Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Wochen angeschaut...

- 24: Live another day (9 / 10 Punkte)
- New Girl - Season 3 (8 / 10 Punkte)
- Scandal - Season 2 (8,5 / 10 Punkte)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Night Moves

Ruhiges (Psycho-)Drama um den Anschlag dreier Umweltaktivisten auf einen Staudamm mit ganz eigentümlicher Atmosphäre (irgendwie Sofia Coppola-Style). Dementsprechend gibt's keinerlei Action. Jesse Eisenberg, Dakota Fanning und Peter Saarsgard agieren sehr reduziert und wirken absolut glaubwürdig. Von Regisseurin Kelly Reichardt muss ich mir wohl noch mehr anschauen.

8/10 Punkte


Beautiful Girls

Schöne Kleinstadt-Komödie mit Hirn, die immer wieder Spaß macht. Allein Rosie O'Donnels Rant gegen die Männerwelt ist herrlich. :D

9/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

"Agents of S.H.I.E.L.D." (S1)
hat mir richtig gut gefallen. :hoch:

Ausgerechnet so ne Serie wo ich mich die ersten 15 Folgen fürstlichs gelangweilt hab findest du wieder gut :rolleyes:

Dredd (O-Ton)

"Your crimes include multiple homicide and the attempted murder of a judge. If you do not comply, the sentence is death." :rock:

9/10

...

Pulp Fiction
(O-Ton)

"So you're gonna go out there, say 'Goodnight, I've had a very lovely evening', go home, jerk off and that's all you're gonna do."

10/10

...

Fargo - Season 1 (O-Ton)

"Lester, have you been a bad boy?"

Ohne den Film zu kennen, aber diese Serie ist richtig stark! Billy Bob Thornton ist so richtig schön durch und das Setting macht echt was her.
Der Humor ist gut dosiert und sehr schwarz. Hat mir im großen und ganzen besser gefallen als True Detective.
Warum der Vergleich? Fargo ist genau so ein Thriller der quasi 9-10 Stunden läuft und ähnliche menschliche Abgründe zeigt....wie sich hier Sympathiefiguren zu Arschlöcher wandeln und umgedreht ist sehr gelungen.

8.5/10


...

The Descendants (O-Ton)

"Paradise? Paradise can go fuck itself."

Kein schlechter Film und schön Hawaii mal etwas natürlicher zu sehen als bei Hawaii Five 0 aber es is kein Film den ich mir öfter anschauen könnte.
Allerdings packt er das Thema "Abschied" zich mal besser an als Zach Braffs super grottigen "Wish I Was Here".

6/10

...

Escape From New York
(O-Ton)

"It's the survival of the human race, Plissken. Something you don't give a shit about."

Muss man mögen, kann man wenn man will völlig zerreißen, ich find Ihn immerwieder geil :rock: die Atmo ist absolut Top und könnte von keinem Remake nochmal erzeugt werden.
Im Player lag die alte US BD von MGM welche fast permanent irgendwie Unscharf ist, dafür eine imo schöne bzw. passende Farbpalette hat.

9/10

Und zu guterletzt die letzten Sneak Filme.

Unfinished Business
(O-Ton)

"I lost my virginity....twice"

Ja, genau, wieder so ein Film....wobei der Humor net ganz so beschissen war wie bei den letzten Amifließbandkomödien.
Vince Vaughn ist eigentlich ganz ok, warum sich Tom Wilkinson sowas antut weiß ich nicht und Dave Franco is ne katastrophe.
Die zweite hälfte des Films spielt in Deutschland wo es wieder ein paar Deutschwitze gibt die unsereins nicht wirklich lustig findet.
Zugegeben die Mentalität im Straßenverkehr war gut recherchiert....als Arschloch beschimpft werden wenn man mal was falsch macht ist nicht unrealistisch :D

4/10

...

Big Game
(O-Ton)

So ganz konnte sich der Film nicht entscheiden was er sein will....schwankt irgendwo zwischen Action, Abenteuer und Komödie. Die Airforce One stürzt in den Bergen ab und Samuel L. Jackson ist als Präsident mit einem einheimischen Jungen der zufällig in der nähe war vor seinen eigenen Leuten und irgendwelchen Terroristen auf der Flucht....genau :D

Leider ist die Umsetzung net so spannend wie sichs anhört

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Simpsons Season 16 7/10

Klar nicht mehr so stark wie die frühen Staffeln, aber immer noch durchaus witzig.

Kung Fury (Youtube, OTon) 8/10

Hatte gar nichts erwartet und wurde echt positiv überrascht. Dreißig Minuten dumme Dialoge, unterirdische Effekte und echt gute Action. Eine wunderbare, augenzwinkernde Hommage an das goldene Zeitalter des Actionfilms. Highlight ist ganz klar die side- scroller Actionszene. Dazu viel Abstruses und einige echt gute Gags. Überraschend unterhaltsam.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Kung Fury (Youtube, OTon) 8/10

Hatte gar nichts erwartet und wurde echt positiv überrascht. Dreißig Minuten dumme Dialoge, unterirdische Effekte und echt gute Action. Eine wunderbare, augenzwinkernde Hommage an das goldene Zeitalter des Actionfilms. Highlight ist ganz klar die side- scroller Actionszene. Dazu viel Abstruses und einige echt gute Gags. Überraschend unterhaltsam.

