Zuletzt gesehen

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

8 MM - 10/10

Die düstere Atmosphäre ist einmalig und jederzeit spürbar....für mich ein absoluter Kracher und nebenbei der beste Cage.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Death Note (Anime) - die komplette Serie

WOOOW !!! Selten hat mich eine Serie/Film so gefesselt wie bei dieser genialen Serie. Eigentlich fehlen mir hier die Worte, hier ist einfach alles dabei: Mystery, Action und ein geniales Duell. Ich kanns einfach nicht beschreiben. Reinschauen lohnt sich, auch für diejenigen die nicht mit Animes anfangen können. Klare 10/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

was eine tolle und höchsttraurige Finalfolge. Nach 5 fantastischen Staffeln gingen nun die Lichter aus:heul:

Nach all den Jahren der TV-Ausstrahlung war es ein absoluter Hochgenuß, mal wieder in die Welt von Babylon 5 eintauchen zu können. Was jetzt noch bleibt sind die diversen Filme und der Kauf von Crusade. Hoffe, daß dies auf ähnlich hohem Niveau ist, wie die Serie.

Volle Punktzahl für diese einzigartige Serie!!!!!!!!

Also denn, das Chor ist die Mutter, das Chor ist der Vater und nicht vergessen: Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen (oder umgekehrt):D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.041
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die unsichtbaren Krallen des Dr.Mabuse

Es geht genauso herrlich weiter.:D Nur Gert Fröbe fehlte mir, aber der ist ja beim nächsten wieder dabei.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Halloween (2007) - Unrated Director's Cut (O-Ton) 8/10

Fand die Kinofassung eine ganze Zeit lang besser, aber heute hatte ich mal wieder Lust auf den DC, und siehe da: der DC ist einfach die rundere und somit bessere Fassung. Die zweite Hälfte wirkt nicht mehr so gehetzt und das Tempo ist generell viel angenehmer. Lediglich Michael's Ausbruch ist in der KF besser. Insgesamt ein klasse Remake von Zombie.

Halloween II (2009) - Unrated Director's Cut (O-Ton) 10/10

Wie auch schon beim ersten Teil gefällt mir der DC deutlich besser als die KF, nur dieses Mal in wirklich allen Belangen. Die neuen Szenen geben dem Film die nötige Tiefe, machen ihn runder, flüssiger, logischer und auch hier ist das Tempo dadurch deutlich angenehmer. Das neue Ende ist imo viel besser als das der Kinofassung. Insgesamt eine sehr gute Fortsetzung, die den Vorgänger sogar noch übertrifft.

Im Double Feature machen die beiden Filme gleich noch viel mehr Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Death Note (Anime) - die komplette Serie

WOOOW !!! Selten hat mich eine Serie/Film so gefesselt wie bei dieser genialen Serie. Eigentlich fehlen mir hier die Worte, hier ist einfach alles dabei: Mystery, Action und ein geniales Duell. Ich kanns einfach nicht beschreiben. Reinschauen lohnt sich, auch für diejenigen die nicht mit Animes anfangen können. Klare 10/10

Ja die Serie hat schon was. Ich hab vorher ja die Mangas gelesen und die waren genauso gelungen. Es gibt in der Serie eben viel Dialoge und die wurden genauso umgesetzt wie im Manga. Es gibt immer wieder diese langen Szenen in denen die Figuren die Monologe führen wenn sie nachdenken. Ahh selbst die waren einfach nur fesselnd :)

Jetzt bist du schon der Zweite neben metalbeppi, welche diese Serie so gelungen findet. Ich will die Serie auch sehen! Ich bin aber gerade noch mittendrin bei „Cowboy Bebop". :kaffee:

Naja mit Cowboy Bebop hast du doch auch keine schlechte Anime Serie im Laufwerk liegen. Sollte ich mir auch mal wieder anschauen, die Schallplattenedition liegt noch ungesehen im Regal.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Inception 10/10

Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen... grandios!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.392
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

8 MM - 10/10

Die düstere Atmosphäre ist einmalig und jederzeit spürbar....für mich ein absoluter Kracher und nebenbei der beste Cage.

Mir gefällt der Film auch gut. Zwar hab ich ihm damals bei meienr KK "nur" eine 7.5/10 gegeben aber ich schaue ihn von Zeit zu Zeit auch immer sehr gerne. Hat eine packende Atmosphäre und wirklichen ein Cage in Höchstform! Besser fand ich ihn nur in Spiel auf Zeit, Face Off und Bringing out the Dead.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Naja mit Cowboy Bebop hast du doch auch keine schlechte Anime Serie im Laufwerk liegen. Sollte ich mir auch mal wieder anschauen, die Schallplattenedition liegt noch ungesehen im Regal.

Es geht. Wenn ich die Serie zu Ende gesehen habe, werde ich mich im entsprechendem Thema bei den Kurzkritiken auf jeden Fall ausführlicher äußern. Bislang gibt es dort leider noch keine richtige Diskussion.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.041
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das Testament des Dr.Mabuse (Remake)

Genauso gut wie die Vorgänger. Kurios das der erst ab 18 freigegeben war:spinner:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ja die Serie hat schon was. Ich hab vorher ja die Mangas gelesen und die waren genauso gelungen. Es gibt in der Serie eben viel Dialoge und die wurden genauso umgesetzt wie im Manga. Es gibt immer wieder diese langen Szenen in denen die Figuren die Monologe führen wenn sie nachdenken. Ahh selbst die waren einfach nur fesselnd :)

Klingt auch für mich sehr interessant. Ich such schon ewig mal wieder eine Intelligente Animeserie, die nicht nur auf Fanservice und drögen Actioneinlagen aufbaut.

