Scrubs

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Scrubs

Leider wird die Folge mit den Muppets wohl erst nächsten Dienstag laufen, wie ich gerade der TV Spielfilm entnehme.Da hat Pro 7 den Trailer wohl zu früh gesendet oder war das pure, bösartige Absicht?! :motz:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Scrubs

hm, entweder muß ich mich nach mehrmonatiger "scrubs"-abstinenz erst wieder einarbeiten, oder aber die serie hat wirklich übel nachgelassen.

Oh mein Gott, ich habe sie gestern gesehen und muss dir da leider zustimmen. :heul:

Kein Tagtraum von JD, anstattdessen machen sich Elliott und Kelso darüber lustig. What the fuck?! :huh:
Auch die Explosivität von Dr. Cox habe ich vermisst. Also das sind nicht die "Scrubs", die ich abgöttisch liebe und als beste TV-Serie aller Zeiten in mein Herz geschlossen habe. Auch wenn die Optik nahezu grandios ist und die Damen der Schöpfung immer hübscher werden (z.B. Sarah Chalke), fehlt mir irgendwie der Inhalt, der die Serie so liebenswert und einzigartig gemacht hat.

Leider wird die Folge mit den Muppets wohl erst nächsten Dienstag laufen, wie ich gerade der TV Spielfilm entnehme.

Trotzdem danke für die Info! Bin dann mal gespannt, ob das Ganze auch lustig wird. Bei den früheren "Scrubs" (Staffel 1-7) wäre ich da hundertprozentig sicher gewesen...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Scrubs

So bin mit der letzten Folge der achten Staffel durch. Nachdem ich die letzten drei Wochen nur Scrubs geguckt habe fällts mir irgendwie schwer nun Abschied von J.D zu sagen. Wobei diese acht Staffel auch genug waren. Man wurde zwar in der letzten Staffel schon gut vorbereitet auf die neuen Charaktere in der neuten Staffel, aber ich weiß nicht ob ich mich mit denen so richtig anfreunden kann, hat zumindest nicht so wirklich funktioniert.

Auf jeden Fall hat mir das Ende sehr gut gefallen, vorallem die Zukunftsvision am Ende, denn genau so hat man sich J.Ds Leben am Ende wirklich vorgestellt. Und J.D sieht mit Bart viel erwachsener aus als vorher.

War auf jeden Fall eine super Serie, und die Folgen kann man sich immer wieder anschauen da viele witzige Dialoge beim ersten mal garnicht so richtig zünden weil kurz vorher schon ein Super Witz kam.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Scrubs

die letzten beiden episoden auf pro7 (die mit der sesamstraße und die mit dem neuen chefarzt) fand ich wieder sehr lustig. vor allem das neue traum-team Cox und hausmeister (ok, haben sich schon vorher ein paarmal zusammengerauft) ist klasse. allerdings gehen mir die meisten der neuen doch ziemlich auf den zeiger. wie die dann die serie tragen sollen, wenn der hauptcast verschwindet, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

schade auch, daß Jordan von staffel zu staffel immer braver wurde. hach, was hab ich sie geliebt, als sie noch ein zickiges miststück war.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.846
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Scrubs

lt. TV Media hat Zach Braff das Ende von Scrubs nach Staffel 9 bestätigt !! :(
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Scrubs

lt. TV Media hat Zach Braff das Ende von Scrubs nach Staffel 9 bestätigt !! :(

Stand letztens auch bei den serienjunkies.

Hier noch die Newsmeldung:

Scrubs: Auch Zach Braff hat die Hoffnung aufgegeben

Noch bis in die dritte Mai-Woche hat der amerikanische Sender ABC Zeit, eine Entscheidung über die Zukunft von „Scrubs“ zu fällen. Nun hat jedoch auch der ehemalige Hauptdarsteller der Serie, Zach Braff, kundgetan, dass die Serie wohl beendet ist.


Als „Scrubs“ nach acht Staffeln mit einer furiosen Finalepisode endete, schien die Serie auch am Ende zu sein - mehrere Hauptdarsteller hatten sich Jobs in anderen Projekten gesucht. Doch der Sender ABC wollte an der Mediziner-Comedy festhalten, die bei ihrem Start das Comedy-Genre neu belebt hatte. So wurde eine neue Variation für das Projekt entwickelt, einige Darsteller konnten für eine Rückkehr gewonnen werden. Die neu Version, „Scrubs Med School“, tat sich aber sehr schwer in den Einschaltquoten und steht deshalb nun vor dem Aus. Sagt auch Zach Braff, über acht Staffeln die Stimme der Serie und auch in der neunten Staffel involviert.

Auf seiner Facebook-Seite schreibt der Darsteller „Viele von Euch haben gefragt, also hier meine Meinung: Es sieht so aus, als ob 'Das-neue-Scrubs', 'Scrubs 2.0', 'Scrubs mit den neuen Kids', 'Scrubbier', 'Scrubs ohne JD' am Ende ist. Es war einen Versuch wert, jedoch ... es war kein Erfolg.“

Da Braff durchaus noch gute Verbindungen zur Serien-Produktion hat - in einer möglichen zehnten Staffel wäre er nach früheren Aussagen zu weiteren Gastauftritten bereit gewesen - ist das wohl die vorherrschende Meinung dort. Das Finale der neunten Staffel wurde bereits am vergangenen Mittwoch bei ABC ausgestrahlt und dürfte damit auch das Serienfinale gewesen sein.

Quelle: SJ.de
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hier ist der O-Ton von Zach Braff:

Many of you have asked, so here it is: it appears that "New Scrubs", "Scrubs 2.0", "Scrubs with new kids", "Scrubbier", "Scrubs without JD" is no more. It was worth a try, but alas... it didn't work.

Oh Mann, ich schmökere auf seiner Facebook-Seite! Ich bin ein echter Fan, befürchte ich. :ugly:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Scrubs

schade auch, daß Jordan von staffel zu staffel immer braver wurde. hach, was hab ich sie geliebt, als sie noch ein zickiges miststück war.

braver? dämlicher ist sie geworden, die kommt mir eigentlich nur noch vor wie ein dummes großes zurück gebliebenes kind, das hat nixmehr mit der jordan zu tun die man mal kennen gelernt hat.

Muss man sich die 9te Staffel geben oder kann man getrost nach S8 aufhören? kann das schon wer sagen?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Scrubs

braver? dämlicher ist sie geworden, die kommt mir eigentlich nur noch vor wie ein dummes großes zurück gebliebenes kind, das hat nixmehr mit der jordan zu tun die man mal kennen gelernt hat.

Das ist zwar ziemlich schroff formuliert, aber stimmt leider auch ein Stück weit. Jordan war so ein gehässiges Miststück, welches sowas von klar die Hosen an hatte. Nun wirkt die Ehe (nachdem Perry Chefarzt und sie Mutter geworden ist) fast gleichberechtigt. Und das geht nun wirklich nicht! Wir reden hier von Jordan... dem einzigen Wesen auf Erden, welches Perry Cox zeigen kann, wo der Hammer hängt. Ok... und Carla muss man wohl dazuzählen.

Also ich liebe die Scrubs noch immer und genieße auch die 8. Staffel auf Pro7 dieser Tage, ganz einfach weil ich auch diese Schauspieler so wundervoll finde. Aber ganz ehrlich, da ist vom Drehbuch her irgendwas in die falsche Richtung gelaufen. Ist wohl besser so, dass man nun den Schlussstrich gezogen hat. Ohne die legendären Tagträume geht's sowieso nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Scrubs

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum die Tagträume von JD aufgehört haben, bzw. extrem weniger geworden sind in dieser Staffel?

Ich finde sie im Moment sehr solide, sind wieder ein paar nette Sachen dabei. Gut finde ich das Bob Kelso weiterhin mit an Bord ist :hoch:, aber irgendwie fehlt mir im Moment etwas das Kumpelverhältnis JD und Turk ich hoffe das kommt wieder etwas mehr in den Vordergrund. Ich habe irgendwie das Gefühl, das bei den Drehbuchautoren die Luft raus war und sie nicht mehr so recht wussten was sie nach 7 Staffeln Wahnsinn (das meine ich im positiven Sinne) noch alles schreiben sollen. Jedenfalls bin ich gespannt in welche Richtung sich die Staffel noch weiterentwickelt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich habe irgendwie das Gefühl, das bei den Drehbuchautoren die Luft raus war und sie nicht mehr so recht wussten was sie nach 7 Staffeln Wahnsinn (das meine ich im positiven Sinne) noch alles schreiben sollen.

Ja, das Gefühl habe ich auch. Wahrscheinlich ist auch einfach alles zu diesen jungen, befreundeten Ärzten und den Irrungen und Wirrungen des beruflichen und privaten Lebens erzählt. Diese perfekte Mischung aus Humor und Moral sprudelt ja nicht aus einem unerschöpflichen Quell des Ideenreichtums. Da steckt richtig harte, kreative Arbeit der Drehbuchautoren dahinter und wenn alles erzählt ist, dann kann man sich nicht einfach etwas aus den Fingern saugen und es als originale Qualität verkaufen...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Scrubs

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund warum die Tagträume von JD aufgehört haben, bzw. extrem weniger geworden sind in dieser Staffel?

Ich kann mir hier nur einen Grund vorstellen. Man wird vorbereitet auf die 9 Staffel! Deswegen durften sich die andern warscheinlich auch mal zu "Wort" melden ;)

Ich weiß jetzt nicht genau wie weit die TV Ausstrahlung ist. Aber das Verhältnis J.D und Turk wird, finde ich, nichtmehr so stark gezeigt wie in den alten Staffeln. Sobald J.D dann seine eigene Wohnung mit Eliot und seinem Kind hat sehen sie sich fast nur noch im Krankenhaus. Ich bin ja mal gespannt wie ihr das Ende so finden werdet.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hui, schöne Folgen waren das gestern! Hat mir mal wieder besser gefallen... :hoch:

Und Elliott ist so hot, meine Fresse!! Die gute Sarah Chalke wird immer hübscher. Ich kann's kaum erwarten Season 8 endlich hier zu haben.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Scrubs

Und Elliott ist so hot, meine Fresse!! Die gute Sarah Chalke wird immer hübscher.

Jap das stimmt. Die Frau wird wirklich mit zunehmenden alter immer hübscher, da muss man auf Zach Braff direkt neidisch sein das er mit solch einer Schönheit arbeiten darf :)

Und jap die Bahamas Folgen sind recht lustig :)
 
Oben