Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.065
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Amazon war schneller als gedacht! :D
Ich habe mich ja schon fast blau geärgert, dass du ihn so schnell bekommen hast! :kiss:
Nix bekommen,die Ente ist Selbstversorger :D
Heute im Saturn mitgenommen:

dvd-icon_16.gif
Crazy Heart (zum MM-Preis :))
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Bin gerade dabei "The Shield - 6. Season" anzusehen. Und wer taucht da mit relativ hoher Screen-Time auf ?

:huh: Franka Potente ! :huh:

Mit der hätte ich in Farmington jetzt nicht gerechnet.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Nord

Quasi eine norwegische Variante von Lynchs "The Straight Story". Nett, aber auch ziemlich unspektakulär. Der Funke will nicht so recht überspringen.

6/10 Punkte
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

House of Wax
"see paris die!"; ich liebe diesen Film. Toller Horror, tolle Kulissen und tolle "Wachs"-Figuren. Dazu noch Elisha und Paris. Oh man, was will man(n) mehr:D
4,5/5

Panic Room
top Thriller mit einer blutjungen Kristen Stewart
4,5/5

Blue Velvet
she wore blue velvet, bluer than velvet was the night...; ein gradioses Lied, ein fantastischer Film
4/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"amer" (o-ton)
was für eine enttäuschung. den film kann man in etwa so zusammenfassen:

- die erste halbe stunde: die kleine Ana erwischt ihre eltern beim vögeln
- die zweite halbe stunde: Ana ist mittlerweile ein kotziges teenager-gör mit wilder zahnarchitektur und der widerlichen angewohnheit, an den eigenen haaren zu lutschen. auf dem weg mit mutti zum friseur
- die dritte halbe stunde: Ana ist eine junge frau, die mittlerweile beim kieferorthopäden war, dafür aber einen ziemlichen gesichtserker abbekommen hat und sich mit haaren und nippeln im eigenen vorgarten verfängt.

und als den machern klar wird, daß es in einem giallo auch irgendein verbrechen geben sollte, bringen sie in den letzten zehn minuten noch auf ziemlich hirnrissige art und weise einen maskierten killer nebst schwarzen handschuhen ins spiel.

==> 3/10
dabei war der auftakt wirklich stark und schön schaurig, mit ein paar sehr gelungenen "suspiria"-motiven.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.452
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Männer sind Schweine
Was bitteschön war das denn :eek:. Warum spielt die süsse Kate Hudson in so einem Film mit und dann noch so eine Rolle?!? Passt ja mal so garnicht zu ihr. Der Film hatte Tennie Niveau, war nicht lustig und die Charaktere waren langweilig. Selbst mit dem eigentlichen "symphatisch" angelegten Charakter welcher von Jason Biggs gespielt wurde konnte man sich nicht identifizieren.

Wertung: 2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Frozen River

Nun ja,
die Geschichte / die Thematik als solche ist interessant und wirkt sehr authentisch. Ein Sozialdrama über ärmste Verhältnisse an der amerikanischen Grenze zu Kanada. Von daher ein guter Film.

Mich störte allerdings der Look dieser Low-Budget-Produktion. Diese Video-Optik ohne Kinofeeling gefällt mir nicht.

@eclipsed: Auf dem BD-Cover stand übrigens noch etwas Falsches --> Format: 1:2,4 - Tatsächlich war's aber 1,85:1.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Mich störte allerdings der Look dieser Low-Budget-Produktion. Diese Video-Optik ohne Kinofeeling gefällt mir nicht.

Naja, es gab' zwei Möglichkeiten: Low Budget oder gar kein Film! Immerhin waren die Schauspieler sehr gut...Melissa Leo war ja sogar für den Oscar nominiert! Sowas lässt mich dann den Videolook vergessen! Aber ich habe allgemein kein Problem mit den verschiedenen Looks von Filmen...ich verdreh' auch immer die Augen, wenn sich jemand über die Wackelkamera beschwert... ;)

@eclipsed: Auf dem BD-Cover stand übrigens noch etwas Falsches --> Format: 1:2,4 - Tatsächlich war's aber 1,85:1.

Lighthouse scheint wohl nicht unbedingt das informierteste Label zu sein... :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

.... Immerhin waren die Schauspieler sehr gut...Melissa Leo war ja sogar für den Oscar nominiert!

Stimmt natürlich. Auch für das Drehbuch gab's eine Nominierung und ansonsten regnete es ja noch einige Festival-Preise.

...ich verdreh' auch immer die Augen, wenn sich jemand über die Wackelkamera beschwert... ;)

Ja wirklich? Das kann ich allerdings sehr gut verstehen.

Also, ich meine natürlich, dass ich sehr gut verstehen kann, wenn sich jemand über Wackelkamera beschwert.
Ich bin Wackelkamera-Hasser !
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.978
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Frische Eindrücke aus dem Kino, aber die Kommentare fallen erst einmal kürzer aus, da die Film noch Nachwirken müssen. Möglicherweise folgt eine Kritik.

127 Hours

Keinerlei Überraschungen, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. So wie erwartet.
Gute 8/10

Hereafter – Das Leben danach

Ich hatte keinerlei Informationen zu diesem Film und kannte nur den Titel und das Schlagwort „Jenseits“ und aus diesem Grund habe ich mir den Film erst nach und nach erschlossen und daher war ich gespannt wohin die Reise bei diesem Film geht. Für mich ist dieser Film ein typischer Eastwood-Film. Ruhig, melancholisch und mit diesen gewissen Dramatik. Unter Vorbehalt 9/10.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.452
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Zuletzt gesehen

Der käme bei mir allein schon wegen des Titels nicht in den Player.
Hört sich doch sehr nach gute Frauen, böse Männer Film an.

Nein so ist es nicht eher:

Macho Mann findet perfektes Gegenstück also muss sich nicht ändern sondern findet Schlampen Frau, die zu Anfang des Filmes nur noch nicht weiß das sie so eine ist :D (die von Kate Hudson gespielt wird, ich will sie in solchen Rollen nicht sehen) und am Ende mit Happy End ohne Tiefgang.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.924
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

In Memorian Peter Alexander

Im weissen Rössl
einfach genial, mehr in den KKs
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Nein so ist es nicht eher:

Macho Mann findet perfektes Gegenstück also muss sich nicht ändern sondern findet Schlampen Frau, die zu Anfang des Filmes nur noch nicht weiß das sie so eine ist :D (die von Kate Hudson gespielt wird, ich will sie in solchen Rollen nicht sehen) und am Ende mit Happy End ohne Tiefgang.
Aja ok, in Verbindung mit Deiner Bewertung hört sich das dennoch nicht an als ob ich das sehen müsste.:)

Bei mir lief gestern zum zweiten Mal The Expendables.
Auch in einer Runde mit ein Paar Leuten funktioniert der super, wohl sogar noch besser als alleine.
Ich könnte immer noch feiern wo der Typ mit der AA12 durch die gegnerischen Reihen marschiert ist.:rock:
(10/10)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Gerade
Demolition Man
gesehen. Top :hoch: Sly strickt Pullover, Salz ist illegal, Körperflüssigkeittransfers sind gegen die Vorschriften :D

9,5/10
 
Oben