Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Green Zone (8/10)

Einer der gelungensten Irak-Filme...definitiv besser als Body Of Lies und Traitor, aber nicht ganz so packend wie The Hurt Locker!

Ich wüsste auch nicht, was an "The Hurt Locker" herankommen könnte. Ist ein Film, der bei mir durchaus das Potential hat, noch auf die 10/10 zu wachsen. Aber Greengrass traue ich nach "Flug 93" schon sehr viel zu. Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Da geht bei beiden Filmen noch mehr...für mich sind das 10er! :)

Green Zone (8/10)

Einer der gelungensten Irak-Filme...definitiv besser als Body Of Lies und Traitor, aber nicht ganz so packend wie The Hurt Locker! Der Handkamera darf man natürlich nicht abgeneigt sein...und: kelte, kauf dir lieber die DVD! :D

:ugly: ich kann mir schon denken warum
übrigens cool das er dir auch so gut gefallen hat :D meine BD dürfte morgen eintreffen.

The Hurt Locker


Auch beim zweiten mal ein sehr sehr guter Film.

8.5/10


und...

The Fan

Soviel Korn auf einer DVD, wahnsinn :D
Echt guter Film auch wenn das Ende irgendwie vorhersehbar ist.
DeNiro spielt echt beängstigend gut......schade das er kaum noch in Brauchbaren Filmen dabei ist........mal sehen wie Machete wird :D

8/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Mit meiner Frau nochmal angesehen...

- Green Zone (8,5 / 10 Punkte)
- Inception (10 / 10 Punkte)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das weiße Rauschen

Die Optik erinnert an ein Heimvideo, aber die Schauspielleistung von Daniel Brühl war sehr gut.

Wertung: Knappe 7/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Verstehe nicht ganz wieso der "Green Zone" so gefeiert wird. War nicht schlecht, eher recht gut, aber auch echt nichts Besonderes. Viel "Style over substance" halt. Die Hälfte des Films habe ich sogar schon wieder vergessen.


Gerade gesehen:

Killing Ariel

ganz nett, war okay.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

hach immer dieses style over substance genörgel :rolleyes:......

wenn Jason Bo... Chief Warrant Officer Miller da mit ein 205er Peugeot durch die Gassen brettert dann ist der Film schon deswegen was besonderes :D

Deadly jetzt weißt du ungefähr wies mir ging als 300 in die Kinos kam ;) mit dem unterschied das ich 300 nichtmal gut fand.

Burn Notice - Staffel 1

Cooler Mix aus MacGyver und James Bond....leider merkt man die FSK 12 doch etwas deutlich....auch kann ich mich net so recht an Michaels Freundin gewöhnen....zumal die ruhig mal ne Schnitte mehr essen sollte.
Dafür isses umso schöner malwieder Bruce Campbell zu sehen :)

7.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Déjà Vu (O-Ton) 7/10

Einige Logiklöcher (wie in jedem Zeitreisefilm), aber dennoch sehr unterhaltsam. Ich liebe Denzel und ich liebe Tony Scott. Ich mag den Style mit den krassen Schnitten und den ganzen Bildfiltern. Klasse ist auch das ein US Film mal nicht in New York oder L.A. spielt, sondern in New Orleans. Man kann erahnen was Katrina aus dem schönen Städtchen gemacht hat.

My Name is Earl Season 1 (O-Ton) 9/10

Eine meiner Lieblingssitcoms. Jason Lee und Ethan Suplee sind einfach klasse.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

hach immer dieses style over substance genörgel :rolleyes:......

Ich kann es auch anders formulieren wenn dir die Wortwahl nicht gefällt:D
So zum Beispiel:
Bourne Kopie die trotz ernsten Hintergrundes nur sich selbst und die Wackelkamera feiert. Am Inhalt hatte man das geringste Interesse und lieber alles in die Visualisierung gesteckt.

wenn Jason Bo... Chief Warrant Officer Miller da mit ein 205er Peugeot durch die Gassen brettert dann ist der Film schon deswegen was besonderes :D

Eine der Szenen die ich wahrscheinlich schon wieder vergessen habe.;)

Deadly jetzt weißt du ungefähr wies mir ging als 300 in die Kinos kam ;) mit dem unterschied das ich 300 nichtmal gut fand.

