Fragen und Diskussion rund ums Forum

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

:lol:

deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
Despair: Wenn die Gondeln trauer tragen
Eclipsed: Miller`s crossing
Agent Orange: Zwei glorreiche Halunken
George Lucas: Zwei glorreiche Halunken
Die wilde 13:Bram Stoker's Dracula
Tarantino 1980:Bram Stoker's Dracula
BladeRunner2007: Bram Stoker's Dracula
Darkknight666: Bram Stoker`s Dracula
Dax:Bram Stoker`s Dracula
Jared Kimberlain: Bram Stoker`s Dracula
MiriQ: Bram Stoker`s Dracula
Dex_McCroul: The Fountain
Kelte : The Foutain
Crizzo: The Fountain
Willy Wonka : Capote

Wow!

7 x Dracula
3 x The Fountain
2 x Wenn die Godeln trauer tragen
2 x Zwei glorreiche Halunken
1 x Miller`s Crossing
1 x Capote
 
Zuletzt bearbeitet:

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Scheint bereits entschieden zu sein, ich würde mich aber auch über Bram Stoker's Dracula freuen.
Sicher ist sicher. ;)

Gruß,
J.K.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Da ich auch nur zwei der genannten da habe...stimme ich auch für Dracula :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ganz ehrlich: Mir ist das nie aufgefallen, dass hier in diesem Thread eine Art "Diskussionsclub" aufgemacht wurde. Dachte immer, dass der Thread sich allein mit theoretischen Fragen aufhält und habe ihn deshalb gemieden. Sonst wäre ich wohl schon viel eher dabei gewesen.

Ich bin eben immer direkt in die betreffenden KK-Threads zum konkreten Film gegangen.

Vieleicht ist es dann doch eine Überlegung wert ob wir nicht im KK Forum für diese Abstimmrunde einen extra Thread aufmachen? Wäre übersichtlicher, man könnte dann ja alle Beiträge von hier zu dem Thema auch dahin verschieben und hätte eine History. Fänd ich ehrlich gesagt sauberer.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Vieleicht ist es dann doch eine Überlegung wert ob wir nicht im KK Forum für diese Abstimmrunde einen extra Thread aufmachen? Wäre übersichtlicher, man könnte dann ja alle Beiträge von hier zu dem Thema auch dahin verschieben und hätte eine History. Fänd ich ehrlich gesagt sauberer.

Erhält sofortige Zustimmung meinerseits!:hoch:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ja, aber hier wird doch nur entschieden, welcher Film besprochen wird. Die eigentliche Diskussion findet doch dann in einem eigenen KK-Thread zu dem Film statt.
Oder wollt ihr auch das "Vorgeplänkel" auslagern?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Der Thread hier ist doch genau dafür gedacht. Wir besprechen hier ja schließlich Dinge zum KK-Forum, nämlich welcher Film eine Diskussionsdusche erhält. Also ich finde, das passt schon hier rein.
Außerdem müsste ein neuer Thread in diesem Forum unbedingt gepinnt werden, weil er sonst als Filmtitel in der Liste der Kritiken aufgeführt wird! :gaga:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Der Thread hier ist doch genau dafür gedacht. Wir besprechen hier ja schließlich Dinge zum KK-Forum, nämlich welcher Film eine Diskussionsdusche erhält. Also ich finde, das passt schon hier rein.
Außerdem müsste ein neuer Thread in diesem Forum unbedingt gepinnt werden, weil er sonst als Filmtitel in der Liste der Kritiken aufgeführt wird! :gaga:

Jein! Ich finde dieser Thread ist nicht direkt passend für diese Abstimmrunde, denn wie man ja jetzt schön gesehen hat sind viele jetzt erst, nachdem wir schon einige Runden gedreht haben, auf dieses Verfahren aufmerksam geworden. Daher fände ich einen extra, von mir aus auch gepinnten, Thread garnicht so verkehrt weil man dann hatl zum einen genau sehen könnte, ohne großartig sich durch 1000 seiten zu wühlen, welche Filme schon gewählt worden sind und zum einen würde man es so neuen bzw. Interessieren Leuten einfacher machen auf dieses Verfahren aufmerksam gemacht zu werden da hier ja auch andere Sachen in diesem Thread diskutiert werden. Von daher fände ich es persönlich schon sinnvoll für unser Verfahren einen eigenen Thread mal zu machen. Aber ist nur meine Meinung geht natürlich auch so.
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Der Thread hier ist doch genau dafür gedacht. Wir besprechen hier ja schließlich Dinge zum KK-Forum, nämlich welcher Film eine Diskussionsdusche erhält. Also ich finde, das passt schon hier rein.
Das sehe ich auch so, einen separaten Thread halte ich für unnötig.
Außerdem müsste ein neuer Thread in diesem Forum unbedingt gepinnt werden, weil er sonst als Filmtitel in der Liste der Kritiken aufgeführt wird! :gaga:
Womit wir bei der nächsten Übereinstimmung wären :), einen weiteren gepinnten Thread möchte ich hier eigentlich nicht sehen; fünf pro Unterforum sollten reichen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wie wäre es, den Film mit den meisten Stimmen zu nehmen und auf eine Auslosung zu verzichten?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wie wäre es, den Film mit den meisten Stimmen zu nehmen und auf eine Auslosung zu verzichten?

Fände ich nicht so gut. Dieses mal passt es ganz gut da viele doppelt Nennungen sind, aber wir hatten auch schon läufe da hatte wirklich jeder einen anderen genannt oder es wäre nur eine doppelt Nennung gewesen. Ich finde es besser wenn es weiterhin so gemacht wird wie immer.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Fände ich nicht so gut. Dieses mal passt es ganz gut da viele doppelt Nennungen sind, aber wir hatten auch schon läufe da hatte wirklich jeder einen anderen genannt oder es wäre nur eine doppelt Nennung gewesen. Ich finde es besser wenn es weiterhin so gemacht wird wie immer.

Auch wieder wahr. War nur so eine Idee... ;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich bin der gleichen Meinung. Immerhin hat sich das bisherige System ganz gut bewährt und schafft Chancengleichheit.

Dem schließe ich mich an. Vor allem kommt dann auch mal ein Film dran den eben nicht alle haben, dadurch entdeckt man dann auch mal was neues(Ice Harvest)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Die Auslosung ist erledigt. Vom ordnungsgemäßen Zustand des Ziehungsgerätes habe ich mich ausgiebig überzeugt.

And the winner is:


Wenn die Gondeln trauer tragen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Eigentlich eine sehr gute Wahl, da mich der Film sehr interessiert. Das Problem ist nur, dass ich ihn nicht besitze und die DVD, welche nicht sehr gut umgesetzt wurde (was ich bislang so gelesen habe), zu teuer ist, aber vielleicht schaffe ich es dennoch den Film irgendwo aufzutreiben, damit ich diese Runde nicht wieder aussetze.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

:rolleyes: Ironie des Schicksals. Dann bin ich leider doch nicht dabei, da ich den Film (wie bereits erwähnt) ebenfalls nicht besitze!
 
Oben