Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.120
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Best Exotic Marigold Hotel

Hat uns (meine Frau war dabei) gut unterhalten. Tolle Schauspieler-Riege in einer sehr interessanten, exotischen und bunten Location. Entwickelt sich von einer leichten, komödiantischen Story zu einem Film mit ernsteren Tönen und Lebensweisheiten. Einzig Dev Patel (aus "Slumdog Millionär") nervte! Den empfand ich als echten Störfaktor.

7,5/10
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Diesmal aus der Abteilung, spät aber doch.........


Paranormal Activity

Was hab ich nicht alles über den Film gehört?! Der gruseligste Scheiß der je gedreht wurde etc..pp

Naja, war ganz ok, das ich mich nun hinter Kissen versteckt hätte kann ich nicht behaupten. Spannend war er, wenn auch wieder mal reichlich unlogisch vorgegangen wird. Das Ende war schon so zu erwarten.

6,5/10

Quarantäne

Kannte und wusste nix von dem Film, und wurde mehr als positiv überrascht. Ein wirklich starker Horror Streifen, der eigentlich fast alles richtig macht.

8/10

Nun wusste ich nicht das es sich um ein schnell hinterhergeschossenes Remake von [Rec] handelt, noch kenne ich den Film. Das macht Quarantäne jetzt für mich nicht schlechter, oder besser. Da ich ja völlig unvoreingenommen an den Film rangegangen bin.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock Staffel 3

Folge eins war grandios, Folge zwei fand ich zu konstruiert, hatte aber dafür einige echte humoristische Höhepunkte, die dritte Folge hat mich nur selten gepackt.

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.499
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend noch auf Amazon Instant Video geschaut:

St. Vincent
Absoluter Pflichtfilm für Bill Murray Fans. Ist zwar nicht durchgängig sehr gut, bietet aber auf jeden Fall eine solide Unterhaltung.

Wertung: 6/10

Dann heute morgen geschaut:

96 Hours - Taken 3
Zwar nicht ganz so gut wie Teil 1, aber definitiv besser als Teil 2. Die Story war wieder etwas interessanter, die Action war gut inszeniert und der Film hat mich unterhalten.

Wertung: 6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Street Fighter: Assassin's Fist
Recht gelungene Videospiel-Adaption, mit ein paar guten Fights.

6/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.214
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Max Payne DC
Was für ein vorhersehbarer Mist. Ich hab seit Ted keinen guten Film mehr mit Mark Wahlberg gesehen. Und davor glänzte er auch nicht grade mit guten Filmen.
Aber der hier gehört sicher zu seinen Tiefpunkten.
Der Film wäre gerne ein Punisher, doch er bleibt ein kleiner Mäxchen.

2/10

Also ich habe eben auch einen der Tiefpunkte in Wahlbergs Karriere gesehen:

Transformers - Ära des Untergangs

Wann habe ich zuletzt so einen Müll gesehen? Ach ja! Transformers 3.

Dabei fängt der Film ja gar nicht so schlecht an, denn Autobots und wie sie alle heißen verschrotten finde ich klasse. Doch bis auf den Drahtseilakt in der Mitte des Films bleibt es leider die einzige gute Idee.
Ca. 30 Minuten später geht es Transformer typisch weiter mit langweiliger Action, saublöden Sprüchen wie "Diese Alienwaffen sind voll geil!" und der Holzhammerhumor der für die Reihe so typisch ist.

Dazu kommen noch die nervtötenden Charaktere und ihre sinnlosen Dialoge, allen voran Mark Wahlberg dem ich am liebsten selbst seine doofe Alienknarre in den Arsch gesteckt und abgedrückt hätte.
Das Klappergestell von Tochter ist genauso sinnlos wie ein Kondom mit Loch, ihr Freund blasser als mein einst schwarzes und mittlerweile über 10 Jahre altes Six Feet Under T-shirt dass ich vor kurzem in die Kleidersammlung geworfen habe.

Großer Pluspunkt für den bösen Agenten: Statt des supernervigen John Turturro gibt es diesmal Titus Welliver den ich schon bei Sons of Anarchy sehr gut fand und sein Charakter hält wenigstens die Klappe und konzentriert sich auf seine Arbeit.

Aber das hilft dem viel zu langen Film auch nicht mehr.

Was für ein Müll!

2/10

Hut ab an die, die sich immernoch Zeit für Transformers nehmen :D ich hatte schon auf Teil 2 kein bock mehr...

Wahlberg mochte ich eigentlich mal sehr, aber ich muss gestehen das ich seine Visage auch netmehr sehen kann.
Seine letzte wohl richtig gute Rolle, auch aus schauspielerischer Sicht war dann wohl bei Departed.

96 Hours - Taken 3
Zwar nicht ganz so gut wie Teil 1, aber definitiv besser als Teil 2. Die Story war wieder etwas interessanter, die Action war gut inszeniert und der Film hat mich unterhalten.

Wertung: 6/10

:huh: gut inszenierte Action? Wenn man in 2 Sekunden in gefühlten 25 verschiedenen Einstellungen zeigt wie jemand über ein Zaun springt dann hat das doch nixmehr mit guter Inszenierung zu tun. Was bei Quantum in Sachen Schnitt noch im Rahmen war läuft bei Taken 3 komplett aus dem Ruder, ich glaube in den Actionszenen war nicht eine Einstellung länger als ne Sekunden.....sollte so ein Müll die Zukunft sein bin ich bald echt raus aus dem Genre und schau mir nur noch ältere Jahrgänge an.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.499
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
AW: Zuletzt gesehen

:huh: gut inszenierte Action? Wenn man in 2 Sekunden in gefühlten 25 verschiedenen Einstellungen zeigt wie jemand über ein Zaun springt dann hat das doch nixmehr mit guter Inszenierung zu tun. Was bei Quantum in Sachen Schnitt noch im Rahmen war läuft bei Taken 3 komplett aus dem Ruder, ich glaube in den Actionszenen war nicht eine Einstellung länger als ne Sekunden.....sollte so ein Müll die Zukunft sein bin ich bald echt raus aus dem Genre und schau mir nur noch ältere Jahrgänge an.

Da haben sich einfach meine Ansprüche sehr zurückgeschraubt. Ich erwarte von keinem aktuellen Action Film mehr das er so aussieht wie ein Die Hard oder Lethal Weapon :D. Und eine 6/10 ist nun jetzt auch keine Überwertung. ;) Also keine Panik ich bin weit davon entfernt den Film als genialen Action Film zu bezeichnen. Ich fand ihn nur einfach besser als Teil 2.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.948
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Hut ab an die, die sich immernoch Zeit für Transformers nehmen :D ich hatte schon auf Teil 2 kein bock mehr...

Gibts bei amazon prime und ich dachte der Film ist vielleicht etwas anders, aber wie gesagt das war nur ganz am Anfang. Den Rest kennt man schon wenn man einen der drei anderen Filme gesehen hat.

Und ich hatte ebenfalls erwartet dass mir bei Nichtgefallen des Films ein paar Sprüche und Kommentare einfallen würden, aber den ganzen Film über war ich eher genervt.
Ein Wunder das ich bis zum Schluss durchgehalten habe.

Seine letzte wohl richtig gute Rolle, auch aus schauspielerischer Sicht war dann wohl bei Departed.

Ich fand ihn in "Shooter" auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Lucy
Verrückt, knallig, albern, manches unnötig, manches übertrieben. Aber der Rest macht verdammt viel Spaß.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Hast du hier einen Mann gesehen mit ‘ner Schnauze wie’n Feuermelder?"

"Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe"

interessantes debüt von Dario Argento.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.993
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Nachtschicht mit :
Cinderella, Cinderella 2, Cinderella 3

da die grosse mal ne nacht durchgekotzt hat :o
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Nachtschicht mit :
Cinderella, Cinderella 2, Cinderella 3

da die grosse mal ne nacht durchgekotzt hat :o

Vielleicht gibt's da einen direkten Zusammenhang..? :nice:

Aber Respekt für deine harte Nachtschicht und gute Besserung an den Nachwuchs!

