte, auch wenn's im Zusammenhang mit Alexander Knox mal so gar keinen Sinn ergibt), und auch Burt Ward hat sich gewichtig die Ehre gegeben.
Ich denke, ich werde mir die Comics zu Gemüte führen.
Zu dieser Entscheidung wünsche ich Dir viel Vergnügen! Ich meide diese Serien auch alle.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der Prinz aus Zamunda 2
Bei weitem nicht so gut wie Teil 1. Es gibt zwar nette Ideen und einerseits ist es natürlich auch schön zu sehen was aus den Charakteren aus dem Vorgänger geworden ist, aber 30 Jahre ist einfach ein viel zu großer Zeitraum um nochmal das Gefühl des Vorgängers zu erzeugen, von der Gagdichte mal ganz abgesehen. Ich habe ein paar mal geschmunzelt, aber das war es dann auch schon. Es war ganz nett ihn sich mal anzusehen, aber in die Sammlung werde ich ihn mir auf keinen Fall stellen.

Wertung: 5.5/10

Greenland
Ich mag ja eigentlich solche Katastrophenfilme und wenn sie dann auch noch gut gemacht sind von der Action und den Effekten verzeihe ich in diesem Genre auch gerne mal Logikfehler und/oder eine sehr dünne Story. Aber in Greenland fehlte mir die Katastrophenaction weitesgehend, es gab ein paar nette Szenen aber das war es dann auch. Gerard Buttler und Morena Baccarin haben mir in ihren Rollen gut gefallen, schade das der Film inkl. Inszenierung, Logiklöscher und fehlender Atmosphäre dem nicht gerecht wurde.

Wertung: 6/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
- Fatman 8/10

Hui. Der war mal richtig gut.
Allerdings erweckt hier der Trailer einen komplett falschen Eindruck. Erwartet man doch eine abgedrehte Action-Komödie. Bekommen tut man dann aber einen lange Zeit sehr ruhigen Film, der mehr ein schräges, teils melancholisches und sozialkritisches Drama ist. Mit einem tollen Mel Gibson. Geheimtipp.

Das stimmt mich positiv. Ich habe den Trailer des Films bei meinem letzten regulären Kinobesuch gesehen (01.11.20) und war vollkommen irritiert von diesem schlechten Trailer. Das sah nach ganz großem Murks aus. Aber nach deinen Worten werde ich früher oder später doch mal einen Blick riskieren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.823
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Na toll, da schau ich mir gestern den bekloppten, aber spaßigen 1. Teil der "Crisis on intinite earths"-Saga in der 5. Staffel von "Supergirl" an, nur um festzustellen, daß die restlichen Teile inkl. Finale auf die anderen Serien verteilt sind, von denen ich aber keine schaue, weil ich sie Scheiße finde. Ok, "Arrow" könnte ich mal probieren, doch "Flash" hab ich nach einer Staffel aufgegeben, "Legends of Tomorrow" nichtmal eine Episode durchgehalten und an "Batwoman" mal so gar kein Interesse. Tolle Wurst.
War doch bei allen Crossover bisjetzt so - Auf DVD/BD sind glaub ich immer alle Teile auf einem Silberling drin :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
War doch bei allen Crossover bisjetzt so - Auf DVD/BD sind glaub ich immer alle Teile auf einem Silberling drin :)
"Supergirl" schaue ich bei Netflix. Die anderen Crossover-Episoden habe ich immer ausgelassen, nur "Crisis" hat mich tatsächlich interessiert, weshalb ich es dann schade fand, daß nicht alle zugehörigen Episoden dort mit ausgestrahlt werden. Aber habe mir jetzt in UK die DVD geordert, auf der der ganze Zyklus (wenn man es so nennen mag) enthalten ist. So muss ich mich nicht durch die anderen Serien quälen. ;)
 
Oben