Star Wars - The Clone Wars

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Zwar wußte ich daß es auch in Deutschland die Komplett-Box der ersten Staffel geben wird, aber daß die bereits erhältlich ist, habe ich heute erst aus der Werbung während der neuen Episode erfahren. Hier die Links zu amazon:

Star Wars: The Clone Wars - Die komplette erste Staffel (DVD)

Star Wars: The Clone Wars - Die komplette erste Staffel (BluRay)

Die DVD-Version gabs bei VÖ sogar 5 Euro billiger als jetzt.
Lohnt sich aber trotzdem....Neben 22 Episoden ohne Werbeunterbrechnung (7 Folgen davon im Directors-Cut) gibts zu jeder Folge ne Featurette (immer zwischen 5 und 8 Minuten) So kommt man noch auf gute 2 Stunden Bonus...Außerdem gibts eine Vorschau auf Staffel 2 und auf das Spiel "Rebublic Heros"
Abgerundet wird das ganze mit einem 68seitigen Booklet mit Konzeptzeichnungen und kurzen Episodenbeschreibungen....
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

...wirklich günstig bei Axel zu beziehen - codefree und mit dt. Ton (und ohne Flatschen - mit Augenzwinkern an Cpt. Archer)

Muss sagen der Prägedruck des Digis ist sehr schön und die Skizzen sind auch ein schöner Bonus - ich hoffe mal, daß diese Strategie beibehalten wird und ebenso die 2. Staffel aus USA mit dt. Ton ist!!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Muss sagen der Prägedruck des Digis ist sehr schön und die Skizzen sind auch ein schöner Bonus - ich hoffe mal, daß diese Strategie beibehalten wird und ebenso die 2. Staffel aus USA mit dt. Ton ist!!

Jap hoffe auch das die zweite ebenfalls dt. Ton besitzen wird. Vorallem der Prägedruck gefällt mir doch sehr gut. Und das dort DC Folgen enthalten sind habe ich garnicht gewusst.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

Nach der sehr ruhigen Episode in der letzten Woche (kein Gefecht oder Schuß) gings heute ja wieder richtig zur Sache. Jede Menge Gefechte und Explosionen...
Die Serie hat wirklich ein hohes Niveau und kann dies auch halten.......
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nach der sehr ruhigen Episode in der letzten Woche (kein Gefecht oder Schuß) gings heute ja wieder richtig zur Sache. Jede Menge Gefechte und Explosionen...
Die hat mir auch richtig gut gefallen. Richtig abgeschlossen war die Geschichte ja auch nicht, eventuell geht es ja nächste Woche so weiter.

Nur die Sprüche am Anfang der Episoden wirken auf mich als wären sie den Glückskeksen chinesischer Restaurants entnommen worden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Star Wars - The Clone Wars

Die gestrige Episode hat mir auch sehr gut gefallen. Da hat es ja mal wieder ganz schön gerummst! :hoch:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Star Wars - The Clone Wars

Die Episoden schau ich mir irgendwie nie im Fernsehen an. Meist vergesse ich, dass sie laufen oder ich hab Wichtigeres zu tun.
Zur Zeit schau ich mir die Episoden auf Blu-ray an - ohne Pause. Bild und Ton rocken echt in Cinemascope und mit THX-Soundsystem.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

dieser ganze Yoda sieht wien vergammelter, alter Glückskeks aus...


:huh:
Ein Freund der Separatisten du wohl werden willst....
Yoda's Lichtschwert dir die gerechte Strafe geben wird....

Nachher behauptest du noch Count Dooku sieht aus wie ein Nußknacker:D
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

Die Episoden schau ich mir irgendwie nie im Fernsehen an. Meist vergesse ich, dass sie laufen oder ich hab Wichtigeres zu tun.

Genau so geht es mir auch, ich habe sie mir dann auch in 720p geholt nach der TV Ausstrahlung. Werde mi die erste Staffel auch nochmal komplett ansehen. Aber diesmal in der richtigen Reihenfolge. Ein paar Folgen wurden ja vertauscht.

Zum Beispiel gibt es eine Folge die zeitlich vor dem Film spielt aber erst Mitte oder Ende der Staffel gezeigt wurde.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Star Wars - The Clone Wars

??? spielt die serie nicht komplett zwischen film 2 + 3
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

??? spielt die serie nicht komplett zwischen film 2 + 3

Ja das schon, aber es gibt ja den Pilot FIlm. Und zu diesem Film gibt es eine Folge die direkt vor der Handlung des Filmes spielt. Weiß leider nicht genau welche Folge das war, glaube zwischen Folge 14-16.