Den verstehe ich da gerade nicht so ganz. Eventuell das du auch nicht verstanden hast, was für einen Hype dieser Fulltime-Schrott ausgelöst hat?;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Eine der Szenen die ich wahrscheinlich schon wieder vergessen habe.;)

Wenn man selbst Peugeot fährt da brennt sich sowas ins Gedächtnis :D

Eventuell das du auch nicht verstanden hast, was für einen Hype dieser Fulltime-Schrott ausgelöst hat?;)

so schauts aus...Für mich ist der Film der inbegriff von "style over substance"....und dieser style versucht scheinbar auch nur die langweiligen Locations zu verschleiern.....von den bescheuerten dialogen wurde man leider nicht abgelenkt :(
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

so schauts aus...Für mich ist der Film der inbegriff von "style over substance"....und dieser style versucht scheinbar auch nur die langweiligen Locations zu verschleiern.....von den bescheuerten dialogen wurde man leider nicht abgelenkt :(


Ich schätze mal das man im Lexikon unter "Style over Substance" eh ein Cover von 300 findet.:D Der ist aber auch wirklich extrem und das beste Beispiel um den Begriff zu erklären. Eines der schlechtesten Machwerke die ich in den letzten 10 Jahren sehen musste und ich habe in dieser Dekade eine Menge Mist gesehen.

"Bourne 4" finde ich aber halt auch nicht so richtig gelungen. Das Thema wäre interessant, wenn man seinen Fokus darauf gelegt hätte. Mit den überzogenen Action-Einlagen und der fürchterlichen Kamera lenkt man aber davon zu sehr ab. Solche Themen mag ich nicht in einem Action-Streifen verhunzt zu sehen, der nur noch Feierabend-Niveau erreicht. Ansonsten ist er wirklich ganz gut und auch nett anzuschauen, aber nunmal wirklich nichts Besonderes.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Ich schätze mal das man im Lexikon unter "Style over Substance" eh ein Cover von 300 findet.:D Der ist aber auch wirklich extrem und das beste Beispiel um den Begriff zu erklären. Eines der schlechtesten Machwerke die ich in den letzten 10 Jahren sehen musste und ich habe in dieser Dekade eine Menge Mist gesehen.

ich seh in dem punkt verstehen wir uns :D

"Bourne 4" finde ich aber halt auch nicht so richtig gelungen. Das Thema wäre interessant, wenn man seinen Fokus darauf gelegt hätte. Mit den überzogenen Action-Einlagen und der fürchterlichen Kamera lenkt man aber davon zu sehr ab. Solche Themen mag ich nicht in einem Action-Streifen verhunzt zu sehen, der nur noch Feierabend-Niveau erreicht. Ansonsten ist er wirklich ganz gut und auch nett anzuschauen, aber nunmal wirklich nichts Besonderes.

Genau mit der erwartung ging ich an den Film, das ich dann doch ein Bourne 4 bekomme hät ich trotz einiger werbesprüche nicht erwartet......aber so gefiel es mir dann halt auch sehr gut und ich konnte es verschmerzen das man aus so ein brisanten Thema ein Actionthriller macht.....und irgendwie hab ich lang kein gescheiten Actionthriller gesehen :D
Aber ich kann dein Standpunkt gut verstehen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Californication Season 1 (O-Ton): Diese Hammer Serie muß man einfach im O-Ton schauen.
9,5/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Password Swordfish

Immer mal wieder nett anzuschauen (Halle Berry oben ohne:D) 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Haunted Spooks

Ein früher Kurzfilm mit Harold Lloyd und Mildred Davis, welche u.a. zusammen Abenteuer in einem „Spukhaus“ erleben. Die spaßigen Selbstmordversuche wurden im Film „Never Weaken“ aus dem Jahre 1921 auch gezeigt, aber „Haunted Spooks“ war eher. Anscheinend wurde manche Gags einfach öfters verwendet.

Matrose wider Willen - A Sailor-Made Man

Dieser Film kann mit einer Laufzeit von 47 Minuten als ein kurzes Spielfilm bezeichnet und auch schon bei den einleitenden Worten des Film wird deutlich, dass die Macher auch schon ihre simplen Geschichten augenzwinkernd betrachteten. „Ein amerikanischer Junge verliebt sich in ein amerikanisches Mädchen – los geht’s!“
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Shutter Island (9/10)

Beklemmend! Handwerklich hervorragend gemacht - tolle Darsteller-Leistungen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

The Children
Ein Blindkauf,den ich mir hätte sparen sollen.
Vertane Zeit mit nervigen Blagen....
2/10

Inception
Ein Traum von einem Film !! Danke,Mr.Nolan :bet:
Da ich noch nicht alles ganz verstanden habe,erstmal "nur" 9/10.
Ich freue mich schon auf die Zweitsichtung,bei der es sicher nicht bleiben wird :)
 
Oben