Die letzte Animeserie, die ich mir zugelegt habe war "Kinos Journey" und die hat mich mal so richtig umgehauen. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen für jemanden, der nicht immer auf Action wert legt und von einem ruhigen und sehr philosophischen Erzählstil nicht abgeneigt ist.


Naja mit Cowboy Bebop hast du doch auch keine schlechte Anime Serie im Laufwerk liegen. Sollte ich mir auch mal wieder anschauen, die Schallplattenedition liegt noch ungesehen im Regal.

Mir gefiel die Serie auch nicht besonders. Ich kann den Hype um diese Serie nicht ganz verstehen, da gibt es schon bessere.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

was eine tolle und höchsttraurige Finalfolge. Nach 5 fantastischen Staffeln gingen nun die Lichter aus:heul:

Nach all den Jahren der TV-Ausstrahlung war es ein absoluter Hochgenuß, mal wieder in die Welt von Babylon 5 eintauchen zu können. Was jetzt noch bleibt sind die diversen Filme und der Kauf von Crusade. Hoffe, daß dies auf ähnlich hohem Niveau ist, wie die Serie.

Volle Punktzahl für diese einzigartige Serie!!!!!!!!

Also denn, das Chor ist die Mutter, das Chor ist der Vater und nicht vergessen: Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen (oder umgekehrt):D

[klugscheißmodus]
dat schreibt sich "Korps" ;)
[/klugscheißmodus]

davon abgesehen, ziemliche übereinstimmung mit meiner meinung zur serie, die mit jedem ansehen besser gefällt, wobei S1, die erste hälfte von S2 und ein großteil von S5 imho deutlich schwächer ausfallen als die, ich nenne sie mal, zentralstaffeln 3 bis 4, die absolut hervorragend sind und eine hammer-episode nach der anderen präsentieren. aber das gesamtbild stimmt, weshalb auch ich die serie sehr hoch bewerte.

von den filmen erwarte nicht zuviel, außer "der erste schritt" sind die alle eher mittelprächtig ausgefallen. der erste film, "die zusammenkunft", stellt den pilotfilm der serie dar, der nicht zur regulären staffel-VÖ gehört und enorme unterschiede zur späteren show aufweist. hier muß man sich also schon auf ziemliche änderungen des gewohnten bildes gefaßt machen.

bei mir gab's gestern den letzten Tarkowski, den ich noch nicht gesehen hatte:
"opfer"
das erste mal, daß ich mich bei einem Tarkowski elend gelangweilt habe. die gewohnte visuelle wucht seiner filme fehlte hier nahezu völlig. dafür gab's blasse und unsympathische charaktere, die zweieinhalb stunden lang über rein gar nichts reden, atomkrieg hin oder her. war sehr enttäuscht ==> 5/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Leider nicht. Crusade kommt zu keinem Zeitpunkt an Bab5 heran. Trotzdem sollte man der Vollständigkeit wegen sie zumindest mal gesehen haben. Und sei es nur um Bab5 einen noch größeren Stellenwert einzuräumen :)

ich denke für gut 15 Euro kann man da zuschlagen, auch wie Du sagst, wenn es nur zur komplettierung dient:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

[klugscheißmodus]
dat schreibt sich "Korps" ;)
[/klugscheißmodus]
wie auch immer:D

davon abgesehen, ziemliche übereinstimmung mit meiner meinung zur serie, die mit jedem ansehen besser gefällt, wobei S1, die erste hälfte von S2 und ein großteil von S5 imho deutlich schwächer ausfallen als die, ich nenne sie mal, zentralstaffeln 3 bis 4, die absolut hervorragend sind und eine hammer-episode nach der anderen präsentieren. aber das gesamtbild stimmt, weshalb auch ich die serie sehr hoch bewerte.

von den filmen erwarte nicht zuviel, außer "der erste schritt" sind die alle eher mittelprächtig ausgefallen. der erste film, "die zusammenkunft", stellt den pilotfilm der serie dar, der nicht zur regulären staffel-VÖ gehört und enorme unterschiede zur späteren show aufweist. hier muß man sich also schon auf ziemliche änderungen des gewohnten bildes gefaßt machen.

ich fand, daß die Quali nach Beendigung des Schattenkrieges ein wenig nachgelassen hat, Staffel 1 diente im Prinzip ja nur zur Einführung, trübt für mich aber dennoch nicht das Gesamtbild. Den Piloten fand ich klasse, ebenso "Der erste Schritt". Die anderen Filme habe ich noch nicht gesehen:)

Nach Sichtung der übrigen Filme gibts dann auch wieder hochintelligente Kost zu sehen: Das "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" A-Team wartet auf die Sichtung:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Irreversibel

Surreal und genial!

10/10


Intoxication (O-Ton)

Ein Kurzfilm von Gaspar Noé, welcher eigentlich nur ein Interview ist? :denk:
 
Oben