Edit:
Wegen eines Fehlers in den Verträgen mit Pro7 seitens Lucasfilm wurde die Ausstrahlungsreihenfolge in Deutschland kurzzeitig abgeändert, wodurch die Folge Hidden Enemy / Der verborgene Feind für zwei Wochen lang ausgelassen wurde und so der Zweiteiler Das Virus / Geheimnis der tausend Monde vorgezogen wurde.
Quelle: wikipedia.de

Edit:Ist Episode 16 - The Hidden Enemy- Der unsichtbare Fein
Episodenbeschreibung:
Auf Christophsis führen Anakin und Obi-Wan eine Truppe Klonkrieger unter Führung von Captain Rex und Commander Cody an, um die Bewohner des Planeten zu retten. Obi-Wans und Anakins Kommando-Zwillingstürme werden dabei gezielt von Droiden angegriffen. Nach dem Angriff lassen Sie Rex und Cody in der zweiten Basis zurück. Diese sollen dabei herauszufinden wer für den Verrat verantwortlich ist. Sie selber gehen auf die Suche nach der Separatistenbasis. Rex und Cody finden bei ihren Untersuchungen heraus, dass einer von Slicks Männern unautorisierte Nachrichten verschickte. Sie bestellen die Truppe von Slick her und befragen alle und stellen fest, dass es Slick selbst war. Während Cody und Rex den flüchtigen Slick fangen, kämpfen in der Zwischenzeit Obi-Wan und Anakin mit Asajj die sich in einer Bücherrei versteckt hielt. Die Jedi finden dabei heraus das die Konföderation eine ganze Armee unter Führung von Admiral Loathsom zur Eroberung des Planeten herbeorderte. Die Jedi können entkommen und Slick wird wegen Verrats verhaftet.
Anmerkung: Diese Episode spielt kurz vor dem Pilotfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Star Wars - The Clone Wars

wie doof ist das denn , ne serienepisode die vor dem piloten spielt :huh::ugly:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Star Wars - The Clone Wars

wie doof ist das denn , ne serienepisode die vor dem piloten spielt :huh::ugly:

Das hat mich eben auch gewundert als ich die Episode gesehen habe. Irgendwie kam mir der Planet so bekannt vor, und Asuka (die kleine heißt doch so oder :confused: (erinnert mich übrigens an Asuka Langley Soryu, auch wegen dem rot) ) ist auch noch nicht dabei gewesen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars - The Clone Wars

wie doof ist das denn , ne serienepisode die vor dem piloten spielt :huh::ugly:

Das hat mich eben auch gewundert als ich die Episode gesehen habe. Irgendwie kam mir der Planet so bekannt vor, und Asuka (die kleine heißt doch so oder :confused: (erinnert mich übrigens an Asuka Langley Soryu, auch wegen dem rot) ) ist auch noch nicht dabei gewesen.

Als ob es so selten vorkäme, dass es in einer Serie eine Rückblendefolge gibt. Solange die Story gut ist, habe ich dagegen absolut nichts einzuwenden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Star Wars - The Clone Wars

naja ne rückblende ist was anderes als wenn was komplett vor nem piloten spielt

ich hab die clone wars folgen nicht mehr richtig im kopf,aber kann mich an nichts erinnern, dass ne rückblende gezeigt wurde
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Star Wars - The Clone Wars

naja ne rückblende ist was anderes als wenn was komplett vor nem piloten spielt

ich hab die clone wars folgen nicht mehr richtig im kopf,aber kann mich an nichts erinnern, dass ne rückblende gezeigt wurde

Also ich kann mich an so einige Serien erinnern, bei denen es Folgen gab, die vor der ersten Episode der Serie gehandelt haben, egal ob als teilweise Rückblende oder als komplette Folge.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

War wieder eine richtig gute Episode...Erinnerte in den Tunnels ein wenig an Aliens....Nur die "Königin" fand ich nicht so ganz vom Disign her gelungen...

Aber bin gespannt wie es mit diesen Schlangen weitergeht.... :hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Star Wars - The Clone Wars

... wenn denn welche überlebt haben. Sollten aber, denn ein solches Ende ist eher unbefriedigend.

Vermute ich auch..Meist sind die Geschichten ja 2- oder 3-Teiler....Da die Sache mit der Waffen/Droidenfabrik (3-Teiler wenn man Amidalas Mission zur Beschaffung der Pläne mit dazu zählt) ja abgeschlossen war denke ich das es mit den "Schlangen" mindestens noch eine Folge gibt.

Schließlich wollte Obi-Wan ja auch mehr über diese Kreaturen herausfinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben