Fragen und Diskussion rund ums Forum

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So ein Mist :motz: In ganz Essen ist Wenn die Gondeln Trauer tragen nicht aufzutreiben. Weder neu noch gebraucht. Bleibt nur noch der Flohmarkt am Wochenende......
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

So ein Mist :motz: In ganz Essen ist Wenn die Gondeln Trauer tragen nicht aufzutreiben. Weder neu noch gebraucht. Bleibt nur noch der Flohmarkt am Wochenende......

Das nenne ich Einsatz. Und was ist mit dem Marketplace von Amazon? Oder direkt über Amazon? Ich habe ihn mir dort auch bestellt. Allerdings dauert es wohl noch bis nächste Woche mit der Lieferung.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Das nenne ich Einsatz. Und was ist mit dem Marketplace von Amazon? Oder direkt über Amazon? Ich habe ihn mir dort auch bestellt. Allerdings dauert es wohl noch bis nächste Woche mit der Lieferung.
Klar ginge das,oder wegenmeiner auch ebay. Aber bis die DVD hier ist,seid ihr beim nächsten Film....:rolleyes:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Evil

Und ich bequatsche sie die ganze Zeit per PN, dass sie doch bitte einen zweiten Post unter die Kritik setzt und dort ihre Kritik hineinkopiert... naja. Hätte mit meiner Variante vielleicht schöner ausgesehen.

Nun aber bitte auch mal die FAQs lesen, welche hier im Kritik-Forum oben gepinnt sind. Da gibt es nämlich eine ausführliche Anleitung zur Erstellung einer Kurzkritik. Einmal muss man das Zeug nunmal lesen, dann weiß man das auch. ;)

Nichtsdestotrotz eine schöne, interessante Kritik, Miri! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Evil

Schön das Du Deine erste Kritik verfasst hast. Leider entsprach der Thread nicht ganz den FAQs.

Um es kurz zu machen wenn Du eine neue KK einstellt zu einem Film der noch nicht hier besprochen wurde muss der erste Beitrag für die Übersicht reserviert bleiben.

Schau Dir einfach mal ein paar KKs hier an. Wenn noch etwas unklar ist einfach Fragen kein Problem!

Daher musste ich leider Deinen Thread etwas bearbeiten, aber es ist natürlich noch Deine Kritik, textlich habe ich nichts geändert ;)
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Evil

Danke Jungs! Ich bin aber auch zu dusselig. :spinner: Eigentlich steck ich mitten in der Arbeit - ich hätte eben doch bis heute abend warten sollen, wenn ich richtig Zeit hab. Zu blöd. Danke crizzo für die PN...wollte es grade erledigen, da war Tarantino schon schneller.
Ich schwöre, ich lese die FAQ heute noch!!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Evil

Mach dir mal nicht so viel Gedanken um Form und Inhalt. Schau dir einfach die anderen Kritiken an und schon weißt du das das gar nicht so schwer ist. Wie du richtig erkannt hast sollte man die Länge der Inhaltsanagbe auch ein wenig mit dem Bekanntheidsgrad abstimmen. Ich brauche keine 14 zeilige Inhaltsangabe zu Lethal Weapon, aber bei einem Film der ziemlich unbekannt ist, ist es natürlich informativ wenn du etwas ausführlicher wirst. Allerdings ohne zu spoilern und wenn doch das Ganze unter dem Spoilerbutton verstecken. Braucht man allerdings wirklich nur ganz selten. Allerdings bewegen wir uns jetzt schon wieder im OT Bereich, da das Ganze ein paar Stufen weiter nach oben gehört:D Das werde ich dann aber auch bald verschieben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Evil

Mach dir mal nicht so viel Gedanken um Form und Inhalt. Schau dir einfach die anderen Kritiken an und schon weißt du das das gar nicht so schwer ist. Wie du richtig erkannt hast sollte man die Länge der Inhaltsanagbe auch ein wenig mit dem Bekanntheidsgrad abstimmen. Ich brauche keine 14 zeilige Inhaltsangabe zu Lethal Weapon, aber bei einem Film der ziemlich unbekannt ist, ist es natürlich informativ wenn du etwas ausführlicher wirst. Allerdings ohne zu spoilern und wenn doch das Ganze unter dem Spoilerbutton verstecken. Braucht man allerdings wirklich nur ganz selten. Allerdings bewegen wir uns jetzt schon wieder im OT Bereich, da das Ganze ein paar Stufen weiter nach oben gehört:D Das werde ich dann aber auch bald verschieben.

Wieso jetzt Spoiler, ich dachte im K/K-Teil sind keine Spoiler notwendig, weil man da auf eigene Gefahr liest.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Nur in der Kritik selbst sollte man keine Spoiler verwenden und wenn doch sollte man sie unter dem Button verstecken. In der anschließenen Diskussion braucht man auf Spoiler nicht mehr zu achten und kann alles verraten:D
Hier der genaue Wortlaut in den FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich wäre dafür, dass Filme, die in Sammelthreads untergebracht sind (z. B. "Die Mütter-Trilogie"), in der Gesamtübersicht auch einzeln aufgeführt werden sollten. Ich hatte gerade echte Probleme, meine eigene "Horror Infernal" bzw. "Inferno"-Kritik zu finden... ;)
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich wäre dafür, dass Filme, die in Sammelthreads untergebracht sind (z. B. "Die Mütter-Trilogie"), in der Gesamtübersicht auch einzeln aufgeführt werden sollten. Ich hatte gerade echte Probleme, meine eigene "Horror Infernal" bzw. "Inferno"-Kritik zu finden... ;)
Tja, das ist das Problem wenn man mit Skripts in der Gesamtübersicht arbeitet. Suchtechnisch wäre es natürlich praktischer wenn jedem Film ein eigener Thread gewidmet werde würde.
 
A

Amras

Guest
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Tier-Trilogie? Was ist das denn? :D
OK, sagen wir die sogenannte lose Tier-Reihe, die aus Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (The Bird with the Crystal Plumage), Die neunschwänzige Katze und Vier Fliegen auf grauem Samt besteht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

OK, sagen wir die sogenannte lose Tier-Reihe, die aus Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (The Bird with the Crystal Plumage), Die neunschwänzige Katze und Vier Fliegen auf grauem Samt besteht.

Da habe ich durchaus noch Nachholbedarf... :o

Auch "The Third Mother" habe ich immer noch nicht gesehen...
 
Oben