@topic:
Wolverine - Weg des Kriegers

Fing relativ gut an, wurde aber bis zum Ende hin immer dämlicher. Nix für mich.

4/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.993
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Vielleicht gibt's da einen direkten Zusammenhang..? :nice:

Aber Respekt für deine harte Nachtschicht und gute Besserung an den Nachwuchs!
Nene, glaub ned, auch wenn die Teile immer mieser wurden ! ;)
Aber Disney junior dreht ja um 20 uhr Programm ab, also ging nur ne DVD
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.096
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Leben und sterben in L.A. 4/10

Mhm.
Hab mehr durch Zufall gelesen, das es ein Klassiker der 80iger Thriller sein soll und blind zugegriffen.
Die lange Verfolgungsjagd und das teilweise überraschende Ende waren ganz gut aber sonst hat der Film mich kaum gepackt.

- Predator 10/10

Einfach ein verdammt geiler Film. Punkt.
Da ich momentan eh wieder auf der Alien/Predator-Welle schwimme, werde ich mir wohl auch mal den 2. Teil zulegen. Bisher immer getrost ignoriert.
Der BD sieht man aber wie erwartet an, das restauriert wurde. Positiv wie negativ.
Für eine wasserdichte Bewertung müsste ich die DVD einwerfen aber das kneife ich mir mal.
Kaum Rauschen, meistens schön klar und die Farben und der Kontrast gefallen. Hin und wieder bricht allerdings die Qualität ein. Als hätte man ein paar Sekunden vergessen. Dann wird's etwas grell und/oder schwammig.
Zudem sehen manchmal die Gesichter etwas wächsern aus. Besonders am Anfang bei Apollo Carl Weathers fiel das sehr stark auf.
Nichtsdestotrotz hat sich, finde ich, das Update aber gelohnt.

- GoodFellas 10/10

Ok, ich konnte nicht länger warten und habe die "alte" BD behalten. Top Film, auch wenn das Ende ein wenig plötzlich kommt. Das kratzt für mich immer wieder ein wenig an der Haltungsnote, bleibt aber dennoch ein klarer 10er.

- Fright Night 8/10

Herrlich.
Tolle Masken und schön sympathisch gruselig, auch wenn's dann doch recht harmlos ist. Hat Spaß gemacht.

- Big Trouble in Little China 5/10

Der alte Jack sagt immer, das er zwar teilweise recht witzig war aber irgendwie auch ziemlich konfus und gehetzt.
Da hat der alte Jack etwas mehr erwartet...

- Das A-Team (Remake) 5/10

Spontan Lust auch einen Re-Watch gehabt.
Tjoa, funktioniert als eigenständiger Actionfilm einigermaßen gut. Liam Neeson sehe ich eh gerne und er passt schon ganz gut zu Hannibal.
Auch Cooper hat mir richtig gut gefallen, während BA einfach ein totaler Griff ins Klo ist.
Die Aufmachung mit der Erzählstruktur eines Plans finde ich richtig gut aber es gibt einfach viel zu viel Quatsch.
Hier hat man einfach mal so gar kein Fingerspitzengefühl gezeigt, was klassische Action angeht und ein wenig den Geist der Serie einfängt.
Wobei es aber auch den ein oder anderen Lacher gab. Bei der 3D Szene schmeiße ich mich immer wieder auf's Neue weg. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.993
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Olympus has fallen.
Glaub ORF Version war cut. Aber dennoch rockt wie Sau :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.948
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Matrix 9/10

Bekommt von mir einen Extrapunkt, denn ich habe mir auch noch

Matrix Reloaded

angesehen und der bekommt von mir eine 3/10. Bis auf die Autobahnszene ein total langweiliger Film mit wirrer Story. Die Höhlenmenschen Technoparty und Zion generell sind IMO unnötig und totaler Bullshit. Hätte man sich alles sparen können.
Und wenn Neo gegen die Agenten kämpft sehen die Figuren verdammt mies gemacht aus, aber das Problem haben auch die ersten Harry Potter und die Herr der Ringe Trilogie.

Jetzt fehlt nur noch Revolutions, die erste Sichtung seit dem Kinobesuch 2003....
 
Oben