Da geh ich mit. :)

8/10 Trash-Punkte :D

Dallas Buyers Club

Toller Film, der durch die grandiose Darstellung von Matthew McConaughey und Jared Leto immens aufgewertet wird. Hoffe ich finde noch die Zeit etwas mehr darüber zu schreiben.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Ausgerechnet so ne Serie wo ich mich die ersten 15 Folgen fürstlichs gelangweilt hab findest du wieder gut :rolleyes:

[...]

muß an dir liegen. :D

[...]
Kung Fury (Youtube, OTon) 8/10

Hatte gar nichts erwartet und wurde echt positiv überrascht. Dreißig Minuten dumme Dialoge, unterirdische Effekte und echt gute Action. Eine wunderbare, augenzwinkernde Hommage an das goldene Zeitalter des Actionfilms. Highlight ist ganz klar die side- scroller Actionszene. Dazu viel Abstruses und einige echt gute Gags. Überraschend unterhaltsam.

Kung Fury {2015 - David Sandberg} (O-Ton)

EPISCH :lol:

Da geh ich mit. :)

[...]

dito. das ding macht einfach laune. "Kung Führer" :lol:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

das sind Maschinen, diese Schwarzen:huh:

Ein Araber, ein Jude und ein Chinese, und ein Schwarzer wird nicht akzeptiert?

Monsieur Claude und seine Töchter
göttlich:lol::lol::lol:
4,5/5
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

das sind Maschinen, diese Schwarzen:huh:

Ein Araber, ein Jude und ein Chinese, und ein Schwarzer wird nicht akzeptiert?

Monsieur Claude und seine Töchter
göttlich:lol::lol::lol:
4,5/5

Die ersten 3 werden doch auch nicht akzeptiert, aber was soll man als Vater schon machen, wenn sich die Tochter falsch entscheidt.
Außer die Pistole zu ölen und ein Loch zu graben. :nice:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Eine unglaublich schöne wie traurige Geschichte über das Leben von Stephen Hawking. Eindrucksvoll gespielt von Eddie Redmayne. Sehr ergreifend.

9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Eine unglaublich schöne wie traurige Geschichte über das Leben von Stephen Hawking. Eindrucksvoll gespielt von Eddie Redmayne. Sehr ergreifend.

9/10

Da kann ich dir nur zustimmen, habe den Film vor 2 Monaten im Flugzeug gesehen und war absolut begeistert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute Abend auf SKY geschaut:

Enders Game
War recht gut gemacht. Besonders Asa Butterfield hat mich wieder sehr überzeugt. Ich hoffe das wir ihn noch in sehr vielen Filmen, auch wenn er älter wird, zu sehen bekommen. Könnte einer der ganz großen werden!

Wertung: 7.5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Von Regisseurin Kelly Reichardt muss ich mir wohl noch mehr anschauen.

8/10 Punkte

Absolut! Ich werde demnächst ihr Frühwerk „Old Joy" im Kino sehen und bin schon ziemlich gespannt. Dann hätte ich bis auf „River of Grass" all ihre Filme gesehen und vor allem „Meek's Cutoff" und „Wendy & Lucy" sind für kleine Meisterwerke.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Max Payne DC
Was für ein vorhersehbarer Mist. Ich hab seit Ted keinen guten Film mehr mit Mark Wahlberg gesehen. Und davor glänzte er auch nicht grade mit guten Filmen.
Aber der hier gehört sicher zu seinen Tiefpunkten.
Der Film wäre gerne ein Punisher, doch er bleibt ein kleiner Mäxchen.

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Also ich habe eben auch einen der Tiefpunkte in Wahlbergs Karriere gesehen:

Transformers - Ära des Untergangs

Wann habe ich zuletzt so einen Müll gesehen? Ach ja! Transformers 3.

Dabei fängt der Film ja gar nicht so schlecht an, denn Autobots und wie sie alle heißen verschrotten finde ich klasse. Doch bis auf den Drahtseilakt in der Mitte des Films bleibt es leider die einzige gute Idee.
Ca. 30 Minuten später geht es Transformer typisch weiter mit langweiliger Action, saublöden Sprüchen wie "Diese Alienwaffen sind voll geil!" und der Holzhammerhumor der für die Reihe so typisch ist.

Dazu kommen noch die nervtötenden Charaktere und ihre sinnlosen Dialoge, allen voran Mark Wahlberg dem ich am liebsten selbst seine doofe Alienknarre in den Arsch gesteckt und abgedrückt hätte.
Das Klappergestell von Tochter ist genauso sinnlos wie ein Kondom mit Loch, ihr Freund blasser als mein einst schwarzes und mittlerweile über 10 Jahre altes Six Feet Under T-shirt dass ich vor kurzem in die Kleidersammlung geworfen habe.

Großer Pluspunkt für den bösen Agenten: Statt des supernervigen John Turturro gibt es diesmal Titus Welliver den ich schon bei Sons of Anarchy sehr gut fand und sein Charakter hält wenigstens die Klappe und konzentriert sich auf seine Arbeit.

Aber das hilft dem viel zu langen Film auch nicht mehr.

Was für ein Müll!

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben