Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Christine

Solide Verfilmung des Stephen Kings Roman. Allerdings hat imo Keith Gordon als Arnie zu übertrieben gespielt.
Und auch einige Abweichungen gegenüber Kings Vorlage fand ich nicht so prickelnd z. B.
dass der Wagen schon bei seiner Konstruktion böse war, statt wie im Roman eher durch die Bosheit seines Besitzers erst dazu wurde. Oder dass Arnie im Finale in Christine sitzt und durch die Windschutzscheibe fliegt.
Dafür waren die Effekte sehr gut gemacht.

Ich habe damals das Buch gelesen und kurz danach den Film im Kino gesehen und war extrem enttäuscht.
Ehrlich gesagt, finde ich den Film ganz nett, muss aber leider dafür den Roman immer wieder ausblenden.
Ich würde mir wünschen, das der Roman nochmal originalgetreuer verfilmt wird, dann kann ich Carpenters Version vielleicht besser bewerten.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Pitch Black
7/10

The Chronicles of Riddick
8/10

Demnächst gibts dann Riddick
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Staffel 1
Extant
4/5

Wolf Creek 2 (leider nur die rund 3 1/2-Minuten gekürzte FSK-Fassung)
3/5
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Batman Begins (O-Ton)

"Does it come in black?"

Seit Jahren malwieder gesehen, immernoch ein starker Film, mir gefällt hier die Kamera und der Schnitt in den Kampfszenen viel besser als Rises.....ok anders, nicht das es bei Rises schlecht war, im Gegenteil, ich mags wenn ohne Gewackel drauf gehalten wird, aber man sah einfach zu oft wie daneben gehauen wurde oder Leute ohne Grund einfach umgefallen sind. Auch find ich die Visualisierung von Scarecrows Vernebelung einfach nur großartig! Eben so die dreckigen Narrows!

8-9/10


...

Miami Vice (O-Ton)

"This was too good to last."

10/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Affen - Revolution
nicht so gut wie Prevolution, aber dennoch klasse
4/5

Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern
nette Komödie mit Elizabeth Banks:sabber:
die fast den kompletten Film mit einem hautengen und knallgelben Mini-Kleid durch die Gegend wuselt. Ja, das kann man sich mal ansehen:D
3,5/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Zwölf Uhr mittags
Gary Cooper zeigt Eier. Ein ganz starker Film über Civilcourage.

9/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

gestern Abend

ARD
Wie beim ersten Mal
in HD
nach Ewigkeiten mal wieder nen Film im TV gesehen....:)
Der Film lebt klar von seinen beiden Hauptdarstellern, die ihre Sache sehr ordentlich machen. Ich persönlich mag Meryl Streep eh ohne Ende. 6/10

danach dann:
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
bohr, nach Jahrhunderten mal wieder gesehen, zum ersten mal auf DVD.
Ein großes Stück deutscher Filmgeschichte. 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Birdman"
hat mir überraschend gut gefallen. Edward Norton = :rock:

"Halloween 3" (o-ton)
der film hat einfach einen ganz besonderen platz in meinem herzen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

juchu, mein erstes mal:nice:
hach, was lecker indische Frauen:knuddel:

Kabhi Khushi Kabhie Gham... - In guten wie in schweren Tagen

Quelle: amazon.de
...Gerade in den ausgedehnten Musicalnummern erreicht der junge Regisseur eine emotionale Dichte, wie man sie heutzutage aus dem westlichen Kino kaum mehr kennt. Der Fluss der Bilder entwickelt in Verbindung mit der Musik einen Sog, dem man sich gar nicht erst widersetzen will. Man lässt sich einfach mitreißen und kehrt so zur Quelle des Kinos zurück. In Filmen wie Sometimes Happy, Sometimes Sad kann man noch einmal diesen Rausch erleben, den die Menschen vor mehr als einem Jahrhundert erlebt haben müssen, als das damals neue Medium seinen triumphalen Siegeszug angetreten hat. --Sascha Westphal

Bollywood (zumindest dieser hier) rockt, Wahnsinn was da abging:rock::rock::rock:
5/5

Man sollte allerdings gegen unzählige, großflächige Kitsch-Bombardements resistent sein:ugly:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Und morgen Mittag bin ich tot

Sehenswerter Beitrag zum ewigen Reizthema Sterbehilfe. Sie ständig nach Luft ringende Hauptdarstellerin Liv Lisa Fries bringt intensiv rüber, welchen permanenten Leidensdruck unheilbare Krankheiten (in diesem Fall Mukoviszidose) mit sich bringen können. Das gilt natürlich ebenfalls für psychische Krankheiten, was ebenfalls kurz angerissen wird. Glücklicherweise drückt der Film nicht zu sehr auf die Tränendrüse, sondern punktet eher mal durch trockenen Humor.

8,5/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Wolfsbrüder

Nette Geschichte um einen keinen Jungen, der in der spanischen Wildnis zurückgelassen wird und dann dort 12 Jahre lang alleine unter Tieren und in freier Natur lebt. Teilweise sehr schöne Aufnahmen und insofern interessant, dass es eine wahre Begebenheit war. Der echte "Junge" spielt am Ende als heute über 60-Jähriger selbst einen kleinen Part.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Orange is the New Black Season 3 (O-Ton)

Wieder eine hervorragende Staffel, da freue ich schon auf Season 4.
 
Oben