Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.045
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Der Mann aus dem Westen

Mittlerweile leicht angstaubt aber trotzdem immer noch ein toller Western. :hoch:

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Good Neighbours
War ganz nett gemacht, die Sets waren recht stimmig. Von der Story darf man nicht zu sehr erwarten wie auch vom Rest des Filmes, aber für zwischendurch mal ganz nett.

Wertung: 5/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Mythos SE 6/10 wobei ohne Jackie wärs auch ein Punkt weniger geworden;)

Das Königreich der Yan 8/10 Grandioser Herzschmerz und tolle Darsteller mit Top choregrafierten Kämpfen, da steh ich einfach voll drauf:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

"Der dritte Grad" :hoch:
starker euro-thriller, der wie Kafkas "Der Prozeß" beginnt, sich dann jedoch zu etwas ganz anderem entwickelt. deadly, der dürfte schwer etwas für dich sein (falls du ihn denn nicht schon kennen solltest).


Vielen Dank für den Tipp:kiss: Der Film ist der Hammer. Die Personenkonstellation absolut innovativ und spannend. Habe ihn jetzt gerade aufgrund deiner Empfehlung gesehen und bin wirklich begeistert. Die Dramaturgie war erstklassig, besonders wenn man nichts über den Film im Vorfeld gelesen hat.
Kannst du mir was zu den Fahnen sagen, die überall hingen? Das Motiv sagte mir was, aber mir fällt es nicht ein. Vielleicht verwechsel ich auch nur irgendwas:confused:
Auf jeden Fall hat mir der Film wieder gezeigt wieviele Perlen ich nicht kenne und sich unter mir unbekannten Titeln verstecken.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Drachenzähmen leicht gemacht
nicht überragend, aber dennoch spaßig und unterhaltsam
3,5/5

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
einfach nur köstlich
der Angriff der Gummibärchen, da hätte nur noch Gottschalk gefehlt:lol:
4,5/5
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Born To Be Wild
War recht amüsant, allerdings driftete es ab der Hälfte in die gewohnte Gefühlsduselei ab und am Ende sind alle glücklich und zufrieden. :rolleyes:
6,5-7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Vielen Dank für den Tipp:kiss: Der Film ist der Hammer. Die Personenkonstellation absolut innovativ und spannend. Habe ihn jetzt gerade aufgrund deiner Empfehlung gesehen und bin wirklich begeistert. Die Dramaturgie war erstklassig, besonders wenn man nichts über den Film im Vorfeld gelesen hat.
Kannst du mir was zu den Fahnen sagen, die überall hingen? Das Motiv sagte mir was, aber mir fällt es nicht ein. Vielleicht verwechsel ich auch nur irgendwas:confused:
Auf jeden Fall hat mir der Film wieder gezeigt wieviele Perlen ich nicht kenne und sich unter mir unbekannten Titeln verstecken.

gern geschehen. hab mir beim ansehen gedacht, daß der was für dich wäre. und siehe da. :D
zu den fahnen kann ich nichts sagen, sorry.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Source Code

Kurzweiliger Science-Fictioner mit spannender Story, hält einem bis zum Schluss an der Stange. Das Ende ist mir etwas zu offen, trotzdem wurde ich gut vom Film unterhalten, auch wenn er nicht die Klasse eines Deja Vu`s erreicht.
Ach ja, Michelle Monaghan ist ja ne verdammt Süße. :hoch::D

7.5 von 10 Punkten

 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Born To Be Wild
War recht amüsant, allerdings driftete es ab der Hälfte in die gewohnte Gefühlsduselei ab und am Ende sind alle glücklich und zufrieden. :rolleyes:
6,5-7/10

Hat mir auch wieder sehr gefallen! Du hast mit deinen Punkten auch komplett recht, es gibt viel Gefühlsduselei und jede Menge Friede, Freude, Eierkuchen. Auch ist das alles ganz harmlos präsentiert und ohne größere Tiefe, aber ich mag die Message des Films. Vier olle Kerle, die sich nochmal aufraffen und zusammen was erleben wollen. Außerdem sitzen einige Lacher wirklich zeitlos gut. Deshalb schaue ich den immer wieder gerne. Seit dem damaligen Kinobesuch steht der bei mir vollkommen solide bei 7/10. :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Born To Be Wild
War recht amüsant, allerdings driftete es ab der Hälfte in die gewohnte Gefühlsduselei ab und am Ende sind alle glücklich und zufrieden. :rolleyes:
6,5-7/10

ach, das hat mich wenig gestört. dafür waren die darsteller zu gut drauf, um an so etwas anstoß zu nehmen. klar, hier ist nichts wirklich neu oder originell, aber der film ist sehr sympathisch, hat einen gelungenen cameo-auftritt gegen ende und verbreitet generell einfach nur gute laune.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Bin schockiert! Der Film ist nix anderes als ein Meisterwerk!:cool:

Hat ja recht lange gedauert, bis so eine Reaktion kam ;), da es hier einige sehr gute Meinungen zum Film gibt. Deshalb war ich ja auch so enttäuscht. Hab' blind zugegriffen, 16 € investiert und den Meisterwerk-Effekt einfach nicht entdecken können. Dabei war ich 2 1/2 Std. hellwach und voll bei der Sache. Aber Story-technisch kam gar nix... - belanglos halt. Schade!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Win Win (8/10)

Sehr sympathische Tragikkomödie mit einem wie immer hervorragenden Paul Giamatti. Nachdem ich nun alle bisherigen Regiearbeiten von Thomas McCarthy gesehen habe (die anderen sind The Station Agend und The Visitor), kann ich sagen, dass man es hier mit einem Topregisseur/-drehbuchautor zu tun hat, dessen Filme sich jeder ansehen sollte, der auch nur im entferntesten auf unabhängig-produziertes Trauriglustiges steht.

Lebanon (8/10)

Kammerspielartiger Kriegsfilm, der einen an der Gurgel packt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern hat man es hier nicht mit abgebrühten Draufgängersoldaten zu tun, sondern mit einfachen Menschen. Deren Schicksal wird durch die Unmittelbarkeit, die durch die Enge des Panzers entsteht, besonders greifbar für den Zuschauer.
deadly sollte sich den Film unbedingt ansehen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen


Lebanon (8/10)

Kammerspielartiger Kriegsfilm, der einen an der Gurgel packt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern hat man es hier nicht mit abgebrühten Draufgängersoldaten zu tun, sondern mit einfachen Menschen. Deren Schicksal wird durch die Unmittelbarkeit, die durch die Enge des Panzers entsteht, besonders greifbar für den Zuschauer.
deadly sollte sich den Film unbedingt ansehen.
Die Wertung kann ich nicht nachvollziehen, der Film mag zwar kein absoluter Rohrkrepierer sein, aber er ist dermaßen unglaubwürdig das er sich allein schon dadurch vollkommen von Wertungen in den höherer Regionen für mich distanziert.
Dazu dann noch die typischen Bilder die in keinem Antikriegsfilm fehlen dürfen.
Von mir gab es da nur eine (5/10).
 
Oben