Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Dame König As Spion 9/10

Kaum hat das Jahr angefangen, hat man schon einen Kandidaten für den Film des Jahres! Wie schon "The American" zeigt auch dieser Film das man nicht 1000 Explosionen und epileptische Kameramänner braucht um einen Spionagefilm hinzukriegen. Eine interessante und spannende Story mit tollen Schauspielern und ein paar Gags, bei denen ich mehr lachen konnte als bei den Komödien und Sitcoms der letzten Jahre, sind eine wahre Wohltat für die strapazierte Filmseele.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Dexter Season 4
Boah ey, der Schluss... :huh: Aber auch sonst war die Staffel definitiv stärker als
Staffel 3! Bin zwar eigentlich kein sooo großer Fan davon schon früh den Serienkiller zu enttarnen aber ist ja bei Dexter nix neues, denoch ist die Staffel fast durchgehend auf sehr hohem Niveau, kleine Hänger gab es doch dann schaffte man es immer wieder rechtzeitig anzuziehen und paar Cliffhanger waren echt schon auf 24- und Lostniveau! :hoch:
9/10

Gestern auch noch meine Saw-Session beendet. Mehr gibts beim KK-Bereich.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.066
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Serengeti 9/10

Sehr schöne Dokumentation in perfekter Bildqualität.

Lediglich die Artikulation des Sprechers (Hardy Krüger jr.) gefiel mir gar nicht. Außerdem wiederholt sich manches (mehrfache Löwen- oder Gepardenjagd und Krokodilangriffe --> die sind aber perfekt in beeindruckenden Zeitlupen festgehalten). Auf jeden Fall zu empfehlen, wenn jemand gerne solche Naturfilme sieht.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf dem besten Sender der Welt:

Das Beste kommt zum Schluss

8,5/10


Zwei Top-Schauspieler in einem, zwar vorhersehbaren, aber dennoch nicht minder schönen Film.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Wenn Die Gondeln Trauer Tragen (10/10)

Ein Film, bei dem es schwer fällt einzelne Elemente hervorzuheben...er ist schlicht in seiner Gesamtheit perfekt.
Das Bild war übrigens ganz in Ordnung...bei 46" konnte man diesen Aquarelleffekt nicht wirklich wahrnehmen. Auf einer Leinwand wird das dann wahrscheinlich anders aussehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.879
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Wenn Die Gondeln Trauer Tragen (10/10)

Ein Film, bei dem es schwer fällt einzelne Elemente hervorzuheben...er ist schlicht in seiner Gesamtheit perfekt.
Das Bild war übrigens ganz in Ordnung...bei 46" konnte man diesen Aquarelleffekt nicht wirklich wahrnehmen. Auf einer Leinwand wird das dann wahrscheinlich anders aussehen.
Dann hol mal die KK aus der versenkung ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
High Lane 6/10


Ganz ordentlicher Slasher vor schöner Kulisse.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.045
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Dame König As Spion 9/10

Kaum hat das Jahr angefangen, hat man schon einen Kandidaten für den Film des Jahres! Wie schon "The American" zeigt auch dieser Film das man nicht 1000 Explosionen und epileptische Kameramänner braucht um einen Spionagefilm hinzukriegen. Eine interessante und spannende Story mit tollen Schauspielern und ein paar Gags, bei denen ich mehr lachen konnte als bei den Komödien und Sitcoms der letzten Jahre, sind eine wahre Wohltat für die strapazierte Filmseele.

Diese schöne Liebeserklärung an einen wirklich tollen Film habe ich mal in den entsprechenden Thread kopiert, damit sie dort ihre Wirkung voll entfalten kann. :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Critters 4 4/10 Leider nicht besonders toller Abschluss der Critters-Reihe, der unter zu viel Leerlauf und zu wenig Critter-Action leidet.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Win Win (8/10)

Sehr sympathische Tragikkomödie mit einem wie immer hervorragenden Paul Giamatti. Nachdem ich nun alle bisherigen Regiearbeiten von Thomas McCarthy gesehen habe (die anderen sind The Station Agend und The Visitor), kann ich sagen, dass man es hier mit einem Topregisseur/-drehbuchautor zu tun hat, dessen Filme sich jeder ansehen sollte, der auch nur im entferntesten auf unabhängig-produziertes Trauriglustiges steht.

Den Namen werde ich mir jetzt definitiv merken müssen. Leider kenne ich noch keinen Film von ihm. :(

Cincinnati Kid
Ich habe keine Ahnung vom Pokern aber immer wieder blicke ich gespannt auf den Pokertisch und in die Gesichter der Protagonisten. Ein Film, der einfach niemals altert.

10/10

So stark habe ich den Film gar nicht in Erinnerung. Steve McQueen spielt in dem Film eine verdammt coole Sau, aber ansonsten war der Film für mich nur leicht über dem Durchschnitt angesiedelt.

PS: Diese „City-Poker-Variante“ habe ich im Film auch nicht ganz verstanden. :o
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Die beiden letzten Buchstaben im Filmtitel hätten dir doch Warnung genug sein sollen. :ugly:;)
Tannenöde wäre der bessere Titel gewesen, da hast Du Recht.:hoch:

Der Film ist allerdings das Gegenteil;) Nur eben nichts für Kratos:D
Ich kapiere es nicht, was zum Henker kann einem an so einer Schlaftablette gefallen?
So ganz allein bin ich mit meiner Meinung zum Glück nicht, im Gegenteil.
Ich meine, dass Thema an sich ist ja eigentlich interessant, aber was daraus geworden ist, ist dermaßen unspannend und langweilig inszeniert wie ich es selten erlebt hab.
Und solche Filme gefallen Dir irgendwie immer, ich schnall es nicht.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Seit 12 Tagen ist sie 15 Jahre alt und heißt Chloë Grace Moretz. Den Namen kann man sich mal merken, da wird noch einiges kommen! :hoch:

"Kick-Ass" rockt!!

Während der Dreharbeiten hat sie noch ihre Milchzähne verloren:D, aber wenn die weiter so auftritt und nicht abstürzt freue ich mich auch was do noch kommen kann:)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Water's Edge

Fängt einigermaßen interessant an, nur um später in hanebüchenem Unsinn zu enden. Daniel Baldwin wirkt wie ein Robert De Niro für ganz Arme. :uff:

4/10 Punkte
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

51.Super 8 BD (5/10)
Da hatte ich mir viel mehr erhofft.
Nun warte ich schon seit 5 Filmen das mal wieder was dabei ist was richtig Klasse ist.:heul:
 
Oben