Fragen und Diskussion rund ums Forum

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Upps, gar nicht gesehen :o Ich dachte hier wird sich immer noch gegenseitig ans Bein gepisst :rolleyes:

Ne, ich gehe auch mal davon aus das das jetzt wieder der Vergangenheit angehört. Um das schnell nach "hinten" zu schieben, halte ich einen neuen "Forumsfilm" für eine gute Idee. Mal schauen wer sich so alles dran beteiligt.

Also wir hätten:

deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
Despair: Wenn die Gondeln trauer tragen
Eclipsed: Miller`s crossing
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Würde mich eurer Runde auch gerne anschließen!
Da ich auf die BD von Wenn Die Gondeln Trauer Tragen warte, habe ich den Film leider nicht hier!
Ich finde, dass bei den KKs die film noirs etwas zu kurz kommen...ich schlage also Laura, Miller's Crossing, Chinatown und Point Blank vor (den letzten werden wohl leider nur wenige besitzen).

Edit: Wenn man nur einen nennen darf, nehme ich Miller's Crossing!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Würde mich eurer Runde auch gerne anschließen!
Da ich auf die BD von Wenn Die Gondeln Trauer Tragen warte, habe ich den Film leider nicht hier!
Ich finde, dass bei den KKs die film noirs etwas zu kurz kommen...ich schlage also Laura, Miller's Crossing, Chinatown und Point Blank vor (den letzten werden wohl leider nur wenige besitzen).

Edit: Wenn man nur einen nennen darf, nehme ich Miller's Crossing!

Schön das du dich anschließen willst. Das wäre in jedem Fall eine Bereicherung!
Das der "film noir" etwas zu kurz kommt stelle ich auch fest, aber das liegt meines Erachtens daran, das die Hochzeit in den 40ern bzw. 50ern stattfand. Zwei Jahrzehnte mit denen nicht viele wirklich was anfangen können. Mit "Boulevard der Dämmerung" gab es schon einen kläglichen Versuch. "Die Spur des Falken", "Im Zeichen des Bösen", "Rattennest" etc.. habe ich dann gar nicht mehr erst probiert. Da ist einfach zu wenig Kundschaft. "Laura" wäre aber auf jeden Fall mal ein Thema, sofern es nicht im Monolog endet. Als Vorschlag nehme ich aber dann von Dir "Miller's Crossing".
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Da bin ich dabei und werde ihn mir zeitnah einverleiben. Die "Cinema Premium" gibt es bei Amazon fast geschenkt. Falls sich noch jemand beteiligen will:D

"Die Spur des Falken" sollte man vielleicht aber doch nochmal in Angriff nehmen. Der Begründer des "Genres" sollte in der KK Sammlung nicht fehlen. Dafür ist er einfach zu wichtig.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

"Die Spur des Falken" sollte man vielleicht aber doch nochmal in Angriff nehmen. Der Begründer des "Genres" sollte in der KK Sammlung nicht fehlen. Dafür ist er einfach zu wichtig.

Da wäre ich natürlich auch dabei. Da spielt ja auch dieser unbedeutende Schauspieler mit der nasalen Stimme, dem unerträglichen Lispeln und dem immer gleichen Gesichtsausdruck die Hauptrolle! ;)

It's the stuff that dreams are made of!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich ziehe dann den Zwischenstand mal wieder nach vorne:

deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
Despair: Wenn die Gondeln trauer tragen
Eclipsed: Miller`s crossing
Agent Orange: Zwei glorreiche Halunken
George Lucas: Zwei glorreiche Halunken
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.978
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Dem möchte ich mich gerne anschließen, wenn ihr einen weiteren Diskussionspartner in euren Reihen haben möchtet.

Selbstverständlich, denn jeder ist willkommen.
Ich überlege mir noch einen Film, denn so eine Wahl sollte wohl überlegt sein.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.065
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich habe nach meinem Urlaub auch wieder die Power und Zeit,mich dem Filmgeschehen ausführlicher als in letzter Zeit zu widmen :)

Mein Vorschlag:
Bram Stoker's Dracula
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.452
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
225
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich habe nach meinem Urlaub auch wieder die Power und Zeit,mich dem Filmgeschehen ausführlicher als in letzter Zeit zu widmen :)

Mein Vorschlag:
Bram Stoker's Dracula

Hey klasse Idee, dem schließe ich mich mal spontan an. Ist schon länger her das ich den gesehen habe und das wäre eine gute Gelegenheit ihn nochmal zu sehen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.102
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich ziehe dann den Zwischenstand mal wieder nach vorne:

deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
Despair: Wenn die Gondeln trauer tragen
Eclipsed: Miller`s crossing
Agent Orange: Zwei glorreiche Halunken
George Lucas: Zwei glorreiche Halunken
Die wilde 13:Bram Stoker's Dracula
Tarantino 1980:Bram Stoker's Dracula
BladeRunner2007: Bram Stoker's Dracula
Dex_McCroul: The Fountain


Wo bleibt diesmal French Connection ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Tja, ich pändel gerade hin her zwischen "The Fountain" von Aronofsky und "Wenn die Gondeln Trauer tragen".:rolleyes:

Welcher soll's jetzt werden?

Ich schlage noch "The Fountain" vor. Bei Millers Crossing muss ich in die Videothek, da ich den noch nicht im Regal habe.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

"The Fountain" habe ich so halb mitbekommen, als der vor Kurzem im TV lief. Aber heilige Scheiße, was für ein Durcheinander ist das denn? Ich habe ja die SE hier ungesehen im Regal stehen, aber nach diesen kurzen Eindrücken vom Reinzappen, weiß ich gar nicht, wann ich mich da jemals dransetzen soll. Ich weiß gar nicht, ob es die Stimmung, in der man für den Film sein muss, überhaupt gibt?!
So eine Diskussionsrunde wäre allerdings mal ein Grund, sich damit auseinanderzusetzen.

Ansonsten wäre ich für "Zodiac" von David Fincher. Will mir den DC sowieso mal endlich anschauen. "Miller's Crossing" muss ich ebenfalls erst noch kaufen, warte aber noch, bis der wieder günstiger wird.


Wie läuft das dann eigentlich in dieser Runde? Alle, die den Film haben, schauen den in einem gewissen Zeitfenster an und dann wird im dafür vorgesehenen Thread diskutiert oder wie?
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.249
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wie läuft das dann eigentlich in dieser Runde? Alle, die den Film haben, schauen den in einem gewissen Zeitfenster an und dann wird im dafür vorgesehenen Thread diskutiert oder wie?

Genau so ist es, jeder schreibt ne KK und dann wird diskuttiert. Durch das zeitnahe Anschauen hat dann jeder den Film besser vor Augen.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

"The Fountain" habe ich so halb mitbekommen, als der vor Kurzem im TV lief. Aber heilige Scheiße, was für ein Durcheinander ist das denn? Ich habe ja die SE hier ungesehen im Regal stehen, aber nach diesen kurzen Eindrücken vom Reinzappen, weiß ich gar nicht, wann ich mich da jemals dransetzen soll. Ich weiß gar nicht, ob es die Stimmung, in der man für den Film sein muss, überhaupt gibt?!
So eine Diskussionsrunde wäre allerdings mal ein Grund, sich damit auseinanderzusetzen.

Ganz ehrlich, crizzo: Dieser Film ist absolut genial, wenn man sich darauf einlässt! Ich habe es leider noch nicht geschafft eine KK dazu zu verfassen, aber ich glaube, dass sie bei mir ähnlich euphorisch ausfallen würde, wie Dein Statement zu Watchmen oder 300. Er ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, der mich am Ende immer wieder sprachlos zurücklässt und bei dem mehr als einmal schon ne Träne geflossen ist. Ganz starker Stoff!!! Aber mehr ggf. im eigenen Thread dazu.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich wäre auch für Bram Stokers Dracula, den wollte ich eh schon lange mal wieder sehen.
 
Oben