Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
So verschieden sind die Geschmäcker, für mich ist Supergirl am unteren Ende des Arrowverse, auch wenn ich sie natürlich schaue. Gerade das oft gescholtene Legends hat sich mit jeder Staffel gut weiterentwickelt und ist ein richtiges guilty pleasure.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
Das stimmt mich positiv. Ich habe den Trailer des Films bei meinem letzten regulären Kinobesuch gesehen (01.11.20) und war vollkommen irritiert von diesem schlechten Trailer. Das sah nach ganz großem Murks aus. Aber nach deinen Worten werde ich früher oder später doch mal einen Blick riskieren.

Also der Trailer hat mir eigentlich gefallen. Weil es nach schön schrägem Murks aussah. :ugly:
Warum man aber so einen komplett irreführenden Trailer bringt, bei dem die gezeigte Action eigentlich nur aus Finalszenen besteht, erschließt sich mir kein Stück.
Das der Film sich so entwickelt, hatte ich dann aber im Vorfeld nicht gewusst. Aber wer da mit - berechtigten - anderen Erwartungen rangeht, kann durchaus enttäuscht werden. Mir hat´s gefallen, das der Film am Ende doch viel mehr ist, als nur schön schräger Murks....

...denn den habe ich mir dann mit "Guns Akimbo" (7/10) geholt. Daniel Radcliff ist wirklich krass vielseitig. Die Action stimmt, abgedrehte Figuren und ein toller Soundtrack.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aquaman

fork+fight.gif

Oh mein Gott! Das ist die Art von Comicverfilmungen/Popcornkino mit der man mich jagen kann. Zu bunt, künstlich aufgrund des CGI Overkills, wie so oft viel zu humorvoll/locker/lässig. Insgesamt demnach viel zu kindgerecht inszeniert, also nix für einen in meinem Alter. Und gut 30 min. zu lang ist er auch!

4/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Aquaman

Anhang anzeigen 8487

Oh mein Gott! Das ist die Art von Comicverfilmungen/Popcornkino mit der man mich jagen kann. Zu bunt, künstlich aufgrund des CGI Overkills, wie so oft viel zu humorvoll/locker/lässig. Insgesamt demnach viel zu kindgerecht inszeniert, also nix für einen in meinem Alter. Und gut 30 min. zu lang ist er auch!

4/10
Amen! Musste den Scheiß nach 20 Minuten sogar abbrechen. Und das, obwohl ich eigentlich alles zuende schaue, was ich anfange.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Tenet

Den ersten Durchgang habe ich hinter mir. Tolle Bilder, starker Score. Zum Rest kann ich kaum etwas sagen. Vielleicht nach der dritten Sichtung ......?

Ist schon irgendwie unbefriedigend, wenn man 2 1/2 Std. mit einem Film zubringt und nicht weiß, um was es eigentlich geht. :rolleyes: Ich schaue ihn aber gerne nochmal.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Amen! Musste den Scheiß nach 20 Minuten sogar abbrechen. Und das, obwohl ich eigentlich alles zuende schaue, was ich anfange.
Ja, der ging wirklich gar nicht. Da hatte mich "Batman v Superman" wirklich in falscher Sicherheit gewiegt, was Wonder Woman und Aquaman betraf. Der eine war sterbenslangweilig öde, der andere so nervig bunte Kinderkacke, das ich den auch nach 20 Minuten aus dem Player nahm. Die Wunderfrau hab ich, warum auch immer, wenigstens komplett angesehen (und mich hinterher drüber geärgert).

Gestern beendet:
"Downton Abbey" (S2)
Etwas seifiger als S1, der 1. Weltkrieg steht erwartungsgemäß im Vordergrund. Sonst gibt es unglückliche Liebeleien, ein paar kleine Intrigen, einen unerwartet auftauchenden, totgeglaubten Verwandten - und Maggie Smith, deren kleine, fiese Bosheiten am Rande praktisch jede ihrer Szenen versüßen und veredeln. :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Maggie Smith, deren kleine, fiese Bosheiten am Rande praktisch jede ihrer Szenen versüßen und veredeln.
Ja, sie ist das absolute Highlight der gelungenen Serie incl. Film. Ich habe jede Szene mit ihr genossen. :rock:



Habe gestern seit langem (seit Herbst '19 eben Downton Abbey) mal wieder eine neue Serie begonnen:

Stranger Things bei Netflix. Mit "meiner" Winona, die es immer noch drauf hat. :hoch: Mal sehen, was noch kommt, nach 2 Episoden ist die Serie bisher ganz interessant aber auch noch nicht mehr. Ich bleibe aber dran, alleine schon wegen... na, wer wohl!? :)
Übrigens seltsam, das es hierzu noch keinen Thread gibt. Schaut die hier niemand?? :confused::huh:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Stranger Things bei Netflix. Mit "meiner" Winona, die es immer noch drauf hat. :hoch: Mal sehen, was noch kommt, nach 2 Episoden ist die Serie bisher ganz interessant aber auch noch nicht mehr. Ich bleibe aber dran, alleine schon wegen... na, wer wohl!? :)
Übrigens seltsam, das es hierzu noch keinen Thread gibt. Schaut die hier niemand?? :confused::huh:

Ich hatte die ersten beiden Staffeln gesehen. Die erste gefiel mir sehr gut. Im Verlauf der zweiten ging mein Interesse aber total zurück, so dass ich abbrach. Mir wurde das dann zuviel, was aus dieser „Zwischenwelt“ kam. (Hoffe, das ist nach 2 Folgen kein Spoiler. Aber dass da etwas ist, müsste schon von Anfang an klar gewesen sein - soweit ich mich erinnere). Auch einige handelnde Personen interessierten mich zunehmend in der 2. Staffel einfach nicht mehr.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Stranger Things bei Netflix. Mit "meiner" Winona, die es immer noch drauf hat. :hoch: Mal sehen, was noch kommt, nach 2 Episoden ist die Serie bisher ganz interessant aber auch noch nicht mehr. Ich bleibe aber dran, alleine schon wegen... na, wer wohl!? :)
Übrigens seltsam, das es hierzu noch keinen Thread gibt. Schaut die hier niemand?? :confused::huh:

Klar :nice: Bin totaler Fan der Serie und warte sehnsüchtig auf die nächste Staffel. Ich liebe sie durch und durch!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Soul

Mal wieder ein grandioser Pixar, mit einer interessanten Thematik und einer starken Geschichte die zum Nachdenken anregt. Was ich mich jedoch ernsthaft frage, wie kommt der bei Kindern an? Funktionert er? Ich fand den im Vergleich zu vorherigen Pixar-Filmen nochmals um einiges "erwachsener".

Wir haben Soul am Wochenende mit den Kindern gesehen und bei ihnen kam er auch ziemlich gut an. Ohne vorher zu wissen wer Regie geführt hat war ziemlich schnell klar, dass Pete Docter hier verantwortlich war. Von der Stimmung liegt Soul ziemlich nah bei Oben und Alles steht Kopf.
9/10

The Mandalorian Season 2:
Hier hätte ich mehr weniger "Fall der Woche Story" gewünscht und mehr roten Faden über die gesamte Staffel hinweg.
7,5/10

How I Met Your Mother Season 1 (O-Ton):
Nachdem HIMYM jetzt bei Disney+ abrufbar ist musste ich endlich mal mit der Serie starten.
9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Neues aus der Welt
Mir hat der Film gut gefallen. Tolle Landschaftsaufnahmen und Tom Hanks mal in einem Western zu sehen war auch schön. Würde ich mir gerne in die Sammlung stellen wenn er mal als physikalisches Medium rauskommen sollte.

Wertung: 7.5/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Wir haben Soul am Wochenende mit den Kindern gesehen und bei ihnen kam er auch ziemlich gut an. Ohne vorher zu wissen wer Regie geführt hat war ziemlich schnell klar, dass Pete Docter hier verantwortlich war. Von der Stimmung liegt Soul ziemlich nah bei Oben und Alles steht Kopf.
9/10

Cool! Danke für die Eindrücke, interessant :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
How I Met Your Mother Season 1 (O-Ton): Nachdem HIMYM jetzt bei Disney+ abrufbar ist musste ich endlich mal mit der Serie starten.
9/10

Ich hab' gestern Abend die letzte Staffel beendet, obwohl die Serie eigentlich nicht wirklich mein Humor ist. Aber irgendwie kann man die so nebenher wegschauen. Soll ich dir verraten, wer die Mutter ist..? :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Der Prinz aus Zamunda 2

Minimalhandlung, seichter bis alberner Humor, Showeinlagen und ein eher zurückhaltender Eddy Murphy - keine gute Ausgangslage für einen gelungenen Film. Nach einem extrem schwachen Beginn schleicht sich dann aber doch der ein oder andere Schmunzler ein. Gebraucht hätte es diese Quasi-Neuauflage des (meiner Meinung nach überbewerteten) ersten Teils aber nicht. Da hätte man besser einen gewissen Axel Foley aus der Mottenkiste geholt.

5/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Wonder Woman 1984
Komischerweise fand ich den jetzt nicht so schlecht wie er von vielen gemacht wurde. Ich fand Teil 1 zwar etwas stärker aber dennoch ein Film den ich gut fand. Natürlich kann er mit den meisten Marvel Verfilmungen nicht mithalten, das konten aber bisher im DC Universium ohnehin nur die Zack Snyder Verfilmungen. Ich hoffe das der Film auch in Deutschland seinen Weg gepresst auf eine Disc finden wird. Den will ich in der Sammlung haben.

Wertung: 7/10

Frau ohne Gewissen
Billy Wilder in Perfektion! Ein Film Noir den man gesehen haben muss als Fan. Mehr dazu im entsprechendem KK Thread.

Wertung: 10/10

Gilda
Auch hier ein toller Film Noir mit einer mehr als nur bezaubernden Rita Hayworth. Auch hier mehr im entsprechendem KK Thread.

Wertung: 9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Sucker Punch Extended Cut (O-Ton)

Lange nicht mehr gesehen und macht immer noch viel Spaß. Geschichte ist zwar nur eine Ausrede für die coolen Actionszenen mit hübschen Mädels in sexy Outfits, aber das passt schon. ^^
 
Oben